Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Seite ist weg
#1
Habe zwei verschiedene Sites mit Mobirise "gebaut".
Heute morgen änderte ich in der Site noch per FTP etwas ab.
Danach habe ich Mobirise beendet bzw. geschlossen.
Nun wollte ich noch einmal etwas abändern und fand unter "Sites" meine Seite nicht mehr.
NOF 15
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

nanu :eek:

Gucke bitte im Verzeichnis der lokalen Publizierung, ob dort alles vorhanden ist. Du darfst das Verzeichnis der lokalen Publizierung weder verschieben noch löschen, denn dort befindet sich auch die "Start-Datei" von Mobirise mit dem Namen "project.mobirise" (das ist sozusagen, was bei NOF die .nod Datei ist).

Ansonsten kopiere die gesamten Verzeichnisse und Dateien von Deinem Mobirise-Projekt, mit Deinem FTP-Programm, vom Server auf den PC.

Dann gehe in Mobirise:

> Hamburger-Menü (oben links) > Sites > Import Mobirise Site > und öffne (importiere) die Datei "project.mobirise"
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
nun stehe ich aber auf dem Schlauch, wie komme ich in die lokale Publizierung?
Oder, wie kopiere ich das gesamte Verzeichniss und die Dateien von meinem Mobirise-Projekt?
Huh das ist mir auch noch nicht passiert!
NOF 15
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
... also - Du musst doch Deine eigenen Verzeichnisse kennen - die können wir doch nicht kennen :confused:

Wenn Du mit Mobirise lokal publizierst (siehe Screenshot als Beipsiel meiner ganz individuellen Verfzeichnisse), dann gibst Du doch zuvor selbst ein Verzeichnis an, in das Du publizierst. Dort findest Du dann auch alle von Mobirise generierten Dateien.


.jpg  Lokales-Verzeichnis.JPG (Größe: 173,22 KB / Downloads: 16)



.jpg  Mein-Verzeichnis.JPG (Größe: 82,32 KB / Downloads: 14)


... oder Du hast bereits auf Deinen Server bei Deinem Internet-Provider publiziert, auch dann musst Du doch Dein Verzeichnis-System selbst kennen und könntest das vom Server auf Deinen PC kopieren.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hi Tommy,
habe vom Server "project.mobirise" kopiert und ging dann so vor:
> Hamburger-Menü (oben links) > Sites > Import Mobirise Site > und öffne (importiere) die Datei "project.mobirise"

nun fehlen mir aber meine ganzen Bilder!
NOF 15
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
... ich hatte geschrieben, dass Du alle Dateien und Verzeichnisse auf Deinen PC kopieren musst (nicht nur diese eine Datei "project.mobirise"). Deine Bilder liegen z.B. im Verzeichnis "assets" von Mobirise.

In der Datei "project.mobirise" stehen alle Verweise auf sämtliche Verzeichnisse und Dateien zu Deinem Projekt, also müssen diese dann auch da sein (sonst können sie natürlich auch nicht angezeigt werden) :eek:

Schließe Dein Mobirise ...

... und kopiere also (außer der Datei "project.mobirise") auch noch alle anderen Dateien und Verzeichnisse auf Deinen PC, und zwar dort hin, wo Du auch die Datei "projekt.mobirise" jetzt hin kopiert hast. Erst dann starte Mobirise neu und importiere diese Datei ("projekt.mobirise") erneut.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Die Bilder sind im Ordner assets und dort im Ordner images. Diesen musst du suchen und finden. Entweder auf deinem Rechner oder auf dem Server. Windows hat doch im Explorer eine Suchfunktion. Dieser Ordner wird sich doch finden. Evtl. findest du dann auch dein ganzes Projekt. Wenn nicht, musst du den Ordner vom Server holen!
Natürlich war Tommy schneller :D
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ich will nur anmerken, dass mir das gestern auch passiert ist.
Ich hatte die neueste Version von Mobirise herunter geladen. Danach wollte ich ein anderes Projekt öffnen, es wurde mir zur Auswahl auch angezeigt, aber beim Draufklicken hat es sich in das im Moment offene Projekt "verwandelt" und war weg. Huh

Ich mach mir nun weiter keinen Kopf, weil eh alles nur Probierprojekte sind, ich habe es mir wieder importiert und gut war, aber merkwürdig ist das schon :confused:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 51.0.1,6234 Java 7 32bit, IE10, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.3.0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
... ihr müsst beim Aufspielen eines Updates auf jeden Fall Mobirise geschlossen haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Das hab ich mir gedacht. Hab ich auch schon mal gelesen. Wenn man aber beim Öffnen dazu aufgefordert wird, das Update herunter zu laden, ist das mal schnell gemacht. Sleepy
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 51.0.1,6234 Java 7 32bit, IE10, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.3.0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
möglichst nie aus der Software was downloaden (war bei NOF auch immer eine Fehlerquelle), sondern immer Updates direkt als .exe Datei (entpackte .zip) von einer der Mobirise-Seiten downloaden und drüber installieren, z.B. von hier:

https://mobirise.com/history.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
(09.10.2017, 17:08)Tommy Herrmann schrieb: ... ich hatte geschrieben, dass Du alle Dateien und Verzeichnisse auf Deinen PC kopieren musst (nicht nur diese eine Datei "project.mobirise"). Deine Bilder liegen z.B. im Verzeichnis "assets" von Mobirise.
In der Datei "project.mobirise" stehen alle Verweise auf sämtliche Verzeichnisse und Dateien zu Deinem Projekt, also müssen diese dann auch da sein (sonst können sie natürlich auch nicht angezeigt werden) :eek:
Schließe Dein Mobirise ...
... und kopiere also (außer der Datei "project.mobirise") auch noch alle anderen Dateien und Verzeichnisse auf Deinen PC, und zwar dort hin, wo Du auch die Datei "projekt.mobirise" jetzt hin kopiert hast. Erst dann starte Mobirise neu und importiere diese Datei ("projekt.mobirise") erneut.
ich ging genau wie o.a. vor, aber diese assets werden nicht übernommen.


Angehängte Dateien
.png  mobi.png (Größe: 12,18 KB / Downloads: 7)

NOF 15
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Moin,

beginne mal von vorne, denn ich weiß ja nicht, was Du jetzt schon genau gemacht hast :eek:

Erstelle auf Deinem PC ein neues Verzeichnis (egal wo), das Du meinetwegen

mobirise

nennst.

Jetzt öffnen mit Deinem FTP-Programm Deinen FTP-Server und kopiere eben genau alles von dort in dieses neu angelegte Verzeichnis "mobirise" auf Deinem PC. Also das Verzeichnis "assets", die Startseite "index.html" und die Datei "project.mobirise".

Nun starte Dein Mobirise-Software und gehe oben links über das "Hamburger" Menü:

> Sites > Import Mobirise Site


.jpg  Import.JPG (Größe: 543,86 KB / Downloads: 4)


... dann suchst Du auf Deinem PC nach Deinem Verzeichnis "mobirise" und wählst die dort vorhandene Datei "project.mobirise".
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Hallo Radi,

im Prinzip ist es ganz einfach

Du hast doch auf der Festplatte einen Odrner, worin Mobirise lokal publiziert wird. Wenn Du in Mobirise ein Projekt öffnest und auf lokal publish klickst, dann erscheint ein Fenster, so wie dies:


.png  publish.PNG (Größe: 34,4 KB / Downloads: 9)


Und da steht doch die Adresse, worin lokal publiziert wird. Du kannst Dir so wie ich, einfach einen Ordner auf der Festplatte anlegen und hier als Adresse angeben. Und darin müsste Dein Projekt sein.

Wenn Du mit FTP vorgehst, dann hast Du doch 2 Fenster, eins mit dem o.a. Ordner auf der Festplatte und eins mit den Dateien auf Deinem Server. Jetzt schiebst Du einfach (kopieren) mit FTP die relevanten Dateien (was Thommy schrieb) vom Server in diesen Ordner


.png  ftp-fenster.PNG (Größe: 47,83 KB / Downloads: 9)


Und dann müsste alles in Deinem Ordner sein. Nun kannst Du Mobirise starten und weiter so vorgehen, wie es Thommy geschrieben hat.
Gruss
struggle

> KISS   > keep it simple, stupid   > machs Dir einfach Du Idiot



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
ich habe die Seite wieder hergestellt, nur hatten die Adressen der Bilder nicht mehr gestimmt!
Ich glaube es war auch mein Fehler, ich hatte Mobirise nie lokal publiziert.
NOF 15
Grüße aus dem Süden
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF Seite um gestellt auf Mobirise, Umleitung auf die neue Seite? ostseepyramide 17 414 10.08.2017, 01:42
Letzter Beitrag: vloppy
  Mobirise-Link Navi auf eine Box einer anderen Seite innerhalb des Projekts Thomas Saake 4 153 04.08.2017, 13:42
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise: Seite wieder herstellen struggle 7 296 13.04.2017, 13:25
Letzter Beitrag: struggle
  Mobirise-Ausrichtung mehrere Tabellen auf einer Seite Thomas Saake 6 300 05.04.2017, 10:40
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise: Sprünge von einer Seite in die andere stobi_de 6 243 02.04.2017, 19:52
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise-Farbverlauf über die ganze Seite Thomas Saake 13 444 28.03.2017, 16:18
Letzter Beitrag: Martin73
  Mobirise... Navi auf der Seite stobi_de 6 306 20.03.2017, 17:59
Letzter Beitrag: stobi_de
  Struktur der Mobirise Seite HermieN 16 823 20.02.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!