Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mega-Menü - Pro und Contra
#1
Ich habe ein neues Projekt und dachte mir, dass ich auf Grund der vielen Angebote der Klinik mal ein Megamenü versuchen könnte.
Da ich natürlich mal immer schaue, was es schon so gibt, bin ich hier rüber gestolpert.
https://dermatologikum-berlin.de

Das Megamenü wurde vorbildlich aufgebaut, aber gerade im Handy-Modus scheint mir das ein wenig unübersichtlich.

Da ich mir selbst nicht ganz sicher bin, was ich davon zu halten habe, wollte ich hier mal nach anderen Meinungen fragen.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Frank,
Grundsätzlich finde ich persönlich Mega Navis prima, weil sie einen guten Überblick auf einen Blick geben.

Im Fall der Hautklinik, die du verlinkt hast, hat die Navi nur eine technische Schwäche, die sie unübersichtlich macht. Diese Schwäche ist aber nicht typisch für diese Naviform und kann auch so geschrieben werden, dass die nachfolgenden Hauptmenüpunkte unterhalb des aufgeklappten Untermenüs erscheinen (im Beispiel werden sie überdeckt oder ausgeblendet, was die Navi für das Smartphone so unpraktisch macht). Ich nehme an, das meinst du?
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich habe mich auch schon mehrfach an Megamenues versucht und nie richtig hinbekommen.
Im Fall der Kliinik halte ich die Navigation unter "Leistungen" schon am Desktop für sehr unübersichtlich, so weit würde ich die also nicht bauen.
Herzliche Grüße aus Koblenz
***********************************
NOF 15, Win10, beides auf neuestem Stand
http://www.kurt-singer.de
WP: http://www.kurt-singer.de/WP1/ (in ständiger Arbeit)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Nee, das meine ich jetzt nicht.
Da ich für sowas Smartmenü benutze, ergäbe sich diese Überlappung sowieso nicht.
Ich finde das Prinzip MEGAMENÜ eher recht unübersichtlich.
Eigentlich ist es ja gerade gemacht für umfangreiche Auswahlpunkte, aber ich muss gestehen: ich finde es unpraktisch. Aber meine Meinung muss ja nicht richtig sein!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Da wir wohl jeder seine Meinung zu haben, man sich ja unterschiedlich orientieren kann. Ich finde sie angenehm und sie ist technisch nicht anders als ein Smartmenu (und auch nichts anderes als eine Link-Liste) und die Smartphone Variante ist ja ohnehin wie ein Smartmenü aufgebaut. Das heißt, nicht immer, aber sie lässt sich so schreiben.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrspaltiges Mega-Menü ? stobi_de 2 307 19.07.2016, 13:48
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Menü soll nach Seitenwechsel geöffnet bleiben stobi_de 3 387 16.06.2016, 08:15
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mega Navi Menü Thomas Saake 63 7.976 01.02.2016, 08:51
Letzter Beitrag: thenninger
  Menü Leiste springt hin und her? HotteM 2 825 24.08.2015, 09:09
Letzter Beitrag: immergut
  Probleme mit Klappleisten-Menü goldi1971 4 967 21.01.2015, 16:54
Letzter Beitrag: goldi1971
  Menü Buton verschwinden Wanderkarl 1 693 19.10.2014, 06:04
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  CSS Mega Navigation ??? CCS3 Menu Bee 3 1.084 25.09.2014, 19:09
Letzter Beitrag: Raven
  Animated Border Menu - Hintergrundfarbe Pit-PB 30 3.635 19.09.2014, 11:27
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  CSS-Menü Gronibeagle 13 1.666 07.09.2014, 21:28
Letzter Beitrag: Gronibeagle
  Pro & Contra Background mit NOF oder jquery? Samaha Fe 16 1.856 26.01.2014, 16:46
Letzter Beitrag: coco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!