Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Corel X8-cdr Datei gelöscht.Kann man jpg umwandeln?
#1
Moin.
Trotz intensiver Suche: Ich muss meine cdr Quelldatei gelöscht haben. Ich weiß zwar nicht wie und wann. Aber Sie ist weg.  :latein:

Ich habe diese cdr Datei immer in eine jpg Datei exportiert (Einbau Homepage)
Diese jpg Datei habe ich noch. Allerdings kann ich die nicht bearbeiten.

Frage: Kann man eine jpg Datei wieder in eine cdr umwandeln?
Oder wie kann ich eine jpg bearbeiten?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Man kann eigentlich alles umwandeln. Es gibt auch einige Online-Tools. Was willst du denn bearbeiten? Ich persönlich komme mit Coral Draw oder X8 überhaupt nicht zurecht. Man kann doch auch eine JPG-Datei bearbeiten!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Bestimmt. Nur wie mache ich das mit Corel?
Hatte ich noch nie.....


.jpg  patenstuecke.jpg (Größe: 833,76 KB / Downloads: 23)


Ich kann die einzelnen Felder nicht anpacken um den Hintergrund zu löschen um neue Namen einzutragen.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Ach, du willst die Datei regelmäßig um die Patenstücke erweitern! Dafür müsstest du natürlich wieder eine CDR-Datei haben. Die Rückverwandlung von JPG zu CDR funktioniert wahrscheinlich nicht, weil in der JPG-Datei die Formatierungen fehlen. Du wirst die Original-Datei finden oder die Datei neu anlegen müssen! Crying
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich befürchte das ja auch.....
Kann nur hoffen das noch jemand einen Tipp hat.
Sonst :box:
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Thomas,
Das sieht leider übel aus. Bei der Konvertierung in jpg werden alle Ebenen (Elemente) in der cdr-Datei zu einer einzigen Ebene zusammengeführt. Dieser Vorgang ist nicht wieder rückgängig zu machen.

Wie bei der Website gilt auch für alle anderen Dateien: immer Sicherungskopien machen...

Ich befürchte, du musst das neu machen.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Die bereits erstellten Teile kannst du natürlich ausschneiden, dann brauchst du für diese den Text nicht neu schreiben. Aber die Vorlage musst du wohl neu machen.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
CDR ist ein Koordinaten- oder Vectorformat, JPG ist ein Pixelformat.
Eine Vektorisierung ist zwar prinzipiell möglich aber bringt bei einem so komplexen JPG kein brauchbares Ergebnis. Die Knotenanzahl wäre vermutlich nicht vernünftig bearbeitbar.

Die Corel Optionen bieten die Möglichkeit einer Sicherungskopie, wenn da etwas Vernünftiges eingestellt ist, könnte es sein das du da noch etwas findest.

.jpg  Aufnahme1.jpg (Größe: 114,23 KB / Downloads: 6)



Aber ganz sicher ist eine Kopie der CDR-Datei in einem Backup der Festplatte (Image), das du mindestens jede Woche einmal machst.  :D  Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Bin schon am arbeiten....

Gott sei Dank habe ich auf meinem Tablet noch das Feld als cdr Datei gefunden.
Muss ich nur noch 180 Namen neu schreiben.  Sad

Was das sichern angeht:
Ich sichere täglich zusätzlich auf zwei externe Festplatten. Weil ich gerade so etwas verhindern möchte.
Doch was nutzt es wenn ich auf dem Hauptrechner die Datei lösche. Mein Synchronisierungsprogramm
löscht dann auch auf den Sicherungsplatten. Crying
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
(11.08.2017, 19:34)Thomas Saake schrieb: Mein Synchronisierungsprogramm löscht dann auch auf den Sicherungsplatten.  Crying

Ja genau das ist das was man nicht machen soll, oder nicht als Backup bewerten darf.
Es gibt zwar Syncronisierungsprogramme die nicht sofort löschen, aber ob das das deinige kann/macht???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Ich sichere nicht über Synchronisation , sondern stoße meine Sicherungen als Kopien händisch an. Da passiert sowas nicht.

Naja, 280 Namen schreiben snd ja auch in max. 2 Stunden fertig. Geht ja noch...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Es bestünde ja auch noch die Möglichkeit das JPG zu bearbeiten und einfach ein Feld als Objekt anzulegen und dieses weiter zu verwenden (kopieren) und mit Text zu belegen.

.jpg  Aufnahme3.jpg (Größe: 470,03 KB / Downloads: 6)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Das Löschen kann man bei der Synchronisierung ausschalten. Suche diese Möglichkeit mal!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Moin.

Ich nutze SyncroNaut 8.0 zum sichern.
Das kann einiges und ist eigentlich überdimensioniert für meine Ansprüche.
Hat zumindest der "Erfinder" des Progs gesagt. Ich habe mal tatsächlich mit dem wegen eines Problems gesprochen.
Bin gerade im Umzugsstress. Wenn ich das hinter mir habe, werde alles nochmal neu aufsetzen.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Ich nutze die Standard Edition von Synchredible:
https://www.ascomp.de/de/products


Angehängte Dateien
.pdf   Synchredible.pdf (Größe: 138,17 KB / Downloads: 0)
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel X8-Hyperlink entfernen Thomas Saake 1 56 02.10.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Corel X8 startet überhaupt nicht mehr Thomas Saake 14 426 17.07.2017, 19:52
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Corel X8-Download für Tablet Thomas Saake 1 188 04.06.2017, 20:33
Letzter Beitrag: Raven
  Vorlagen gesucht für Corel AndyNeu 14 460 18.04.2017, 15:24
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Faltblatteffekt mit Corel erzeugen Thomas Saake 9 614 14.01.2017, 12:47
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
  Corel X5 Vektorisierung? stobi_de 9 666 04.01.2017, 11:18
Letzter Beitrag: stobi_de
  Corel X6-Einzelne Tabellenzeile anders färben Thomas Saake 14 1.132 04.12.2016, 12:23
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Corel Draw X6 AndyNeu 8 928 05.10.2016, 13:03
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
  Corel X6 Suite Thomas Saake 3 572 29.08.2016, 18:36
Letzter Beitrag: barbara0701
  Corel X6-Spraydose für Linie Thomas Saake 6 1.526 02.08.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!