Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Problem mit Darstellung, Verschieden Schriftarten!
#16
Das hat Tommy doch oben erklärt:
http://www.nof-schule.de/forum/t-problem...#pid126813
Oder du hast in der lokalen Publizierung noch die index.php-Datei, die immer wieder mit hochgeladen wird!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
(18.05.2018, 10:23)Martin73 schrieb: ....Oder du hast in der lokalen Publizierung noch die index.php-Datei, die immer wieder mit hochgeladen wird!

sollte das der Fall sein (NOF merkt sich ungefragt auch mal Dinge, die es sich nicht merken soll), dann wähle gem Tommis Beschreibung bei Dateinamenerweiterung einmal .html aus.

Tipp: erstelle mal eine Vorlage aus Deinem Projekt und öffne diese dann als neues Projekt. Damit werden auch die meisten solcher 'NOF-Fehler' eliminiert. Eine Vorlagensicherung ist in jedem Fall von Vorteil!
viele Grüße
coco

NOF 2015 //win10prof/64 //Edge40.x// IE11 //FF54.0  -    Fan von Bruno Bozzetto und der Insel Elba

NOF-TUT's für Alle | Tipps und Tricks im NOF-Blog |
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Hej Leute,

ich hab eben nochmal geschaut, in dem Ordner wo die Publizierung drin ist ist keine index.php sondern nur eine index.html und eine index_nof.js sonst nichts mit index. Frage mich wo die index.php immer wieder herkommt, hab sie jetzt schon dreimal auf dem Server gelöscht?
Ich hab jetzt mal alle Dateien aus dem Publizierungsordner rausgeschmissen und publiziere die HP mal neu, mal sehen was dann ist. Die Vorlage sichere ich mir jeden Monat, mal schauen. Werden gleich mal alles durchforsten und ausprobieren. Danke Euch erst mal!  Wink
Viele Grüße
Harald

Windows 10 , NOF 15, HTML Ausgabe: (Site-Einstellung) und immer die aktuellsten Browser von Firefox und Edge
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Ich nun wieder!  Huh

Hallo Leute,

so langsam nervt das Thema mit der index.php . Ich hatte unsere HP neu publiziert und mit dem FTP- Uploader hochgeladen. Alles Gut und funktionierte, habe auch im Filemanger bei One.com geschaut, es war keine index.php sondern nur die index.html und index_.nof.js drin.
Nach zwei Tagen ist unsere Homepage auf einmal nicht mehr zu erreichen, nur noch eine weiße Seite obwohl ich gar nichts gemacht habe weder neu publiziert noch etwas hochgeladen oder sonst was. Hab dann im Filemanager bei One.com geschaut und da war wieder diese index.php  Mad  Hab sie dann dort manuell gelöscht und da ging auch unserer HP wieder. Die Index.html und index_.nof.js waren weiterhin auf dem Sever. Unsere HP funktionerte wieder vollkommen normal.

Heute war unsere HP auf einmal wieder nicht zu erreichen, wieder eine weiße Seite und wieder war diese index PHP auf dem Server drin, wo kommt diese Datei immer her? Kann das sein das es mit der index_.nof.js oder irgendeiner anderen Datei oder Einstellung zusammenhängt? In den Ordnern der Publizierungdateien ist auch keine index.php zu finden sondern nur die index.html und index_.nof.js.

Hab dann eben alles auf dem One.com Server manuell gelöscht, hab die HP neu publiziert, sah in der Ansicht die sich dann öffnet auch alles gut aus. Dann habe ich mit dem FTP- Uploader die neu publizierten Daten ohne irgendeine index.php hochgeladen und nun wird unsere HP auf einmal in FF und Edge vollkommen verschoben dargestellt. Die Index.html befindet sich auf dem Server und keine index.php. Was ist da los, ich bin fast am verzweifeln?  Huh
Viele Grüße
Harald

Windows 10 , NOF 15, HTML Ausgabe: (Site-Einstellung) und immer die aktuellsten Browser von Firefox und Edge
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Mir ist eben noch aufgefallen das im NOF 15 Programm unter den < Aktuellen Site-Optionen unter < Allgemein und < Site-Generierung HTML5 angegeben ist und darunter < Skripts: PHP und bei AJAX-Technologie aktivieren ist ein Häkchen drin. Vielleicht liegt es ja daran?
Viele Grüße
Harald

Windows 10 , NOF 15, HTML Ausgabe: (Site-Einstellung) und immer die aktuellsten Browser von Firefox und Edge
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Moin,

nein - das ist schon richtig.

Hast Du denn meinen Beitrag #13 (weiter oben) und meinen Screenshot gesehen? Was steht da wenn Du auf der Startseite:

> Startseite markieren > Menü oben > Bearbeiten > Benutzerdefinierte Namen

> Bei "Dateierweiterung" darf nichts stehen (falls .php gewählt ist, lösche das), dann wählt NOF automatisch die Dateierweiterung .html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Dort steht bei Dateierweiterung auch nichts drin, da hat auch noch nie was drin gestanden.
Viele Grüße
Harald

Windows 10 , NOF 15, HTML Ausgabe: (Site-Einstellung) und immer die aktuellsten Browser von Firefox und Edge
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Ich hab jetzt nochmal alle nicht geutzten Datei Assets gelöscht, alles neu publiziert und dann mit dem FTP- Uploader hochgeladen. Es war auch keine index.php dabei! Wink In der Ansicht die sich nach dem publizieren öffnet sieht auch alles gut und normal aus und trotzdem wird unsere HP nach dem hochladen im FF und Edge Browser verschoben dargestellt, die Navi und das Banner fehlen obwohl ich absolut nichts geändert sondern nur neu publiziert habe.
Ich hab in den Browsen auch schon alles wie Cookies Chroniken usw gelöscht, nichts ändert sich.
Viele Grüße
Harald

Windows 10 , NOF 15, HTML Ausgabe: (Site-Einstellung) und immer die aktuellsten Browser von Firefox und Edge
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Hallo Harald,
hast du mal den Link zu der Seite?
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


http://www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
Hab den Fehler scheinbar gefunden. Hab auf dem One.com Server alles nochmal manuell gelöscht und hab es nicht mit dem FTP-Uploader hochgeladen sondern manuell aus dem Publizierungsordner, nun stimmt wieder alles, lag wohl an den FTP-Uploader.  Mad
Nur die Ladezeiten scheinen jetzt etwas lang zu sein denn wenn man auf Seiten mit Carousells klickt läd die Navi sehr lange.

Doris der Link ist: http://www.ferienhaus-smaland.se
Viele Grüße
Harald

Windows 10 , NOF 15, HTML Ausgabe: (Site-Einstellung) und immer die aktuellsten Browser von Firefox und Edge
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#26
Das kann aber eigentlich nicht sein, dass die Publizierungsform Einfluss darauf hat, wie am Server später bestimmte Scripte funktionieren. Entweder ist alles am vorgesehenen Platz und funzt oder eben nicht...

Ist schon seltsam manchmal. aber gut, wenn du es jetzt hinbekommen hast thumbs up

ich hoffe, es bleibt so Smiling
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


http://www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#27
Doris, ich hoffe es bleibt jetzt auch endlich so. Die Wege des PC und Internet sind halt manchmal unergründlich!  Rolleyes
Viele Grüße
Harald

Windows 10 , NOF 15, HTML Ausgabe: (Site-Einstellung) und immer die aktuellsten Browser von Firefox und Edge
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit NOF 15 und NOF 12 Blume 21 761 25.01.2018, 16:38
Letzter Beitrag: Blume
  Problem mit Youtube Video!!! goldpompon 10 384 21.01.2018, 16:06
Letzter Beitrag: goldpompon
  Problem mit Version 2015 AndyC 4 443 27.12.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Problem mit Slideshow bruns 19 736 23.07.2017, 12:31
Letzter Beitrag: bruns
  Problem mit Formular bruns 33 1.403 03.07.2017, 08:24
Letzter Beitrag: bruns
  Problem bei Scrollen Layout (Responsiv) RolandSchlamp 2 332 18.06.2017, 16:01
Letzter Beitrag: RolandSchlamp
  Slider in Formatierten Textfeld und ein weiteres CSS Problem funsport 11 761 15.03.2017, 15:33
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  Problem mit Formular bruns 2 455 24.01.2017, 15:09
Letzter Beitrag: bruns
  Problem mit responsivem Design Chang 6 1.393 23.10.2016, 10:59
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Photo Problem mit Formular-Generator Gerhard 1967 5 767 14.10.2016, 08:08
Letzter Beitrag: Gerhard 1967



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!