Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Anderer Button zum Absenden?
#1
Hallo!
Statt des normalen hässlichen Sendebuttons würde ich gerne was eigenes einbauen.
Bisher hatte ich das so gemacht
<input type='image' src='senden.gif' id="senden" name='senden' value="Absenden">

Klappt aber nicht.
Wo ist mein Fehler?

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

das sollte es aber. Du kannst doch jedem Typ eine eigene CSS verpassen:

Beispiel als Button:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/F...index.html

Beispiel als Grafik:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/F...rafik.html


... am besten mal die URL Deiner Problemseite hier posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hi Tommy!

Das ist noch eine wilde Baustelle
http://www.aruba-safaris.com/befragung/i...rede=Gerda

Ich bekomme momentan auch noch nicht die Fehlermeldung angezeigt, wenn die Auswahlliste nicht angewählt wurde.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... Du darfst natürlich nicht 2 x die id="senden" im Formular haben :eek:

Merke: eine ID muss immer einmalig sein !


lösche das:
Zitat:<input type="button" id="senden" value="Absenden">

Ersetze Deine Code mit dem:
Code:
<input type="image" src="senden.gif" id="senden" name="senden" alt="Senden" title="Senden">
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
P.S.:

Deine Grafik "senden.gif" könntest Du aber ebenso (nur ist das einfacher und schöner) durch einen Typ "button" ersetzen und nur mit CSS gestalten. Siehe z.B. hier:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/F...index.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
So, die Grafik mit dem korrigierten Index ging nicht. Es blinkten kurz die Fehlermeldungen auf - mehr nicht.
Deine Lösung mit dem CSS klappt allerdings hervorragend!!!!

Momentan noch seltsam: ist die Nachricht und alles andere leer, erscheint als Fehlermeldung UNDEFINED, obwohl das Nachrichtenfeld kein Pflichfeld ist
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Code:
Momentan noch seltsam: ist die Nachricht und alles andere leer, erscheint als Fehlermeldung UNDEFINED, obwohl das Nachrichtenfeld kein Pflichfeld ist

Länger ist die PHP Fehlermeldung nicht?
Gruß Werner
werner-zenk.de - Tipps und Lösungen rund um HTML, CSS, JavaScript und PHP

„Effekte beeindrucken vielleicht einmal - Inhalt und Service jedoch ein Homepage-Leben lang.”

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Zum Thema Design vom Button
Solltest du mit Bootstrap arbeiten kannst du auch vorgefertigte Klassen von Bootstrap einbinden ohne selbst css schreiben zu müssen. Hier gibt es viele vorgefertigte Klassen.
Mobirise hat zum bsp. in den verschiedenen Vorlagen auch die Buttons verschieden designt. Das design kannst du dann einfach durch Angabe der Class übernehmen.

Hier siehst du die Standard Variante : Standard Variante der Eingabefelder und des Button
Siehe hier: Button und Eingabefeld auf Layout angepaßt

Guckst du hier:

.jpg  Button_mit_class.jpg (Größe: 59,6 KB / Downloads: 16)
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Ich habe das nun in einem anderen Projekt gemacht mit Werners neuem Kontaktformular, das mit jQuery.
Die obere Version des Buttons geht, die untere macht nix (außer dass der Knopf angezeigt wird und hoovert)

Also habe ich noch einen Fehler drin (online sind natürlich nicht beide Zeilen drin)

<input type='image' src='senden.gif' name='submit' title='Formular absenden'>
<input type='button' class='sendButton' name='submit' title='Formular absenden' value='Absenden'>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!