Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Auskommentieren vom NOF <p> Tag
#1
Da ich in fast allen Quelltexten immer wieder sehe, dass das Auskommentieren in den NOF-Editoren von Textfeldern falsch vorgenommen wird, habe ich hier nochmals 2 Screenshots erstellt, um das erneut zu demonstrieren.

Oft werden DIVs oder auch andere Tags in den "HTML-Code Editor" geschrieben, die dann automatisch das von NOF generierte <p> Tag sowie auch ein geschütztes Leerzeichen &nbsp; beinhalten, das so aussieht ...

Zitat:<p style="margin-bottom: 0px;">&nbsp;</p>

... welches aber meist nicht um den Inhalt stehen darf, da es sonst zu einem Syntax-Fehler im Quelltext kommt (kein valider Quelltext) und auch eine zusätzliche Leerzeile generiert wird.

Hier ein Beispiel einer selbst erstellten Text-Navigation, die ich in den HTML-Code Editor eingefügt habe ...


.jpg  HTML-Code-Editor.JPG (Größe: 222,78 KB / Downloads: 94)



... und hier der Objekt-Editor des Textfeldes, indem ich meinen Code der Navigation in den HTML-Code Editor eingefügt habe. So wird das automatisch von NOF generierte <p> Tag komplett auskommentiert - also nicht mehr verarbeitet.


.jpg  Objekt-Editor.JPG (Größe: 258,4 KB / Downloads: 70)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!