Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Backup-System gesucht
#1
Hallo!
Hat jetzt absolut nix mit Internet zu tun - aber mit einfachen backupsystemen habe ich mich nie beschäftigt.
Ein freundin aus Kenia ist gerade hier (die mit dem Aruba Camp).
Sie braucht für Ihren PC ein ganz einfaches Backup-System.

Ansprüche an das Gerät/Software:
1. Spiegelung des kompletten PCs
2. Änderungen werden ständig mitgesuchert
3. Soll auf externer Festplatte laufen (da der Laptop selbst halt gelegentlich geklaut wird)
4. Von dieser Festplatte soll dann auch ein neuer PC komplett neu aufgebaut werden können.

Gibts das was gutes?

frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Frank,

schau mal hier, zu diesem Thema wurde schon einiges geschrieben:

http://www.nof-schule.de/forum/t-backup-...Backups+PC

Vom Mitscannen halte ich persönlich nichts weil ich die Befürchtung habe dass Fehler oder Viren meine externe Festplatte infizieren. Aber ich bin nicht firm in dem Bereich. Ab und zu mache ich komplette Backups abwechselnd auf externen Festplatten, aber ich muss nichts mit anderen Arbeitsplätzen synchronisieren.
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Meinem Kenntnisstand nach geht das nicht so einfach, zumindest nicht bei Windows-Rechnern!
Es kommt immer darauf an, welche Programme gesichert werden sollen. Für Microsoft-Programme kannst du die Sytemsteuerung nehmen und einen Zeitplan erstellen. Alle anderen Programme (z. B. Banksoftware) musst du einzeln sichern. Es gibt nicht die eine Sicherung aller Programme!
Ich sichere meinen beruflichen Laptop mit der Systemsteuerung täglich 12 Uhr auf einen Stick. Mein Zahnarztprogramm wird bei jedem Schließen auf den Stick gesichert. Diese Einstellung kann aber je nach Programm unterschiedlich sein!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Ich habe Norton Ghost. Weiß nicht, ob das den Ansprüchen genügt.

Ich hatte 2x Festplattencrash und bin mit dem immer wieder zurecht gekommen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.5.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo,

kann dir Acronis True Image 2018 empfehlen.
Habe es selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden !

Es bietet alles was du dir vorstellen kannst.
Ist auch bei den Tests stets unter den ersten drei Plätzen.

Bei den Bregrifflichkeiten mußt du aber ein wenig aufpassen; sonnst könnte man es anders interpretieren.

a) Spiegeln eines Systems: geht nur über ein sogenanntes Raid-System
b) alle anderen Backupwünsche (die du genannt hast) können über die Backupsoftware eingestellt werden.

Zu Punkt 3 Laptopklau: Also mal ehrlich - dafür ist man selbst verantwortlich; ein wenig aufpassen sollte man da schon.
Weiterhin gäbe es da noch gewisse Kabelschlösser die dann an das Läppi angeschlossen werden können, und dann
z. Bsp. an einen Tisch öder ähnliches angekettet werden kann.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multifunktionsdrucker gesucht Thomas Saake 8 446 29.05.2017, 18:50
Letzter Beitrag: Rancher
  Handy gesucht stobi_de 15 1.087 09.11.2016, 19:05
Letzter Beitrag: Bee
  Dringend neuer PC gesucht stobi_de 8 587 22.08.2016, 16:38
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Backup ist ein absolutes Muss. Aber wie? astour 26 2.437 03.03.2015, 12:45
Letzter Beitrag: coco
  Backup-Programme ehradinger 31 3.175 11.01.2014, 22:03
Letzter Beitrag: astour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!