Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Thema geschlossen 
Bilder und Links für die Suchmaschinenoptimierung nutzen
#1
Workshop - Suchmaschinenoptimierung - SEO - Teil 2
Bilder und Links für die Suchmaschinenoptimierung gezielt nutzen


A. Titel für Bilder

Suchmaschinen sehen keine Grafiken. Grafiken kann man jedoch gezielt einsetzen, um Keywords und einen Zusammenhang zum Inhalt der Seite im Quelltext zu hinterlegen.

Wie in Teil 1 - Seo-Tutorial beschrieben versucht man für Suchmaschinen und menschliche Besucher eine hohe inhaltliche Relevanz zu erzielen. Bilder und Grafiken können dafür auch genutzt werden.

Wir bleiben bei unserer NOF-Design Seite und zeigen wie man Bilder beschreibt.


.jpg  bild-alttext.jpg (Größe: 108,58 KB / Downloads: 534)


Das Foto selbst heißt: "Logo-NOF-Schule.png". Schon der Bildname enthält Keywords.

Der Alt-Text lautet: "Die Webdesign-Schule für NetObjects Fusion" und enthält wichtige Keywords.

Zusätzlich kann man einen HTML-Title eingeben. Dafür klicken wir im Bildeigenschaftsfenster auf "HTML" und geben > im Tag > folgenden Code ein:

Code:
title="Die Webdesign-Schule für NetObjects Fusion"

Das sieht dann so aus (hier in NOF 11):


.jpg  bild-title.jpg (Größe: 30,27 KB / Downloads: 468)


Weitere Bilder auf der Seite sollten ebenfalls relevante Titel haben.


B. Aussagekräftige Titel für Links


Links sollten eine hohe Relevanz zum Inhalt der Seite haben.

Auf unserer Seite Design könnten wir beispielsweise zu einer Design- und Template-Börse verlinken.

Es gibt drei Möglicheiten:

http://www.nof-schule.de/forum/t-templat...ut-designs

Oder (besser):

Designs und Templates für die NOF-Website

und weiterhin kann man jedem Link einem Titel (title) hinzufügen, der beim Mouseover erscheint. Das geht so:


.jpg  Link-Title.jpg (Größe: 91,98 KB / Downloads: 502)


Und dann genauso wie oben für die Bildtitel beschrieben:


.jpg  Link-Title2.jpg (Größe: 40,08 KB / Downloads: 349)


C - Die subtile Psychologie der externen Verlinkungen


Aus meinen eigenen Beobachtungen und Analyse-Ergebnissen habe ich mich davon überzeugt, dass Offenheit sich in der Suchmaschinenoptimierung lohnt. Dazu gehört es z.B., zu Konkurrenzwebseiten zu verlinken, vor allem wenn sie eine hohes Ranking haben. Eine Gegenverlinkung ist natürlich optimal aber kann nicht immer gewährleistet werden - das braucht aber dem Webmaster keinem Schlaf zu Rauben, denn mit Offenheit kommt Popularität, mit Popularität kommt der Erfolg.


___________________________________________________________

Workshop - Suchmaschinenoptimierung - Inhalte:


Teil 1.
Die Bedeutung von Seitentitel, URL, Seiten-Beschreibung und HTags

Teil 2.
Bilder und Links für die Suchmaschinenoptimierung gezielt nutzen

Teil 3.
Keywords, Inhaltsrelevanz und Einzigartigkeit der Inhalte

Teil 4.
Die Bedeutung von Domainnamen, Domainalter, Domain-Level, url und der Verzeichnisse

Teil 5.
Alle Metags und ihre Anwendung





Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ueberschriften von H1 bis H6, ihre Gewichtung bei Suchmaschinen und Nutzen Pittiplatsch 1 4.601 04.03.2012, 19:09
Letzter Beitrag: barbara0701
  Suchmaschinenoptimierung: Praktische Tipps barbara0701 8 34.065 23.01.2012, 19:12
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!