Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF 11 hat Probleme mit Internet Explorer 9
#16
Hast Du versucht wie Tommy geschrieben hatte, den Doctype auf XHTML zu stellen? Es kann allerdings sein, dass sich einiges verschiebt.

Der IE ist aber auch wirklich intolerant, selbst Facebook wird derzeit im IE10 leicht falsch dargestellt. Übrigens habe ich den Fehler bei Dir auch im IE10.

Ich bin leider nicht so in diesem Thema drin, da ich keine feste Seitenlayouts verwende.

Denk dran, regelmäßige Vorlagen als Sicherung Deines projekts zu erstellen, das wird oft versäumt:

http://www.nof-schule.de/forum/t-netobje...of-vorlage
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
... kannst Du diese Datei

jmedia.js

zuordnen? Kommt die von NOF?

Ich vermute hier in diesem Javacript das Problem - zumindest wird das vom IE10 Debugger angemeckert

Zitat:InvalidCharacterError

var o = document.createElement(a.join(''));

... kann Dir aber jetzt nicht wirklich einen Rat geben, dazu verstehe ich von diesen Skripten nicht genug. Huh

Code:
if ($.browser.msie) {
        var a = ['<object width="' + opts.width + '" height="' + opts.height + '" '];
        for (var key in opts.attrs)
            a.push(key + '="'+opts.attrs[key]+'" ');
        for (var key in o.oAttrs || {})
            a.push(key + '="'+o.oAttrs[key]+'" ');
        a.push('></ob'+'ject'+'>');
        var p = ['<param name="' + (o.oIESrc || 'src') +'" value="' + opts.src + '">'];
        for (var key in opts.params)
            p.push('<param name="'+ key +'" value="' + opts.params[key] + '">');
        var o = document.createElement(a.join(''));
        for (var i=0; i < p.length; i++)
            o.appendChild(document.createElement(p[i]));
    }
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Hi!

Guckst du hier (Display: none):
.jpg  Aufnahme3.jpg (Größe: 163,31 KB / Downloads: 19)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
https://github.com/malsup/media/issues/7

... ich befürchte Du hast ein Problem mit einem veralteten Flash-Teil. Crying

Funktioniert auf Handys, iPad & Co. sowieso nicht.

Nimm doch so was wie z.B. den WOW-Slider.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
An Raven und alle Anderen

Diese Code Sequenz:. "Display: none" ist mir jetzt aber nicht klar. Ich kann ja den grau hinterlegten Code-Text nicht ändern? oder?

Eine Umstellung auf XHTML bedeutet ebenfalls keine Navigation oder Flashanimation!

Der Satz: jmedia.js taucht auf meinen Rechner nur da auf - sonst nirgends.

Mir ist jetzt aber klar das der Fehler in direktem Zusammenhang mit dem
swf - Flashvideo steht. Es scheint so zu sein das die Flash-Einbindung ingendwie nicht richtig funktioniert. Wenn ich die Flash entferne ist die Navigationsleiste da!

...............Problem ist nur was nehme ich alternativ zu meinen Flashanimationen? davon lebt ja der ganze Auftritt.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
(27.08.2013, 17:08)Neelsky schrieb: Diese Code Sequenz:. "Display: none" ist mir jetzt aber nicht klar.

Das ist vollkommen richtig so - denn das <ul> soll nicht angezeigt werden.

Gucke mal z.B. in den Quelltext meiner "Startseite" hier. In Zeile 79 findest Du das "display: none" auch wieder.

http://www.nof-tutorials.com/

Ansonsten muss ich mal drüber nachdenken - und vielleicht morgen mal das eine oder andere testen. Ist schwierig diese ganzen jQuery-Dateien unter einen Hut zu bekommen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Ich kann das natürlich ohne dein Projekt, nicht vollkommen nachvollziehen, woher das kommt.

Du kannst aber testhalber dein Projekt lokal publizieren und mit einem Text-Editor in der index.html diese "none" auf z. B. "block" austauschen. Dann speicherst du die Seite und siehst sie dir im Browser an.
Dann weist du jetzt mal ob das wirklich der Grund ist, oder ob meine Vermutung falsch ist.



Nachtrag:

Meine Vermutung könnte tatsächlich falsch sein.

Habe eben deine Seite im IE 9 mit der Kompatibilitätsansicht angesehen, da wird die Seite vollkommen korrekt angezeigt.

Wenn ich im IE den Entwiklermodus aktiviere (F12] und den Quirksmodus einschalte, gehts auch.
.jpg  Aufnahme4.jpg (Größe: 508,86 KB / Downloads: 11)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
An Raven ( u.a.)

Ich habe die von "none" auf "block" geändert.....keine Veränderung.

Der Schlüssel scheint die swf zu sein. Wenn die entfernt ist, ist alles OK.
Die Navigation ist sofort da.

Ich habe die swf ´s mit Corel Rave 3 und Camtasia Studio 5 erzeugt aus H264 Dateien - dem IE 9 ist die Herkunft der swf Datei jedoch egal, blockiert jedesmal......

Würde wohl eine höhere Version von NOF keine Probleme machen?

Und überhaupt! ich danke sehr für die vielen Ratschläge!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Zieh mal die alleinige swf-Datei per Drag und Drop in das geöffnete Bowserfenster.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
An Raven

Ja funktioniert, man muss nur die actveX Steuerelemente zulassen dann läuft die Anima so los.

Grüße Neelsky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#26
Moin,

also - es hat mich jetzt mal interessiert und ich habe das Flash-Plugin von NOF mal mit Deiner Datei ausprobiert. Hier ist das NOF 2013 und es geht einwandfrei in sämtlichen Browsern.

... hier ist die Datei

jmedia.js

eine neuere Version als bei Dir ( @version: 0.96 (23-MAR-2011) )

http://www.nof-tutorials.com/Test-Flash-Plugin-NOF/

... kannst ja mal Deine Datei mit meiner ersetzen und gucken was passiert:

http://www.nof-tutorials.com/Test-Flash-.../jmedia.js

.zip   jmedia-NOF-2013.zip (Größe: 6,01 KB / Downloads: 5)

Das Problem wird wohl mit Deiner sehr veralteten Version dieser Datei ( @version: 0.70 (7/05/2007) ) zu tun haben, wie bereits in meinem Beitrag # 17 vermutet.

Die SWF-Datei ist allerdings meiner Meinung nach zu groß, denn das Laden dauert schon zu lange.

... Seite wird nachher wieder gelöscht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#27
SUPER SUPER SUPERGEIL!!!!!!

Es läuft!!

Dieser Tag ist gerettet!


.....wie bekomme ich dieses neue Skript fest verankert? oder kann man diese veränderte lokale Publizierung auch fernpublizieren?
Und wie kann ich mich bedanken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#28
... aber Du hast Dich doch gerade bedankt Smiling

Ich "merke" mir ja so etwas immer und habe dann ein Verzeichnis auf meinem PC, in dem sämtliche solcher besonderen Dateien und eigene Skripte sind. Diese kopiere ich dann nach einer entfernten Publizierung mittels NOF mit meinem externen FTP-Programm direkt auf den Server.

Du kannst natürlich (auf eigene Verantwortung) auch die System-Datei von NOF ändern (ersetzen) da NOF sonst bei jeder Publizierung die alte Datei wieder verwenden würde und somit die neue wieder überschreibt, die solltest Du ungefähr hier finden (Beispiel hier Windows XP):

C:\Programme\NetObjects\NetObjects Fusion 11.0\NetObjects System\Resources\js\external\jquery\plugins

Kopiere und sichere Dir aber auf jeden Fall die alte Original-Datei.

P.S.:

... ich lösche gleich meine Beispielseite wieder.

P.P.S.:

an dieser Stelle möchte ich auch mal darauf aufmerksam machen, dass NOF eben mit jeder neuen Version unendlich viele Verbesserungen vornimmt und auch Bugs korrigiert, von denen man so ohne weiteres und normalerweise kaum etwas mitbekommt. Dies nur für die ewigen Meckerer die meinen, dass NOF eigentlich gar nichts macht. Rolleyes
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#29
Ich versuche es da einzubauen.

Ihr seid mir ja schon eine große Hilfe gewesen!
Es wäre doch ein großes Dauer-Unbehagen wüsste man das von vornherein X Nutzer ausgeschlossen sind, auch wenn mir klar ist das die Flashanimationen von vielen Handynutzern sowieso nicht gesehen werden können, aber das war als Kompromiss mit einkalkuliert. Ich werde noch Bilder unterhalb der Flash ablegen um ein alternatives Angebot zu liefern.
Ich würde mich aber gerne real bedanken wollen!.....In Naturalien könnte ich zB. mit Animationen dienen. Ihr habt ja meine Mailadresse

Und ich Grüße und bedanke mich auch bei allen Anderen die mitgeholfen haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#30
thumbs up

... falls Du mal etwas ohne Flash machen willst, dann suche einfach mal nach so etwas wie "jQuery Wechselbilder"

Hier einige Beispiele:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/W...er-jQuery/

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Nivo-Slider/

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/WOW-Slider/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  probleme-mit-neueren-php-versionen Manfred-W 15 514 03.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: Radi
  Objekt-Explorer nach update von NOF12 Eleonore 2 375 02.02.2017, 14:19
Letzter Beitrag: Eleonore
  Probleme mit neueren PHP Versionen Neandertaler 15 2.179 25.01.2017, 14:33
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Google Maps einbetten-Zwei Probleme Thomas Saake 13 996 29.11.2016, 11:00
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Probleme nach einlesen von Vorlagen RB_BCC 10 697 15.10.2016, 16:12
Letzter Beitrag: RB_BCC
  Probleme mit NOF 10.0 Givago 8 918 10.07.2016, 18:54
Letzter Beitrag: coco
  Layout Probleme NOF 12 Snubbely 3 838 14.03.2016, 19:36
Letzter Beitrag: wuddy
  Probleme Version XII fortunafamily 7 1.444 16.01.2016, 13:09
Letzter Beitrag: barbara0701
  Probleme bei der billigsten Homepage aller Zeiten! Miland 52 3.752 12.01.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Miland
Photo Probleme mit Pfeilen / Smart Links in Bildergalerie sparkle9 4 696 21.12.2015, 22:21
Letzter Beitrag: astour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!