Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Net Object Fusion Essentials Instalation
#1
Hallo,
ich wollte meinen Freund bei der Installation von obigen Software helfen. Ich habe ihm angemeldet und wir haben auch ein Seriennummer erhalten. Bei der Installation vom Software habe ich dann die angefragte Seriennumer eingeggeben, was er auch angenommen hat.
Danach wurde ich auf eine Seite geführt wo er wieder nach Vor- und Nachnamen sowie nach E-Mail fragte. Warum weiß ich nicht? Aber auf jedem Fall als ich die bei der Anmeldung angegebene E-Mail eingegeben habe, sagte er: "diese E-Mail ist bekannt". Das ist aber mir klar. Meine Fraege ist:
Warum verlangt das Installation-Programm nach der Eingabe der Seriennummer nochmals die Daten, die ihm bereits bekannt sind? Was habe ich falsch gemacht?
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo,

es grenzt schon mal am Wunder dass du eine funktionierende Lizenznummer für NetObjects Fusion Essentials erhalten hast. Leider scheint NetObjects sich nicht mehr um seine Kernsoftware zu kümmern, darüber wird in Foren schon seit längerem Frust geäußert.

Siehe z.B. diesen Thread im amerikanischen (von NetObjects geführten) Forum:
http://forums.netobjects.com/showthread....rialnumber

Zitat:Warum verlangt das Installation-Programm nach der Eingabe der Seriennummer nochmals die Daten, die ihm bereits bekannt sind? Was habe ich falsch gemacht?

Wahrscheinlich nichts.

Installiere aber das Programm "als Administrator" um künftige Pannen zu vermeiden.
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Thundersax!

Du darfst nach der Eingabe der Seriennummer nicht die Schaltfläche "Seriennummer erhalten" drücken, sondern musst die Installation mit "Weiter" fortsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Frage an Barbara701:
. Danke für die Antwort. Was ist die Kernsoftware worum es nicht gekümmert wird? Das habe ich nicht verstanden.
. Ich bin der einzige auf dem Notebook. Bin ich nicht automatisch Administrator?
. Eine weitere Frage: Normalerweise erhalte ich ein Mail. dass ein Antwort vorliegt. Das habe ich nicht erhalten. Habe ich in mein Profil bei der Anmeldung etwas falsch eingestellt?

Danke an Raven. Ich werde es probieren und ggf. mich melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Netobects vertreibt auch andere Produkte wie zB Koken. Unter Kernsoftware habe ich NOF gemeint.

Auch wenn Du einziger Administrator bist benötigt die Software manchmal diese ausdrückliche Genehmigung

Du musst den Thread abonnieren wenn Du eine Benachrichtigung wünschst.
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Übrigens: 1&1 bietet im Webhosting immer noch NOF 15 an!!! Was soll man davon halten? (Hatte gerade etwas Ärger mit dem Verkauf)
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Raven,
ich habe so gemacht wie Du schreibst und auf "weiter" gedruckt. Ich erhalte die Meldung: Falsches Seriennummer. Obwohl
1. Die Seriennummer aus der Mail mit Copy und Paste eingegeben habe. und es  ans zweites
2. diese Nummer mit Hand eingetippt habe.

Nun ist meine Frage: Kann ich über Namen und E-Mail-Adresse erfahren, welches Seriennummer bei NO gespeichert ist? Falls ja, wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hi!

Naja, ich habe mir das schon so gedacht und Babs hat es in ihrem ersten Beitrage auch schon angemerkt. Du wärst der Erste seit langem gewesen, der eine funktionierende Seriennummer erhalten hätte.

Im anderen Punkt, dass Netobjects sich um seine Websoftware nicht mehr kümmert, hat Babs leider auch recht.

Das Vorgehen zur Überprüfung deiner eMail und Seriennummer kannst du auch vergessen.
Wenn du etwas (ohne viel Aussicht auf Erfolg) ausprobieren möchtest, kannst du versuchen anhand einer temporären eMail-Adresse eine weitere Seriennummer zu erhalten. Anbieter für solche Kurzzeitmailadressen findet man über Google.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Net Object fusion Essentails Thundersax 1 80 17.09.2017, 13:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Like Buttons unter Netobjecs Fusion Möglich funsport 4 132 23.08.2017, 07:01
Letzter Beitrag: Martin73
  NetObjects Fusion 15 kaufen FrankBS 6 403 17.05.2017, 08:10
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
  NetObjects Fusion 2015 - Upgrade , Programm speichern Buki Brauer 3 685 23.08.2016, 10:34
Letzter Beitrag: Buki Brauer
  Wie kan man CSS in Fusion umsetzten? Rene 8 592 27.07.2016, 10:24
Letzter Beitrag: barbara0701
  Problem –nof essentials free version-- kontakt mail raja_deshpande 13 1.859 12.02.2016, 17:58
Letzter Beitrag: raja_deshpande
  NOF 2014 Essentials Thundersax 2 614 24.07.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Thundersax
  NOF Essentials Thundersax 23 2.235 28.06.2015, 14:08
Letzter Beitrag: Thundersax
  Wie kann man in Fusion 2015 den HTML Tag um weitere Attribute erweitern Rene 13 3.179 04.04.2015, 17:00
Letzter Beitrag: barbara0701
  Testversion Fusion 2015 gkwelz 13 5.424 11.02.2015, 12:53
Letzter Beitrag: gkwelz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!