Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Links im neuen Fenster öffnen
#1
Ich habe ein neues Impressum mit Datenschutzerklärung für alle meine privaten Webseiten erstellt bzw. erstellen lassen bei e-recht24 (wie sicher viele hier). Ich möchte aber, daß sich die Links in einem neuen Fenster öffnen.
Hier einmal ein Absatz mit Link:


Code:
<p>Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerkl&auml;rung von YouTube unter: <a href="https://www.google.de/intl/de/policies/privacy">https://www.google.de/intl/de/policies/privacy</a></p>

Wo muß ich nun den Code ergänzen mit
Code:
target="_blank
Oder denke ich da wieder zu einfach und ich füge eine Erklärung hinzu, daß der Benutzer den Link mit rechter Maustaste und "Link in neuem Fenster" öffnen soll?

Es geht in diesem Fall um diese Seite






Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

na so:

Code:
<a href="https://www.google.de/intl/de/policies/privacy" target="_blank">https://www.google.de/intl/de/policies/privacy</a>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Wenn ich gewußt hätte, daß das so einfach ist, hätte ich es einfach gemacht [Bild: thumbs_up.png].

(Bei meinen Versuchen habe ich wohl ein " vergessen.)






Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Aber was ist bei diesem einfachen Code anders:


PHP-Code:
<p>Quelle: <a href="https://www.e-recht24.de">e-recht24.de</a></p
Muss das dann so:?

PHP-Code:
<p>Quelle: <a href="https://www.e-recht24.de target="_blank">e-recht24.de</a></p> 






Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(18.06.2017, 11:38)Kurt Singer schrieb: Aber was ist bei diesem einfachen Code anders:


PHP-Code:
<p>Quelle: <a href="https://www.e-recht24.de">e-recht24.de</a></p



Das die Seite eben NICHT in einem neuen Fenster öffnet???
Oder was meinst du sonst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Versuch macht kluch....der 2. Code ist richtig thumbs up


(Ob ich mich jetzt selbst like??) Angel






Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Nee, der zweite Code ist auch nicht richtig, da fehlt ein Anführungszeichen nach ".de"
So wäre es richtig:
Code:
<p>Quelle: <a href="https://www.e-recht24.de" target="_blank" >e-recht24.de</a></p>

und nachträglich ändern gilt nicht. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
(18.06.2017, 11:54)Raven schrieb:
Code:
<p>Quelle: <a href="https://www.e-recht24.de" target="_blank" >e-recht24.de</a></p>
 So ist es auch eingetragen, das " ging mir erst hier verloren (oder ein Rabe hats geklaut Wink  )






Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Nee, bei einem Rechtsanwalt klau ich garantiert nix, nicht mal wenn es auch nur zwei kleine Striche sind. Das anhängige Verfahren würde mir viel zu lange dauern, und vor allem zu viel kosten. :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links und Urheberrechtsverletzungen Doris Rehhausen 9 714 14.12.2016, 13:33
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!