Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


PDF in NOF 15
#31
Ja Tommy, das ist ja das Problem. "Bei existierndem" Wird ein TAB geöffnet, oder None /_blank im Vorhandenen.
Die Leute wollen jetzt die Preisliste verlassen, da es keine Navigation ausser den Pfeilen gibt. Die Pfeile werden leider regelmäßig übersehen und der Klick zum "Schließen"-Kreuz ist nicht weit. Und zack, ist alles zu...
Aber einen Tod muß ich leider sterben, dann lieber ohne Pop-Up...

Nebenbei nochmal die Frage:
Um hier im Thread Beispielbilder direkt sichtbar zu machen (nicht Anhang) muß das über externen Link geschehen?
NOF 2015 - irgendwann begreife ich dich... Irgendwann!!!
Ich glaube, der Fehler sitzt vorm Bildschirm :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#32
... ich verstehe nicht was Du meinst :confused:

Hier mein Beispiel (vergiss das Iframe, das geht so nicht am Handy):

http://www.nof-tutorials.com/Test-PDF-Navi/

(Seite wird nachher wieder gelöscht)

Klicke entweder in der Navi auf "Navi PDF" oder audf den Link über dem Iframe "zur PDF Datei als Link".

... und ein "Popup" gibt es in meinem Beispiel überhaupt nicht :eek:

In beiden Fällen wird Dein PDF "blank" - also in einem neuen Fenster geöffnet. Wenn der Benutzer dieses Fenster nun am Handy schließt, dann kehrt er zur aufrufenden Seite zurück.


P.S.:

Beispiel-Bilder kannst Du im Editor vom Forum (unten links) unter "Neues Attachment" am Button Durchsuchen" hochladen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#33
Also bei mir geht kein neues Fenster auf, sondern ein neues Tab.
Schliesse ich das TAB, komme ich natürlich zum Ausgangspunkt zurück. Wie ich auf der Arbeit sehen konnte, schliessen viele nach dem Durchlesen den Browser. Ein neues Browser-Fenster (kein Tab) wäre da besser.
Aber das würde ja auch zu Problemen führen bei Android. Also lasse ich es mit dem neuen Tab..

Alles gut  thumbs up

Ah- mit dem Attachment dachte ich, das würde nur angefügt. Jetzt getestet und siehe da, man kann es in den Beitrag einfügen... Cool

Und wieder mal ein dickes Dankeschön. Auch dafür das ihr bei meinen "blöden" Fragen immer so schön ruhig bleibt!
NOF 2015 - irgendwann begreife ich dich... Irgendwann!!!
Ich glaube, der Fehler sitzt vorm Bildschirm :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#34
ja natürlich entspricht ein neues Fenster auch einem neuen Tab im Handy-Browser.

Das ist doch auch richtig, sonst müsste man ja den Browser ein zweites Mal starten (das geht am Handy ohnehin nicht).

... und wenn ich das PDF schließe, bzw. am Handy "zurück" gehe (beim Samsung gibt dafür z.B. eine "Zurück-Taste" rechts unten - neben der Menü-Taste), dann kehre ich zu der aufrufenden Seite doch auch zurück. So soll es doch auch sein.

Wie bitte sollte ich den Browser am Handy schließen nachdem ich das PDF aufgerufen habe - ich wüsste es jetzt nicht :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#35
nur zu Deiner Info - hatte das noch mit dem Tag <object> gestestet - geht aber am Handy auch nicht Sad

Code:
<object width="900" height="600" type="application/pdf" data="./dateien/meine.pdf"></object>

http://www.nof-tutorials.com/Test-PDF-Navi/PDF/pdf.html

(Seite wird wieder helöscht)

... ich lösche diese (meine) Testseiten dann morgen wieder ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!