Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Foren-Statistiken
» Mitglieder: 8.174
» Neuestes Mitglied: thomas.folz
» Foren-Themen: 10.889
» Foren-Beiträge: 120.156

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Skript-Fehler im Forum
Forum: Infos zum Forum
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Vor 1 Stunde
» Antworten: 14
» Ansichten: 168
Mobirise-Grafik oder Foto...
Forum: Mobirise-Forum - Tutorials - Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Vor 2 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 101
Mozilla Quantum - Ordnerf...
Forum: Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Letzter Beitrag: Werner123
Vor 8 Stunden
» Antworten: 26
» Ansichten: 322
mini shop
Forum: Mobirise-Forum - Tutorials - Support
Letzter Beitrag: Martin73
Gestern, 21:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 82
Mobirise4 Bootstrap Templ...
Forum: Mobirise-Forum - Tutorials - Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Gestern, 19:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Newbie Fragen zu Links un...
Forum: Mobirise-Forum - Tutorials - Support
Letzter Beitrag: Martin73
Gestern, 18:41
» Antworten: 7
» Ansichten: 147
Icons als Aufzählungszeic...
Forum: Mobirise-Forum - Tutorials - Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Gestern, 14:03
» Antworten: 9
» Ansichten: 213
Wortspiel - Kette mit Beg...
Forum: Spiel und Bastel-Ecke - Lob - Events - Challenges
Letzter Beitrag: Dingelchen
Gestern, 13:57
» Antworten: 129
» Ansichten: 4.979
Von Adtech und der digita...
Forum: Links und Informationen aus dem Web
Letzter Beitrag: Dingelchen
Gestern, 13:52
» Antworten: 8
» Ansichten: 204
Css-Frage für Prestashop
Forum: Andere HTML-Generatoren und sonstige Software
Letzter Beitrag: stobi_de
Gestern, 13:47
» Antworten: 0
» Ansichten: 26
Streßfreier Sommerurlaub ...
Forum: Links und Informationen aus dem Web
Letzter Beitrag: Dingelchen
Gestern, 13:44
» Antworten: 4
» Ansichten: 93
Mobirise 4
Forum: Mobirise-Forum - Tutorials - Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Gestern, 10:48
» Antworten: 103
» Ansichten: 3.850
Highscore einbinden
Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen
Letzter Beitrag: barbara0701
Gestern, 10:12
» Antworten: 16
» Ansichten: 274
Publizierung fehlerhaft -...
Forum: NetObjects Grundwissen - FAQ -
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
16.11.2017, 16:48
» Antworten: 8
» Ansichten: 157

 
  HTML Code
Geschrieben von: Halle - 13.11.2017, 11:37 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (10)

Hallo, ich bin "neu" hier, und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die Frage hier in diesem Bereich angebracht ist. Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mittels einem HTML Code den ich im Textbereich hinterlegen möchte beim Besuch meiner Homepage direkt die Anfahrt bzw. Lage meines Büros bei Google Maps anzeigen lassen. Dies hat in der Vergangenheit mit Google Maps auch ganz gut funktioniert. Nun ist es so, wenn ich die Webadresse von Google als HTML einfüge, und ich die Vorschau betätige nur den Text und nicht die Karte von Google angezeigt bekomme. Auch über das Snippet Tool funktioniert das nicht. Kennt jemand das Problem, und kann mir da einen Tipp geben?

Drucke diesen Beitrag

  NOF 12: Eingebettetes Objekt -> Fehler bei Validierung
Geschrieben von: nenem - 10.11.2017, 13:51 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (15)

Hallo zusammen,

youtube-URLs zum Einbetten enden immer mit dem Begriff allowfullscreen. Das erzeugt bei der Validierung auf https://validator.w3.org/ einen Fehler mit der Meldung (X und Y sind Platzhalter):

Line X, Column Y: "ALLOWFULLSCREEN" is not a member of a group specified for any attribute

Lässt sich zwar beheben, indem der Begriff gelöscht wird. Aber das hat zur Folge, dass Fullscreen für die Darstellung nicht mehr möglich ist. Gibt es eine funktionierende Lösung für dies Problem?

Ein anderer Fall generiert gleich 2 (detailreiche) Fehler: Wenn das Feld für die Einbettung in ein anderes Textfeld gezogen und auf diese Weise dort integriert wird. Lässt sich so etwas irgendwie fehlerfrei bewerkstelligen? Auf dem (meinem) jetzigen Stand der Dinge muss eine Seite im Layoutbereich ja mehrere Elemente haben, wenn in einem Text eingebettete Objekte erscheinen sollen - ein Textfeld also immer dort enden, wo solch ein Objekt platziert werden soll und ein neues danach beginnen.

Viele Grüße

nenem

Drucke diesen Beitrag

  NOF 12
Geschrieben von: ellen13 - 08.11.2017, 16:00 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (8)

Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr mit NOF zugange und jetzt wollte ich an einer Seite Veränderungen vornehmen und wenn ich den Ordner aufmachen will zeigt er an, dass ich ein Update benötigen würde....warum das????

Auf NOF 11 geht bei mir noch alles nur die Seiten die ich mit NOF 12 erstellt haben gehen nicht mehr im Programm öffnen. Aber in den Ordnern sind noch alle Daten drinne.

Was nun, wer hat da Ahnung was das sein kann.

DANKE schon mal

Drucke diesen Beitrag

  NOF 12: Backup- vs. Recovery-Dateien
Geschrieben von: nenem - 07.11.2017, 13:44 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (13)

Hallo zusammen,

in den letzten 1-2 Wochen habe ich verhältnismäßig viel an einer Homepage herum gebastelt (und auf dem entsprechenden PC sonst nichts gemacht). Plötzlich war meine Systempartition voll. Selbst nach einer Bereinigung ging es ziemlich schnell, bis der Zustand wieder erreicht war. NOF hat schneller Platz "gefressen", als ich gucken konnte. Jetzt erst ist mir klar, was offenbar dahinter steht: Im Ordner Recovery sind sage und schreibe 25 Sicherungsdateien abgelegt. Die würde ich - bis auf vielleicht 1 oder 2 - gern löschen. Ist das problemlos möglich?

Ich verstehe auch den Sinn nicht ganz: In Autosaves gibt doch die backup-Dateien. Was ist bei den Recovery-Dateien anders bzw: was hat der eine Dateityp, was der andere nicht hat und umgekehrt? Warum generiert die Funktion Site erneut oprimieren jedes Mal eine neue Recovery-Datei und lässt die alten liegen? In den Backup-Einstellungen ist eine Aktivierung von 4 als Gesamtzahl der Site-Backups jedenfalls wirkungslos geblieben. Der Ordner ist und bleibt so voll.

Viele Grüße

nenem

Drucke diesen Beitrag

  Link anzeigen oder verbergen
Geschrieben von: Urpili - 04.11.2017, 15:01 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (5)

Hallo,
ich habe auf meiner Seite einen Textlink zum Anzeigen von Terminänderungen, die Mitglieder über einen gesicherte Seite eingeben können.
http://www.enzian-reinheim.de/
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Textlink nur dann anzuzeigen, wenn es Einträge dazu gibt?
Vielen Dank schon mal.

Drucke diesen Beitrag

  Textstyle bei Verlinkung ist flasch
Geschrieben von: blickpunkt3 - 04.11.2017, 10:33 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (2)

Hallo!
Ich nutzt NOF 10 und habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Text schreibe und dann ein Wort verlinken möchte, ändert sich sofort
die Schriftart und ich kann diese auch nicht richtig nachkorrigieren.
Ich weiß. dass man irgendwo die Texteigenschaften von links einstellen kann.. aber wo?

Am liebsten wäre es mir, wenn der Textstyle einfach beim verlinkten Wort beleibt.. so
wie ich den Resttext auch geschrieben habe.

Weiß jemand die Lösung?

Wäre toll!

Volker

Drucke diesen Beitrag

nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!