Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise-Gestern-Heute-Morgen
#1
Es denke es ist an der Zeit, zu Mobi mal wieder etwas "Positives" zu sagen.
Ich, bzw. unsere Agentur erhält zur Zeit viele Kunden-Anfragen bezüglich Mobi und was kaum einer vermutet, viele meiner und anderer Kunden lesen dieses Forum fleißig mit.
Die Presse, Google und Co. haben hier wohl einige Anteile dran....

Einerseits ist das positiv, andererseits auch negativ, weil ja die Forumdiskussionen schon ins Eingemachte gehen, also Dinge diskutiert werden, die für den Normalkunden nicht im Vordergrund stehen, somit wird der Kunde, der Mobi eventuell einsetzen wird, verunsichert.

Ich persönlich kann sagen:
Diese Sorge der Verunsicherung ist unberechtigt. Alles was mit Mobi bereits erstellt und gemacht wurde, wird jetzt und auch weiterhin sicher und reibungslos funktionieren.

Das Diskussionen über die Software geführt werden, das es hier und da Probleme gibt,
das ist klar, das weis Mobi auch sehr genau.
Die Problembeseitigung wird Mobi auch in den Griff bekommen, ob sofort und selbsterkannt, oder erst unter Druck und Hinweisen von außen, ist nebensächlich. Hauptsache das Problem wird gelöst.

Ich denke und behaupte mal: Mobi tut das. Das die Art der Durchführung nicht jedem paßt, das gemeckert, wird ist ja normal und verständlich, siehe Mobi-Support

Irgendwann, wenn alle Kinderkrankheiten in der Struktur beseitigt sind, wenn H1 auch wirklich H1 ist, dann ist es eine gute Software. Ich habe viel in dieser Hinsicht verglichen, auch meine "Mitarbeiter" hinzugezogen. Alle sind sich einig: Es ist jetzt schon eine gute Software, eine die
es wirklich verdient hat, zu behaupten: Responsiv Design...und darauf kommt es in erster Linie ja an!

Und genau das funktioniert gut, sehr gut sogar. Dafür nehme ich gerne noch ein paar Kinderkrankheiten in Kauf.

Cool bleiben Kussmund
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
thumbs up

Ergänzend:

Mobi = mobil
Rise: erheben

Deshalb Handy und Sonne im MobiRise Logo.

"Erheben" = in die Höhe heben; emporstrecken;

Sagen wir es so: Es ist viel Luft nach oben und ich traue den Herstellern schon zu, dass sie die Herausforderung meistern werden. Der Sonnenaufgang jedenfalls ist zunächst gelungen  :sun:  

Die Bootstrap-Plattform ist m.E. auf jeden Fall zukunfstorientiert.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo
im Großen und Ganzen ist das eine gute Software.
Was mich sehr arg an Mobi derzeit stört ist der Umgang mit Grafiken.

Was die auf jeden Fall ändern müssen ist die Qualitätskontrolle für neue Updates. Sollen sie ruhig länger brauchen bis das nächste Update kommt aber dafür 100% sicher sein das es keine neuen Bugs an bereits funktionierenden Funktionen verursacht und die Fehler die beseitigt werden sollen auch wirklich beseitigt sind
Ansonsten thumbs up
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Menüpunkt wird ohne klick aufgerufen Thomas Saake 4 36 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Rancher
  Mobirise-erste Schritte-erste Fragen nightpilot 7 154 21.05.2018, 18:22
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise-Eine Seite benötigt erheblich länger zum publizieren Thomas Saake 2 93 19.05.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Modal friert Seite ein Thomas Saake 7 126 19.05.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Fehlermeldung bei Aktivierung der Cookies alert Martin73 10 126 16.05.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise Newbie hätte Fragen :-) Spritpit 46 762 15.05.2018, 12:40
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Mobirise-kleine Touchnavi am Seitenrand Thomas Saake 20 303 14.05.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Datei Download oder Ansicht Abfrage Thomas Saake 5 80 12.05.2018, 13:35
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise spinnt! Uwe D. 24 436 12.05.2018, 08:06
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise-Tabellenbreite unterschiedlich Thomas Saake 14 283 11.05.2018, 09:02
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!