Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


PrestaShop
#1
Kennt sich jemand hier einigermaßen damit aus?

Gruß
Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ich kenne den Prestashop leider nicht, tut mir Leid...
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hast Du jemals was davon hier gelesen? Angel. Mit Shops haben wir uns bisher so gut wie nicht befasst. Ich kenne ihn jedenfalls auch nicht, und Presta oder PrestaShop ist auch per SuFu nicht auffindbar..
Herzliche Grüße aus Koblenz
***********************




Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
(14.07.2017, 04:36)Kurt Singer schrieb: und Presta oder PrestaShop ist auch per SuFu nicht auffindbar..

:confused: Also ich finde den sofort.

Stobi, da gibt's ein Forum. Wenn es Dich interessiert, dann melde Dich doch dort mal an.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 51.0.1,6234 Java 7 32bit, IE10, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(14.07.2017, 07:48)Rancher schrieb: :confused: Also ich finde den sofort.

Hier im Forum? Huh
Herzliche Grüße aus Koblenz
***********************




Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
... wir haben hier noch nie über diesen Shop diskutiert, insofern wird die Suchfunktion vom Forum auch nur einen Beitrag finden, nämlich diesen hier.

Rancher meint sicherlich Google ...



Auch ich habe mich nie ernsthaft mit einem Shop-System befasst, da ich meine Aktivitäten im Netz als reines Hobby betreibe.

NOF hat ja diese Shop-Komponente mit dabei ...

http://www.nof-tutorials.com/Shop-System.../shop.html

... die wir hier schon mehrmals besprochen haben.

Bei dieser Komponente wird lediglich auf ein Kundenkonto bei z.B. PayPal zugegriffen und man sollte und kann das nicht ernsthaft als "Shop-System" bezeichnen.

Ein Shop-System muss in Deutschland den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und das tut der Shop von NOF so noch auf keinen Fall. Diesen selbst an die gesetzlichen Vorschriften anzupassen, würde ich eher als gewagt bezeichnen.

Professionelle Shops, wie z.B. ein System von "1und1", kosten immer Geld und daher habe und werde ich das nicht testen, denn ich bin ja nur als Hobby mit solchen Sachen beschäftigt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
In dem Forum bin ich natürlich, ist nur etwas zäh dort.
Und das hier noch keiner was dazu geschrieben hat, heißt ja noch lange nicht, dass da keiner Ahnung von hat.

Werde ich also der Erste hier, der davon Ahnung hat.

Ach ja, der Prestashop arbeitet nach dem gleichen prinzip wie Mobirise: der Kern ist kostenlos, aber wirklich was mit anfangen kann man nur mit teuren Templates und Add-ons.

Der Standard-Strato-Shop ist auch prestashop - ist also keine Bastellösung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo Stobi
hat es einen bestimmten Grund das du den Presta shop gewählt hast? Es gibt gerade für kleinere und mittlere Betriebe durchaus fertige Lösungen die voll funktionieren und in einer Preisklasse zwischen 9€ und 50€ / Monat liegen.
Warum also erst ein Baukastensystem wählen wenn es für die selbe Summe gleich ein funktionierenden shop gibt ? Der übrigens designtechnisch auch gut anpassbar ist.

Keine Kritik nur Interesse Smiling
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Zitat:Warum also erst ein Baukastensystem wählen wenn es für die selbe Summe gleich ein funktionierenden shop gibt ?

Welchen Shop würdest Du empfehlen, Andy?
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Prestashop hat den gewünschten Katalogmodus!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!