Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise Hilfe
#1
Hallo, kann ich in Mobirise zum Beispiel den Wortlaut "E-Mail" so verlinken, dass beim Anklicken das externe E-Mail Fenster aufgeht? So hatte ich es bei NOF eingestellt.
Gruß, Ditmar
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Das ging ja schnell mit dem neuen Thread! Du hast aber unter NOF gepostet!
Zur Frage: Der Link muss dann mit "mailto:" beginnen!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich habe das Thema verschoben.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.5.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
OK dann aufs Neue :-)
Wenn die neu entstehende Homepage genau so im Web erscheint, wie sie jetzt lokal dargestellt wird, bin ich ganz zufrieden.

Wenn ich im Fließtext das Wort z.B. "Kontakt" markiere, kann ich die Verlinkung mit "mailto:" beginnen und das klappt dann?

In den Footer Blocks habe ich diese Option anscheinend nicht?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Als Metatags gebe ich die Wörter ein, die für das Auffinden der Seite in den Suchmaschinen wichtig sind, richtig?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ja, das mit dem "mailto:mail@DeineDomain.de" kannst Du machen (einfach als Link eintragen) und dann öffnet sich das Mail-Programm (wie z.B. "Outlook").

Es kann aber dabei immer zu massenhaftem Spam kommen, besser wäre sicherlich das Kontakt-Formular von Mobirise zu verwenden.

http://www.mobirise-tutorials.com/Kontakt.html

... oder auch ein eigenes Skript, wie z.B. das vom Formular-Generator vom Werner.

http://www.mobirise-tutorials.com/formulargenerator.php


... und ja - die Meta-Tags in Mobirise sind wichtig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Danke, habe mir den Formulargenerator angesehen, und stehe wie der Ochs vorm Scheunentor. Wie funktioniert das? Wenn ich das Formular ausfülle und abschicke, was dann?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Du sollst nix ausfüllen und abschicken! Cool
Tommys Link zeigt nur, wie er das Formular eingebaut hat. Der Generator erstellt den Code:
http://www.nof-tutorials.com/Webbaustein...erator.php
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
aha, Danke thumbs up Und wie/wo kopiere ich den Quelltext hinein?
Ditmar
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Achso, verdammt! Dafür brauchst du den kostenpflichtigen Code-Editor! Der Quelltext aus dem Generator ist der fertige Quelltext für deine Seite oder für den Block (in Mobirise).
Aktuell kannst du den Quelltext nicht einfügen. Ich will dich nicht verwirren, aber es gibt eine kostenlose Extension "DeltaPiEditor". Google mal etwas oder suche hier im Forum! Damit kannst du HTML-Codes einfügen (z.B. aus dem Generator).
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hallo, ich bin jetzt soweit, dass ich die neue Homepage ins Netz stellen möchte. Was muss ich beachten?
Ditmar
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Die Seite ist mit Mobrise erstellt?
Respekt....  thumbs up
Gruß
Thomas

Mobirise 4.5.4 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Moin,

Du solltest zunächst mal lokal publizieren und alles angucken.

Dann solltest Du überlegen, ob Du die neue Mobirise-Homepage lieber zunächst mal in ein Verzeichnis ...

/test

... auf Deinen Server publizierst - und dann erneut gucken ob alles OK ist.

Gucke Dir bitte mein Tutorial zum Publizieren hier an:

http://www.mobirise-tutorials.com/Publizieren.html

Willst Du am Ende Deine bisherige Homepage mit der neuen tatsächlich ersetzen, dann solltest Du mit einem FTP-Programm, wie z.B. "Filezilla", die alten Dateien und Verzeichnisse von Deiner bisherigen NOF-Seite am Server zur Sicherung auf Deinen PC kopieren und anschließend am Server löschen und dann erst die neue Seite auf den "sauberen" Webspace mittels "Mobirise" publizieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Danke, ist aber noch meine alte NOF7 Seite. Die kann ich nicht mehr bearbeiten und muss deshalb umsteigen. Jetzt will ich die neue Mobirise Seite hochladen ins Netz und möchte nichts falsch machen von wegen FTP usw. Bin mir nicht ganz sicher, was ich ausfüllen muss.
Ditmar
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
... deswegen sollst Du Dir ja mein Tutorial angucken ( oder haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten :confused: )

http://www.mobirise-tutorials.com/Publizieren.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Textformatierung Thomas Saake 5 80 Gestern, 14:06
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  og:image für Facebook in Mobirise barbara0701 2 49 Gestern, 13:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise blendet sich selbst ein stobi_de 4 89 13.01.2018, 19:49
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Bilder zuschneiden in Mobirise barbara0701 5 102 13.01.2018, 18:20
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise PortfolioM4 - Block Clients barbara0701 9 144 13.01.2018, 12:16
Letzter Beitrag: barbara0701
  Mobirise-Navibox Strich unten einfügen Thomas Saake 9 184 08.01.2018, 22:14
Letzter Beitrag: Rancher
  Mobirise-Unnötiger farblicher Abstand zwischen Boxen Thomas Saake 16 273 08.01.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Rancher
  Logo in Navigationsleiste einfügen - Mobirise barbara0701 28 346 06.01.2018, 18:32
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise integrierter Slider WRH 10 267 06.01.2018, 16:32
Letzter Beitrag: WRH
  Linkformate anpassen Mobirise barbara0701 7 183 05.01.2018, 13:03
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!