Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Neues Mobirise Thema Agency M4
#1
Es gibt seit heute ein neues Mobirise Thema "Agency M4".

Auch diese Blocks sind wieder ausschließlich mit der Erstellung eines neuen Projektes zugänglich und nicht mit anderen Themen wie "Mobirise 3" oder "Mobirise 4" zu mischen.

Voraussetzung für die Verwendung ist die Version Mobirise 4.x.

... ich habe hier das neue Mobirise Thema "Agency M4" mal getestet:

http://www.mobirise-tutorials.com/AgencyM4/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Die nehmen allen Kreativen (ich zähle mich nicht unbedingt dazu) die Arbeit weg Crying :heul: :ironie5:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 51.0.1,6234 Java 7 32bit, IE10, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.3.0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
... bei diesem Thema gibt es tatsächlich allerhand wirklich neue Blocks und andere neue Dinge - wie z.B. die ganz neue Navi (es gibt unterschiedliche).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
hab nur im englischen forum  gelesen, ( 3 user haben das bestätigt) das "Angency" (das neue theme) DOCH !!! mit dem normalen mbr 4 theme mischbar sein soll. wenn auch über den workaraound mit user gespeicherte blocks, habs noch nicht selbst probiert, hab noch kein agency, aber von denen die#s schon gekauft haben, berichtet vielleicht mal einer ob es geht. es wäre jedenfalls das erste bei dem das Mischen dann funktioniert. wär ja  toll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Prima thumbs up

Ja - das kann ich bestätigen (eben getestet).

Man kann also fertig erstellte Blocks in seinen "User Blocks" speichern und diese dann auch im Thema "Mobirise 4" verwenden und auch umgekehrt, also auch Blocks aus "Mobirise 4" in seinen "User Blocks" speichern, um diese dann im Thema "Agency M4" weiter zu verwenden.

Das ist neu Smiling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo zusammen,

habe jetzt das neue Theme Agency M4 mal getestet und finde es sehr ansprechend. thumbs up

Habe dazu allerdings eine Frage bezüglich der Navbar.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den animierten "underline-Strich" , den ich sehr gut finde, im Abstand dichter zum Text bzw. den Icons der Menüpunkte zu bekommen?

Meine CE Versuche sind bisher kläglich gescheitert. Mad

Liebe Grüße
Fewo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Das hat Tommy hier gelöst:
http://www.nof-schule.de/forum/t-wie-unt...#pid119085
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
na ja - nee Sad

Das war mein "eigener" Strich. Der animierte Strich vom Thema "AgencyM4" müsste ich auch erst gucken...

P.S.:

... also diese Linie wird offensichtlich mittels einer JavaScript-Funktion in dieser Datei erstellt. Da gehe ich nicht ran :eek:

http://www.mobirise-tutorials.com/Agency.../script.js
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Ja, ich weiß, dass du es selbst definiert hast!
Oder Fewo nutzt das Template Greyscale:
http://www.stcdesigns.com/mobirise/templ...plate7.rar
http://www.stcdesigns.com/mobirise/templ...late7.html
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
(12.09.2017, 20:15)Fewo schrieb: habe jetzt das neue Theme Agency M4 mal getestet und finde es sehr ansprechend. thumbs up Habe dazu allerdings eine Frage bezüglich der Navbar...

Moin, Moin,

aber er fragt doch explizit nach dem Thema "AgencyM4" :confused:

... und in dem anderen Template ist das einfache CSS und nicht JavaScript.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Ja, Tommy! Ich sehe aber keine Möglichkeit, im "AgencyM4" den Unterstrich zu ändern, ohne diese animation selbst zu definieren. Wenn Fewo das nicht schafft, soll er sich "Greyscale" anschauen. Wenn ihm diese Animation gefällt, muss er sich die CSS-Befehle suchen (ich habe sie noch nicht gefunden) und in "AgencyM4" einbauen (falls das mit den Klassen geht:evtl. eigene Klassen definieren, aber das hatten wir ja schon)!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
aber er fragt doch explizit nach dem Thema "AgencyM4" :confused:

... und in dem anderen Template ist das einfache CSS und nicht JavaScript.

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Es ist genau wie Tommy schon vermutet hatte.
Das Grey-Template hatte ich ja auch schon mal angesprochen. Das neue Theme AgencyM4 gefällt mir persönlich aber noch besser. Deshalb auch meine Frage nach der evtl. Einstellung des animierten Unterstrichs im implementierten Theme Nav-Menu.

Die Variante von Tommy über Style-Methode funktioniert im neuen Theme nur noch eingeschränkt, da dann bestimmt Buttons (Tabs) diesen Unterstrich auch mit einbeziehen, wo es gar nicht sein soll bzw. nicht mehr schön ausschaut. Crying

Kenne mich derzeit leider mit den Classen und einer "Selbstdefinition" noch nicht so gut aus. Ich werde mir aber mal die script.js Datei näher anschauen und versuchen die Einstellung herauszufinden. War schon mal ein guter Tipp.

Lieben Gruß
Fewo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hallo zusammen,

wollte nur kurz mitteilen, dass es doch gar nicht so schwer ist den Abstand des animierten Unterstrichs im neuen Theme Agency M4 zu verändern.

Im CE an folgender Stelle den Wert von "bottom" in einen gewünschten px-Wert eintragen und schon schauts so aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Wink 

Code:
.navbar-nav {
 position: relative;
 min-height: 49px;
 @media (min-width: 992px) {
   .main-menu-animated-line {
     position: absolute;
     left: 0;
     width: 0;
     height: 0;
     z-index: 100;
     border-top: 2px solid @primaryColor;
     -webkit-transition: width 0.4s, left 0.6s cubic-bezier(0.19, 0.65, 0.02, 0.93);
     -moz-transition: width 0.4s, left 0.6s cubic-bezier(0.19, 0.65, 0.02, 0.93);
     transition: width 0.4s, left 0.6s cubic-bezier(0.19, 0.65, 0.02, 0.93);
     &.bottom {
       bottom: 10px;

Lieben Gruß
Fewo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
thumbs up Danke
Die CSS-Anweisung muss man aber erst mal finden. Sie "versteckt" sich in einem Media Querie. In welcher Datei hast du das gefunden?
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
das steht hier:

assets/mobirise/css/mbr-additional.css

http://www.mobirise-tutorials.com/Agency...tional.css
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Our Clients Thomas Saake 21 345 Gestern, 11:51
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise und Google-Analytics stobi_de 2 59 17.09.2017, 13:33
Letzter Beitrag: stobi_de
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 58 1.786 16.09.2017, 08:43
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise - Menü-Leiste WRH 2 96 12.09.2017, 17:42
Letzter Beitrag: WRH
  Mobirise-Rahmen um Foto Thomas Saake 12 175 12.09.2017, 11:03
Letzter Beitrag: Martin73
  Cookies und Mobirise vloppy 2 72 11.09.2017, 18:54
Letzter Beitrag: Raven
  Beschriftung von Videos in Mobirise Martin73 3 82 07.09.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Martin73
  Interaktion von Mobirise- und eigenen Klassen Martin73 1 121 01.09.2017, 09:08
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise- Strich unter die letzte Tabellenzeile Thomas Saake 3 138 29.08.2017, 17:25
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise - Probleme mit der Standard-Fotogalerie WRH 23 518 25.08.2017, 12:27
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!