Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


NOF verschläft Entwicklung
#76
... es dürfte die Libelle sein (man kann bis zu der horizontal scrollen).


.png  Screenshot_20171126-180200.png (Größe: 195,52 KB / Downloads: 10)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#77
Es gibt noch mehr: (id="LayoutBereich4")

.png  Camping2.png (Größe: 173,78 KB / Downloads: 11)
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#78
(26.11.2017, 18:10)Doris Rehhausen schrieb: auf der von Rancher verlinkten Seite finde ich den Inhalt von deinem Screenshot garnicht... von wo ist der denn?
LayoutBereich12, ganz unten auf der Startseite! Auch die Facebook-Einbindung mit Scroll-Leiste ergibt ein Problem.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#79
(26.11.2017, 18:20)Tommy Herrmann schrieb: ... es dürfte die Libelle sein (man kann bis zu der horizontal scrollen).

deinScreenshot ist aber nicht von der responsiven Testseite, Tommy, sondern von der aktuell veröffentlichten, die ja noch nicht responsiv ist
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#80
Das sind noch Formatierungsfehler, die man in den Griff kriegen kann Smiling.

In den oberen Textblöcken gibt es auch noch Formatierungsbedarf, was die Fotos angeht, da die je nach Browsergröße unten den Textbereich verlassen.

Grundsätzlich ist die Responsivität der Seite schon gegeben.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#81
Jetzt macht Euch im Moment noch keinen Kopf. Ich hatte die Seite schon zur Kritik vorgestellt und da wurden die noch bestehenden Probleme angesprochen und ich werde auch daran gehen, sie zu beheben. Habe schon angefangen, aber noch nicht veröffentlicht, weil das noch ein bisschen Chaos verursacht.

Die Seite ist responsiv, aber noch nicht ordentlich :D

Mir ging es hier lediglich um die aufwändige Navi, die, behaupte ich, funktioniert. Nein, ich will keinen Hamburger. Und eben wegen dieser Navi (es sind übrigens 2! Siehe auf den Unterseiten, etwas runterscrollen) habe ich mir die große Mühe mit dieser Seite gemacht. Es würde mich jammern, das alles zugunsten von Mobirise, ohne es jemals genutzt zu haben, in die Tonne zu treten Crying Den Rest hätte ich wahrscheinlich "schnell" mit Mobirise gemacht.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.5.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#82
Die Haupt-Navi in Verbindung mit der Unter-Navi ist funktionell und optisch perfekt. Surprised :respekt: Aber auch durch den Stand der Responsivität der (NOF)Seite würde ich das nicht neu mit Mobirise machen.  thumbs up
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#83
Darf ich nochmal kurz auf die Frage der Individualität bei den Bootstrap-Projekten zurückkommen?
Einerseits ist es schon schade, das ´die individualität etwas leidet - aber nur etwas.
Wie oft bin ich früher auf Seiten gestoßen, die einfach unbedienbar waren. So viel Spielerei, alles wirbelte und bewegte sich, wurde sanft ein- und ausgeblendet.
Schön anzuschauen für uns Webdesigner, aber wer Infos sucht, ist nur genervt.
ich hatte mal eine Seite für eine Spedition mit einem ganz tollen Flash-Intro gebaut. Sehr schön anzuschauen, mit Musik....
Damals sagte der Kunde: "wozu brauche ich das? Weg damit!" Konnte ich damals nicht verstehen - selbstverliebt ins eigene Design.

Das Bootstrap-System hat sich dermaßen verbreitet, das fast schon jede andere Programmierung hinderlich für die Bedienung ist.
Ich bekomme ja immer die Kriese, wenn es irgendwo ein "innovatives Bedienkonzept" gibt.
Allein bei Mobi das Handling der Speicherung des Projektes, ich mag das gar nicht.

Wo Claus recht hat: Um aus einem Bootstrap-Projekt was recht Individuelles zu bauen, braucht es halt einige Ideen, die einfach nur anders sein müssen als früher bei NOF. Überlagernde Bilder waren früher bei mir sehr beliebt, heute gehts nicht mehr - aber man kann auch ohne leben.

Ich muss auch sagen, dass bei meinen Kunden das Bootstrap-Design schon sehr gut ankam, als ich noch kein Mobi machte, sonders das mit NOF nachbaute. Aber der Aufwand!?
@Claus: wie war das mit der Montagetechnik? 130 Stunden versenkt für nix. Man kann wirklich jeden Scheiß mit NOF machen, aber den Aufwand sieht dann der Kunde im Endeffekt nicht mehr, nur der Designer.

Wäre das hier nicht auch mit Mobi ähnlich möglich gewesen?
http://aruba-safaris.com/

Das hier eher schlecht
http://www.returo.de

Hier übrigens meine vielzitierte Boschseite mit Smartmenü, wenn das Mobi-eigene Menü wirklich zu schlecht ist
http://www.bosch-service-schmidt.de/


Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#84
... also nochmal meine Meinung bezüglich NOF und responsives Design.

Ich kann mich entsinnen, dass ich derjenige war der damals (nur so aus Spaß) NOF responsive gemacht hat und zwar mit diesen Anweisungen:

http://www.nof-tutorials.com/Responsive-...orial.html

Das war aber eigentlich (damals) eher als Test für Fusion zu verstehen, den ich auch mehrfach an NetObjects Fusion geschickt habe, denn damals ging es noch darum wie und ob eine neue NOF-Version 2016 responsive oder vielleicht adaptive gestaltet werden solle. Sie haben es dann adaptiv versucht und nicht geschafft.

Da NOF eben nicht responsive ist, sondern alles mit Pixel-Angaben vom Programm generiert wird ist der Aufwand mt meinen Anleitungen vollkommen inakzeptabel - ich hatte das auch nie so gedacht (obwohl ein Haufen Leute darauf angesprungen sind), sondern eben nur als Test für Fusion Sad

Deine responsive Afrika-Seite hättest Du mit Mobirise ganz genauso machen können nur eben in einem Bruchteil der Zeit.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#85
na ja, in NOF war ich halt fit, Mobi kannte ich noch nicht und Wordpress nur vom Hörensagen.

Nach der Aruba-Seite, als die ganzen Klassen standen, war es dann für die andern Dinger nicht mehr so extremer Aufwand, wenn auch noch etwa um den Faktor 3 höher wie bei Mobi.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#86
@Frank

Mobi habe ich seit Februar17
Tröste dich...fit bin ich da drin noch lange nicht Lub
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#87
Hatte vor Mobirise in NOF mal Bootstrap eingefügt das hatte übrigens auch gefunzt.:D
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#88
... also "Bootstrap" kann ja nun NOF auch nicht responsive machen :eek:

... man kann höchstens dann diese CSS mit verwenden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!