Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Das Megamenü
#1
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja immer nur auf Stippvisite und deswegen geht’s mir beim Thema Homepage wie bei der Steuererklärung – ich kann mich einfach nicht das ganze Jahr damit beschäftigen und muss mich immer wieder neu einlesen, weil ich die Kernkompetenz nach zwei Wochen vergessen habe  :chainsaw:

MEGAMENÜ:
Nutzt ihr für Megamenü´s eigentlich Generatoren mit Vorrauschau oder seid ihr so was von topfit das ihr die wahnsinnigen CSS Scripte dazu tatsächlich selbst schreibt ? Hehe! Wenn  Generator, dann gestattet mir bitte die Frage wo ich einen finde zum spielen und wenn ihr die tatsächlich selbst schreibt, dann …

… ja dann müsste ich mir die Kugel geben oder gäbe es den ultimativen  Thread, der das Megamenü am treffensten erklärt ?  :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

ich kenne jetzt keinen Generator für Mega-Menüs. Wie soll das auch gehen, das kann doch immer nur ein Beispiel sein, denn jeder benötigt doch seine eigene Navigation mit seinen ganz individuellen Links.

Ich hatte hier mal ein Beispiel für eine solche Navigations-Leiste in "Mobirise" mit Bootstrap-Klassen erstellt:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Menu.html

Ich habe dort Links zur HTML und auch zur CSS hinterlegt. Du könntest das also von dort kopieren und dann anpassen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ahhhhhhhh cool Tommy – ich hatte die Beispiele nicht gefunden.

Ja eben, aber dass war schon meine Frage. Wo findet man Beispiele für ein Layout. Du hast ja die Seite von Bootstrap

https://codepen.io/JacobLett/pen/jaaQYG

als Beispielgeber angeführt. So was meinte ich (das ist ja quasi ein Generator, wo man die CSS verändern kann und dann auch andere Farben hat)

Wo kommt denn der Code für dieses Megamenü her ?

http://www.mobirise-tutorials.com/Testseiten/

Hier sind die Links mittig und verändern die Farben bei rollover. Sieht auch nett aus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... das ist die stinknormale Navi aus dem allgemeinen Thema "Mobirise4" :D

Ich habe dort lediglich mal getestet und das "global" Attribut entfernt (damit muss man dann aber die Navi auf jeder Seite immer einzeln bearbeiten, da es eben dann nicht mehr "global" geändert wird) ...

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...ml#tabs2-y

... und dann eben jeder aktiven Seite die gelbe Farbe verpasst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Interessante Idee mit diesen Mega Menü!

Geht so etwas auch "einfacher" mit einen HG von zb. 100px. Höhe wo man ein Image einfügen kann über der Menüleiste ohne Buttons usw?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Moin,

Das Problem ist, dass Mobirise die eigene Navigations-Leiste so oben fixiert hat, dass diese immer der oberste Block ist. Man könnte die Klassen der Navi mal Stück für Stück entfernen und gucken was passiert.

Hier - auf dieser Seite - habe ich ja genau das mit der Bootstrap-Navi getan:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Tief.html

Gucke Dir auch mal die Bootstrap-Klassen zu der Navbar an:

https://getbootstrap.com/docs/4.0/components/navbar/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!