Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Einzelnen Menüpunkt mit Passwort versehen
#1
Moin.
Ist nur mal so ein Gedanke.

Angenommen ich habe in meiner Navi 3 Menüpunkte.
Menü 1-Menü 2-Menü 3
Kann man z.B. nur Menü 3 mit einem Passwort versehen?
1 + 2 sollen öffentlich sein. 3 nur für Mitglieder.

Geht sowas?
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
na ja - irgendwo brauchst Du ja, nach dem Klick auf "Menü 3", dann auch ein Formular zum Login zu den geschützten Seiten:

http://www.mobirise-tutorials.com/Mitglieder.php
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Na das schaue ich mir doch mal genauer an.
Danke.  thumbs up
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Tommy... Hallo alle restlichen Profis...

Ich tue mich unheimlich schwer damit Codes aus NOF Tutorials bei Mobirise einzufügen.
Dafür fehlt mir einfach das Know How.
Ich habe natürlich rumgebastelt. Bekomme es aber nicht hin.
Das Projekt ist nur Lokal. Nicht auf dem Server.

Ich habe einen Navipunkt Mitglieder und eine Seite Anmeldung eingerichtet.
Dazu müsste doch noch die Seite mit den eigentlichen, geschützten Daten kommen.
Was muss ich jetzt wie und wo einfügen?

Wenn du mal Zeit übrig hast, kannst du mich ja mal auf den richtigen Pfad führen.
Oder jemand anders.

Dankeschön.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin Thomas,

Umzug erledig? Ich habe noch Pappkartons zu verschenken.... Surprised
Zum Thema: Gugge mal hier, habe ich fertig, brauchst du so etwas?

Link:http://www.dental-3d-agency.de/logintermine.ph
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hör bloß auf. Pappkartons. :box: Ich kann Sie nicht mehr sehen.  :D

Ja genau. So etwas meine ich. Den unteren Teil mit Passwort vergessen und Neuanmeldung
brauche ich gar nicht. Die Clubmitglieder sollen auf die Kegeldaten zugreifen können.
Die bekommen ein Passwort von mir. Und wenn Sie es vergessen haben, sollen Sie  mich anrufen.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
(19.10.2017, 19:17)Thomas Saake schrieb: Hör bloß auf. Pappkartons. :box: Ich kann Sie nicht mehr sehen.  :D

Ja genau. So etwas meine ich. Den unteren Teil mit Passwort vergessen und Neuanmeldung
brauche ich gar nicht. Die Clubmitglieder sollen auf die Kegeldaten zugreifen können.
Die bekommen ein Passwort von mir. Und wenn Sie es vergessen haben, sollen Sie  mich anrufen.

Nix da, wenn richtig. Irgendwann kommt einer, der dir ans Bein pinkeln will.
Mit Passwörtern etc. must du vorsichtig sein, je besser abgesichert, je besser kannst du als Anbieter schlafen Angel
Das ist doch fertig, was ich da habe...warum verändern?
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ok. Überredet. Smiling
Gruß
Thomas

Mobirise 4.3.4 + Extensions
Corel X8
PSE 14
jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo Thomas,

das mit dem Skript vom Werner ist total einfach. Der Download enthält eine fix und fertige Beispielseite.

Hier kannst Du Dir das von Werners Seite downloaden:

https://werner-zenk.de/archiv/php_webseitenschutz.php

Entpacke die ZIP-Datei.

Du findest dann ein Verzeichnis

benutzer

mit einer Datei

benutzer.php

Dort trägst Du die Benutzernamen und Passwörter an den dafür kommentierten Stellen ein.

Weiterhin findest Du diese beiden Dateien:

anmeldung.php
geheim.php

Erstelle ein Verzeichnis auf Deinem Server, um das zunächst mal zu testen (bevor Du es in Mobirise einbaust). Kopiere dann alle Dateien und das Verzeichnis "benutzer" in dieses Test-Verzeichnis und rufe die Datei "anmeldung.php" auf, also so:

http://www.DeineDomain.de/verzeichnis/anmeldung.php

... und schon funktioniert alles. Die Seite "geheim.php" ist die geschützte Beispielseite.

Auch der Einbau in Mobirise ist ein Kinderspiel. Wenn Du dann soweit bist und das verwenden willst, dann melde Dich hier wieder. Ich würde es dann Schritt für Schritt mit Bildern aus Mobirise erklären.

Ich habe gleich am ersten Tag, als ich Mobirise ausprobierte, einige externe Scripts dort eingebaut und wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal, ob ich Mobirise überhaupt empfehlen kann oder möchte, daher fehlen meist die spezifischen Einbauanleitungen auf meinen Mobirise-Seiten und ich denke auch, dass das normalerweise ohnehin nur von Leuten verwendet wird, die sich mit solchen Sachen schon recht gut auskennen oder eben in meine NOF-Tutorials gucken.

Am Ende ist da auch kein Unterschied zwischen dem Einbau in NOF und dem Einbau in Mobirise.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
@Claus,

deine Login-Seite wird am Handy überhaupt nicht angezeigt Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
(19.10.2017, 19:46)Tommy Herrmann schrieb: @Claus,

deine Login-Seite wird am Handy überhaupt nicht angezeigt Sad

Soll sie auch nicht...Kundenwunsch
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
:eek:

das Login wird angezeigt - es gibt aber keine Formular-Felder. Schlimmer kann man einen Fehler nicht darstellen. Dann dürfte diese gesamte Seite am Handy erst gar nicht sichtbar werden.

Das geht ja gar nicht Sad

Der gesamte Block wird einfach abgeschnitten :eek:


.png  Screenshot_20171019-195149.png (Größe: 125,78 KB / Downloads: 9)


und im Querformat sieht es dann so aus :eek:


.png  Screenshot_20171019-195444.png (Größe: 94,36 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
ja, Tommy, ich weiß es.
Das habe ich mit meinem Kunden auch diskutiert...es war Ihm egal, bzw. er wollte nicht,
das wir da noch mehr Arbeit reinstecken.

Die Priorität liegt/lag eindeutig darin, auf dem Desktop die Arbeit zu machen, die Termine
einzupflegen, diese dann noch mit PDF's zu verknüpfen. Diese Arbeite sollte bewußt nicht am Handy gemacht werden...

All das...die Termine-sollen Smartphotauglich sein, nicht die Administration etc.
Und das ist es ja, da liegt die Priorität....sichtbare Termine!

Zugegeben, der Login auf dem Smartphone ist etwas unglücklich,
die Erde dreht sich aber weiter, oder: Wir lassen die Kirche im Dorf, auch wenn das fürs Internet nicht immer zutrifft, passend ist.

ps. Klar, ich weiß, ich konnte dich nicht überzeugen, einem Perfektionisten kann man gar nicht überzeugen. Wink
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo Claus
warum blendest du die Seite dann nicht mit einer simplen Class auf dem Handy aus? :confused:

z.B. mit
Code:
.hidden-xs

schon wird sie nicht mehr auf Geräten kleiner 768px angezeigt.
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Hoffe dass das jetzt nicht die Mehrarbeit war die du meinst :D
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Thema AgencyM4 und IE11 Tommy Herrmann 9 211 Vor 33 Minuten
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Question Mobirise Menu in IE11 nicht darstellbar Fewo 36 643 21.10.2017, 12:59
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Wie Visual Lightbox in Zeiten von Mobirise lizensieren? trainspotter 24 487 19.10.2017, 15:52
Letzter Beitrag: trainspotter
  Mobirise 4.3.4 nach Installation Absturz Inka 6 128 17.10.2017, 12:21
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler in Mobirise -Agency4 c-laus 7 139 16.10.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 81 2.881 16.10.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise PortfolioM4 Tommy Herrmann 3 137 15.10.2017, 12:39
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Instalationsprobleme Mobirise Agent-Smith 7 134 11.10.2017, 18:46
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise - NOF-Website "übernehmen" alfgei 8 230 09.10.2017, 21:16
Letzter Beitrag: alfgei
  Mobirise-Navi mit Submenü-Hauptmenüpunkt lässt sich nicht verlinken Thomas Saake 4 117 06.10.2017, 14:53
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!