Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Photoagentur billionphotos
#16
Seriöse Bildagenturen nennen immer den Urheber, denn dessen Name und der Name der Agentur müssen im Urheberverweis mit angegeben werden. Und darüber kann man auch selbst mit dem Urheber Kontakt aufnehmen, um Details abzuklären...

Seriöse Bildagenturen klären auch über die entsprechenden Nutzungsrechte auf, die der Käufer mit erwirbt. Diese sind insoweit ja mit Bestandteil des Kaufvertrages.

Wer eine gewerbliche Seite hat, sollte ohnehin die sichere Seite beschreiten und sich die einzelnen Bilder kaufen, die man verwenden möchte, wenn man sie nicht selbst in entsprechender erforderlicher Qualität erstellen (lassen) kann oder will.
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


http://www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Ich werde mir mal demnächst die 19.00 € antun.
Für meine 3 Seiten ist das eine Investition mit der ich (gut) leben kann.  Ich habe mal das Angebot durchgeblättert.  Da sind einige Fotos dabei die ich gebrauchen könnte. Jetzt oder irgendwann mal.
Vereinsspezifische Fotos muss ich selber machen. Klar. Aber bei Fotos für das Restaurant tue ich mich schwer.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.1 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Hallo Thomas,

oder Doris engagieren - ist ja Photografin :D  :D  :D
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
thumbs up
Liegt weniger an mir (Fotos) als am Wirt.....
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.1 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
(19.12.2017, 12:35)Thomas Saake schrieb: Ich werde mir mal demnächst die 19.00 € antun.
Für meine 3 Seiten ist das eine Investition mit der ich (gut) leben kann.  Ich habe mal das Angebot durchgeblättert.  Da sind einige Fotos dabei die ich gebrauchen könnte. Jetzt oder irgendwann mal.
Vereinsspezifische Fotos muss ich selber machen. Klar. Aber bei Fotos für das Restaurant tue ich mich schwer.

So wie ich das sehe gilt die Lizenz nur den privaten Bereich

Zitat:BillionDigital hereby grants to you a non-exclusive, perpetual, worldwide, non-transferable sublicense to use, reproduce or display the Image the ways below:

   On websites;
   In the form of toolbar skins, screensavers and mobile phone wallpaper for your own personal, non-commercial use, not for resale, download or distribution;
keine Angst, es ist nur Hobby
es grüsst euch aus Finnland
Engelbert
FinnFoto
mein Blog
meine Fotos auf flickr
mein Koken

NOF15.00.0000.1050, NOF13.00.0000.5580, NOF 12.00.5000.5071,
Win7 Prof., Firefox, Grafikprogramm: GIMP 2.8.10, Fotobearbeitung: Nikon CNX2 + ViewNX2, RAWTherapee - Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Das deutsche Rechtsystem schert sich den Teufel darum. wo die Lizenz herkommt.

Der Betreiber der Webseite muss nachweisen
1. den Urheber des Fotos
2. die lückenlose Rechtekette bis zum Foto auf der Webseite
im Falle einer Abmahnung!
keine Angst, es ist nur Hobby
es grüsst euch aus Finnland
Engelbert
FinnFoto
mein Blog
meine Fotos auf flickr
mein Koken

NOF15.00.0000.1050, NOF13.00.0000.5580, NOF 12.00.5000.5071,
Win7 Prof., Firefox, Grafikprogramm: GIMP 2.8.10, Fotobearbeitung: Nikon CNX2 + ViewNX2, RAWTherapee - Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Danke für die wertvollen Hinweise thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!