Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Mobirise: Responsiver Hintergrund
#1
Hier sieht man es sehr deutlich
http://www.afripix.de/solteq/solardach.html

Wird der Bildschirm schmaler, verschwindet das Haus.
Nun kann ich mit Mediaqueries natürlich die Höhe des Divs mit dem Haus ändern - aber gibt es da nicht eine einfachere Methode?

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Wo verschwindet das Haus?


Angehängte Dateien
.jpg  Aufnahme1.jpg (Größe: 129,03 KB / Downloads: 9)

Eyy Alder, ... tusch mi jez mal rischtisch lobe, drucksch du de Knopp für misch,  ↓↓↓↓↓↓↓
sasche ich auch brav Dangge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Na, "verschwinden" ist falsch ausgedrückt. Es wird halt soweit angeschnitten, dass kaum noch was zu sehen ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Lass und auch sehen, was du siehst.

Soweit ich sehn kann ist doch das Bild gar nicht richtig responsife, dazu verändert es seine Größe viel zu wenig, hab ich den Eindruck.
Eyy Alder, ... tusch mi jez mal rischtisch lobe, drucksch du de Knopp für misch,  ↓↓↓↓↓↓↓
sasche ich auch brav Dangge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich würde gerne auch das Haus im Smartphone oder Tablet-Modus komplett sehen.
Hier in diesem Beispiel sitzt das Haus zwar ganz erträglich,  aber es gibt andere Hintergrundbilder.

Mit einem einem Mediaquery könnte man nun das DIV in der Höhe halbieren und es wäre besser. Aber für 15 Seiten alles anpassen? Geht das nicht einfacher? Über das Problem sollten doch schon mehrere Leute gestolpert sein.

Liegt natürlich an dem FULL-SCREEN, das man bei Mobi einstellt.
Und so, wie ich gerade sehe, darf man alles ziemlich umschreiben. Der Hintergrund steht bei Mobi im STYLE=... also im HTML-Teil. Scheinbar wird daher der Hintergrund nicht neu eingelesen bei den Mediaqueries (die ja im css stehen) und man halbiert einfach nur die DIV-Höhe, ohne den Hintergrund anzupassen. Der Hintergrund muss dann auch noch oben vom STYLE in die CSS wandern - watt ein Aufwand!

Frank


Angehängte Dateien
.jpg  Screen.jpg (Größe: 422,7 KB / Downloads: 8)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Genau aus diesem Grund habe ich Seitenbreite Fotos aus meiner Page entfernt.
Auf dem PC haste drei schöne gezapfte Pils. Auf dem Tablet noch so gerade eben drei. Und am Smartphone ist nur noch eins da. Irgendwie ist das keine Lösung für einen Laien.
Nehme jetzt Intro with solid color. Da kann man wenigsten einigermassen die Größe bestimmen.
Gruß
Thomas

Mobirise: http://www.2017.mobirise.gaststaette-zur-sonne.de

NOF 15 Vers. 15.00.0000.1050
Mobirise 3.12.1 (All in one Kit)
Win 10 64 bit,Firefox
Corel X8 Suite, Photoshop Elements 14, Photo Zoom 6 Pro
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Das Problem mit dem Spitzdach-Haus ergibt sich doch nicht auf jeder Seite. Man kann doch viel und schnell mit dem CSS-Befehl background-size: contain; machen. Unter Umständen ist dann aber das Bild in der Höhe zu kurz und man braucht noch eine passende Hintergrungfarbe.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
funktioniert CONTAIN auf dem IPhone? Cover macht ja...Schrott!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Huh iPhone habe ich nicht!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise eigenes Kontaktformular stobi_de 1 15 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-aktuelle Meldungen und Zeitleiste Thomas Saake 18 208 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise - Logogröße stobi_de 4 86 19.06.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Sternchen zuviel beim Kontaktformular Thomas Saake 4 70 19.06.2017, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise BETA Tommy Herrmann 42 760 18.06.2017, 21:14
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Editor und Social feed plugin Martin73 23 263 16.06.2017, 11:45
Letzter Beitrag: Raven
  Buttons in Mobirise struggle 2 86 09.06.2017, 10:50
Letzter Beitrag: struggle
  Mobirise und 'Bootstrap Studio' j-w-d 8 191 05.06.2017, 19:57
Letzter Beitrag: Raven
  Mobirise-Hamburger Navi Martin73 16 300 05.06.2017, 10:14
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Gaststättenseite Bitte mal schauen Thomas Saake 19 395 04.06.2017, 20:44
Letzter Beitrag: Martin73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!