Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Fremde Navigation
#46
(15.02.2018, 07:07)Tommy Herrmann schrieb: ... übrigens kannst Du auch jede Mobirise-Navi so im Code abändern, dass diese z.B. auch weiter unten sitzen kann oder eben mehrfach oder sonst was.



Zitat:... das sollte aber niemand machen, der das nicht zunächst durch und durch testet. Da gibt es etliche Dinge zu beachten.

Ich habs gemacht! Auf einer Testseite. Nix hat geklappt, weil ich nicht weiß, lieber Tommy, was ich beachten muss Surprised
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#47
... vergiss es mit den Mobirise-Blocks. Das ist zu kompliziert Sad

... ich habe es zwar vorhin geschafft, dann aber wieder gelöscht. Nimm halt eine eigene Navi, wie in diesem Beispiel und setze diese dann tiefer:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Tief.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#48
Na, da hast Du das Mengamenü ja schon in mundgerechte Happen zerlegt und vorbereitet.
Echt klasse !!!!

Um die Navi dann oben festzutackern muss dann irgendwo ein "sticky" rein?!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#49
... es gibt ja eine Sticky-Bootstrap-Klasse:

Zitat:class="sticky-top"

Habe das jetzt mal "händisch" da hinzugefügt. Das muss aber immer ganz außen drum herum und da kommt man (normal) nicht dran Crying

Ich habe ja hier einen "Code Editor Block" für die Navi verwendet und da schreibt Mobirise das (unsichtbar) herum:

Code:
<div id="custom-html-3c" custom-code="true" data-rv-view="99">

... wenn ich dann dort diese Class so hinzu füge ...

Code:
<div class="sticky-top" id="custom-html-3c" custom-code="true" data-rv-view="99">

... dann geht das (Navi bleibt dann beim Scrollen oben "kleben") Smiling

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Tief.html

.. vielleicht müsste man da einen anderen Block verwenden, bei dem "außen" nichts "Unsichtbares" drum herum ist Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#50
... ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die sehr viel besser ist Embarrased

Anstelle des Blocks "Code Editor", habe ich nun einen einfachen Textblock von Mobirise für eine Navi missbraucht, damit ich die class="sticky-top" von Bootstrap direkt im Editor eintragen kann Smiling

Nachzulesen in diesem Tutorial:

http://www.mobirise-tutorials.com/Testse...-Tief.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#51
Toll gemacht Tommy :herzen:
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#52
Tommy: thumbs up
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#53
thumbs up
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.6.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Navigation barbara0701 10 196 21.01.2018, 12:19
Letzter Beitrag: c-laus
  Navigation mit Submenü UND Link Wolkan 5 252 09.11.2017, 13:24
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise: Fremde Navigation einbauen? stobi_de 13 533 26.07.2017, 11:40
Letzter Beitrag: AndyNeu
  MOBIRISE - Verlinkung der Navigation harfenklang 2 379 29.06.2017, 15:42
Letzter Beitrag: harfenklang
  Mobirise-Navigation "Hervorgehoben" einstellen struggle 43 1.653 27.04.2017, 11:48
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise: Navigation für die mobile Ansicht ändern ! stobi_de 1 261 24.04.2017, 07:47
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Mobirise - Navigation, Rollover struggle 4 228 09.04.2017, 16:52
Letzter Beitrag: struggle
  Mobirise Navigation verlinken struggle 8 541 05.03.2017, 20:52
Letzter Beitrag: Rancher
  vor Navigation verstecken Reika066 4 298 23.02.2017, 19:20
Letzter Beitrag: Reika066



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: c-laus, 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!