Logo der NOF-Schule

Navigation
Verfasser Nachricht
Terzolin Offline
Mitglied

Hallo.Ich habe eine frage zu dem Programm NetObjects Fusion 12.0
und zwar möchte ich wissen, ich habe ein Button als Home so füge ich noch ein button hinzu dan hängt der an dem ein fest und kann nur beide verschieben. Wie kann man die aus ein ander schneiden.

Meine zweite frage.

Wenn ich ein menü Button habe wie kann ich ein link einfügen wenn ich zum beispiel auf mein Button stehen habe Bilder so die bilder sind auf meine hp wenn ich den Button anklicke soll der auf meine webseite bleiben und nur die bilder zeigen.

Das möchte ich wissen.Wie es geht

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Beitrag #1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren (beantworten)
wolfgangn Online
Super Moderator

Hallo,

trennen: indem man benutzerdefiniert setzt

2. Frage: Wenn ich das richtig interpretiere, dann meinst Du die Verlinkung mit _blank. Bei der Verlinkung musst Du _self einstellen, dann bleibt der Link innerhalb des Browserfensters und macht kein 2. auf.

Gruß

Motto: carpe diem | :hai:
Werbeagentur Karlsruhe Luchs
Beitrag #2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren (beantworten)
Pittiplatsch Offline
Super Moderator

Hallo und herzlich willkommen Terzolin (ist das ein Schuppen oder ein Pilzmittel? Wink )
Zitat:Hallo.Ich habe eine frage zu dem Programm NetObjects Fusion 12.0
und zwar möchte ich wissen, ich habe ein Button als Home so füge ich noch ein button hinzu dan hängt der an dem ein fest und kann nur beide verschieben. Wie kann man die aus ein ander schneiden.

Da drückst Du Dich schon etwas verwirrend aus.
Grundsätzlich hat ja eigentlich jede Seite/Unterseite Deiner Webseite ganz automatisch ein Button (also eine Navigationsschaltfläche). Je nachdem welches Du anklickst landest Du eben auf der entsprechenden Seite.
Und sofern die Navigationsbutton im Masterbereich liegen sind sie auch auf allen Seiten/Unterseiten zu sehen.

Gruß Pittiplatsch
................................................
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
Für Leute mit Humor...die noch den Knall hören.
MAK Webdesign
Webdesign Agentur
Beitrag #3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren (beantworten)
Terzolin Offline
Mitglied

also wenn ich zum beispiel ein button mache mit bildern so die bilder sind auf meine homepage drauf wen man den bilder button anklickt solte der im gleichen fenster meine bilder anzeigen so zusagen umschalten.

Wenn jetzt ein 2 Button mache zum beispiel mit Radio Duisburg
so dann muss ich ja auch den url eingeben dann soll der ein neues fenster auf machen und mich auf der Homepage von Radio Duisburg bringen das heißt bestimmt verlinkung richtig.

Ich habe jetzt zwei Button erstellt so jetzt hängen die zusammen
wenn ich die verschieben möchte dann verschiebe ich die 2 Button
aber möchte sie einzehln verschieben.und nicht beide
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 19:15 von Terzolin.)
Beitrag #4
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren (beantworten)
zumsel Online
Supporter

Wenn du Navigationsbutton haben willst, die nicht zusammenhängen, das mußt du sie als Bild einfügen und das dann verlinken. Ein Bild kannst du plazieren wo du willst. Die Button der NOF Navigation sind immer zusammen.

Gruß Zumsel

.........und von meinem Rechner lass ich mich nicht schikanieren...........
MS Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 - NOF12

zeitnah-webdesign
Webdesign in Würzburg
Beitrag #5
Pittiplatsch Offline
Super Moderator

Terzolin,

es ist nicht so ganz einfach Dich zu verstehen.....aber ich gebe mir mal große Mühe.

Du willst also nicht die "normalen" Buttons, sondern zum Beispiel ein Bild (Foto von Pittiplatsch) welches beim anklicken innerhalb Deiner WEbseite auf eine Art Fotogalerie verlinkt???!!

Das machst Du bestens per Rollover

So und nun machst Du das gleiche mit einem 2. Bild (z. B. ein Radiobild) und verlinkst es unter eingabe der entsprechenden URL zu diesem Radiosender....allerdings (wie Wolfgang schon geschrieben hat) setzt Du diesen externen Link dann auf "blank", damit er sich in einem neuen Browserfenster öffnet.

Falls Du doch etwas anderes gemeint hast, schreib es ruhig.......und vielleicht hast Du auch mal einen Link zu Deiner seite, damit wir DEin Problem besser verstehen können.

Gruß Pittiplatsch
Jede Veränderung entsteht anfangs zwischen dem rechten und dem linken Ohr (und setzt den Einsatz der Mitte voraus).
MAK Webdesign
Webdesign Agentur
Beitrag #6
Terzolin Offline
Mitglied

Also wie es auf dieser seite steht
http://www.nof-schule.de/forum/t-navigation-link-im-neuen-fenster...7#pid10367

das wolte ich wissen

aber wenn ich ein Bilder Button habe wenn man drauf klickt soll der auf meine webseite bleiben und nur die bilder zeigen die im Bilder Button drin sind wie geht das eigenlich.

Ich habe meine webseite noch nicht veröffenlicht weil das design noch nicht fertig ist
Beitrag #7
barbara0701 Offline
Administrator

Was sind das für Bilder? Können sie in einem Frame angezeigt werden? Sind die Galerien alle gleich groß oder würden die Seiten unterschiedlich lang sein?

Gruß, Barbara
----------
Schon gelesen? Wichtige Tutorials für alle Nofler:
Datensicherung | Design | Publizierung

Lumis-Webdesign in Nürnberg
Beitrag #8
Pittiplatsch Offline
Super Moderator

Terzolin......ich gebe zu, es ist etwas schwierig Dich zu verstehen oder Deinem Anliegen geistig zu folgen. Das liegt aber sicher daran, dass ich mich besser mit Webseiten auskenne als Du und Du Begriffe verwendest die eher unüblich für Webdesigner sind. Wink

Also gehe ich es mal ganz langsam an.

In NOF wird Deine Webseite ja unter "Siteansicht" mit solch kleinen gelben Wappen (Seiten) angezeigt. Auf jeder dieser Seite kann man Texte oder/und Bilder platzieren und in einer normalen Navigation ist dann ganz automatisch erstmal für jede dieser Unterseiten (also der gelben Wappen) ein Button welches automatisch zu der jeweiligen Seite verlinkt ist.

In der Seite selbst hast Du sogenannte "Masterbereiche" (meistens ganz oben und ganz unten und/oder auch ganz links) in die man dann eine solche Navigation platziert.......denn...alles was in einem Masterbereich platziert ist wird automatisch auf allen Seiten Deiner Webseite immer am gleichen Platz angezeigt.

Wenn Du nun statt einer Navigation lieber eigene Bilder/Grafiken verwenden möchtest und diese auf jeder Seite auch zu sehen sein sollen, brauchst Du sie nur in einem Masterbereich platzieren.

Hast Du also ein Bild z. B. verlinkt mit einer Unterseite auf der sich dann diverse Bilder befinden und dieses Bild im Masterbereich platziert, dann siehst Du es auch auf jeder Deiner Unterseiten.

Genau so verfährst Du dann auch mit dem Bild welches zu diesem Radiosender verlinkt werden soll........nur damit diese Radioseite sich dann in einem neuen Browserfenster öffnet musst Du halt beim verlinken unten links auf "bestehend und blank" klicken.
Ansonsten würde ein Besucher DEINER WEbseite wechseln und Deine Seite verlassen.

Gruß Pittiplatsch
MAK Webdesign
Webdesign Agentur
Beitrag #9
Terzolin Offline
Mitglied

Ich habe ein Button ja erstelt wo drauf steht Bilder so jetzt klickt man ja natürlich drauf der soll auf meine webseite bleiben weil ich da die bilder habe wenn man bilder Button anklick dan soll der umschalten zu den bildern.

aber auf meine seite bleiben.

kann man es mal einfach erklären oder ich brauchte mal bilder um es besser zu verstehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 21:03 von Terzolin.)
Beitrag #10
Bee Offline
Supporter

(04.02.2012 19:39)zumsel schrieb:  Wenn du Navigationsbutton haben willst, die nicht zusammenhängen, das mußt du sie als Bild einfügen und das dann verlinken. Ein Bild kannst du plazieren wo du willst. Die Button der NOF Navigation sind immer zusammen.

Nicht immer. Ich mache eine Navileiste benutzerdefiniert - Home, dann eine benutzerdefiniert - Externer Link Pittiplatsch. Dann eine navileiste Bilder ... jede Navileiste hat nur einen Button.

OK?
Beitrag #11
Pittiplatsch Offline
Super Moderator

Wiederholung:
Zitat:In der Seite selbst hast Du sogenannte "Masterbereiche" (meistens ganz oben und ganz unten und/oder auch ganz links) in die man dann eine solche Navigation platziert.......denn...alles was in einem Masterbereich platziert ist wird automatisch auf allen Seiten Deiner Webseite immer am gleichen Platz angezeigt.

Wenn Du nun statt einer Navigation lieber eigene Bilder/Grafiken verwenden möchtest und diese auf jeder Seite auch zu sehen sein sollen, brauchst Du sie nur in einem Masterbereich platzieren.

Hast Du also ein Bild z. B. verlinkt mit einer Unterseite auf der sich dann diverse Bilder befinden und dieses Bild im Masterbereich platziert, dann siehst Du es auch auf jeder Deiner Unterseiten.

Mit welchem NOF arbeitest Du denn?

Falls Du es bist jetzt immer noch nicht verstehen kannst würde ich mir morgen mal die Zeit nehmen und Dir in NOF eine entsprechende Vorlage bauen.
Aber erst morgen....und wenn ich weiß mit welchem NOF Du arbeitest.

Gruß Pittiplatsch
MAK Webdesign
Webdesign Agentur
Beitrag #12
Terzolin Offline
Mitglied

ich habe das NetObjects Fusion 12.0

so ich habe jetzt ein Button hinzugefügt Radio Duisburg so habe den link eingefügt und black unten gewählt und das geht schon mal das der ein neues fenster öffnet zu der radio Duisburg hp das haben wa schon mal geklärt

jetzt muss ich nur das geklärt haben wenn man auf bilder button klickt dan muss der ja auf meine seite bleiben und dann nur die bilder zeigen wenn ich weiß wie das geht dan klappt es wunderbar.
Beitrag #13
wolfgangn Online
Super Moderator

Hallo,

Du musst statt

_blank

die Funktion

_self

setzen, dass steht in den Thread bereits, und ich habs Dir weiter oben auch schon geschrieben. Damit wird kein neues Browserfenster aufgemacht, sondern im gleichen Browserfenster verlinkt.

Gruß

Motto: carpe diem | :hai:
Werbeagentur Karlsruhe Luchs
Beitrag #14
Pittiplatsch Offline
Super Moderator

Zitat:Hast Du also ein Bild z. B. verlinkt mit einer Unterseite auf der sich dann diverse Bilder befinden und dieses Bild im Masterbereich platziert, dann siehst Du es auch auf jeder Deiner Unterseiten.

Bild in den Masterbereich platzieren und per Rollover (also wie bei der Radioseite) verlinken... allerdings ohne die zusätzliche Einstellung
von "bestehend und blank"

PS: Sorry Wolfgang war schneller.

Gruß Pittiplatsch
MAK Webdesign
Webdesign Agentur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 21:53 von Pittiplatsch.)
Beitrag #15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Navigation funktioniert nicht richtig firefix2000 2 58 09.05.2012 18:21
Letzter Beitrag: firefix2000
  Navigation wird nicht korrekt dargestellt. lolo2007 8 173 17.04.2012 09:59
Letzter Beitrag: barbara0701
  Navigation links in Tabellenspalte fixieren Kamike 7 110 12.04.2012 22:20
  Navigation - Buttons verlinken Marco80xx8 21 830 04.04.2012 13:46
Letzter Beitrag: Bee
  Navigation - Anzeige von Untermenues Ypsilon 35 563 02.04.2012 03:42
Letzter Beitrag: Fin Rasiell
  Webseiten zweisprachig - Navigation Ypsilon 3 173 16.02.2012 17:31
Letzter Beitrag: Bee
  geteilte Navigation??? Brauche Hilfe Raketenlucy 4 137 14.02.2012 10:45
  Navigation erstellen wenn Teilvorlagen aroundtheworld 21 672 31.12.2011 10:52
  Navigation, Klappleiste verdeckt Hansi151 19 1.172 06.12.2011 09:13
Letzter Beitrag: astour
  Spezielle Navigation matman 24 1.024 22.11.2011 11:20
Letzter Beitrag: Zappelo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

nach oben An den Anfang der Seite scrollen
Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!
Informationen zu NetObjects XII/NOF12, Software und Updates bei netobjects.de