Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Unterseiten erstellen
#1
Hallo! Bin neu hier ::D

Auf der Suche nach einem "Baukasten" damit ich endlich von meinem Anbieter wegkomme und eine ganz eigene HP erstellen kann, die ich später an meinem Hoster sende, bin ich auf Mobirise gestoßen. Ich habe es heruntergeladen und war sofort begeistert wie einfach und schön das alles ist :-)

Nur habe ich ein dickes Problem: Im Menü kann ich zwar neue Seiten erstellen, aber irgendwie keine Unterseiten für diese Seiten. Muss ich da irgendwas kaufen, damit es geht? Überlege ohnehin das komplett Paket zu holen thumbs up 

Um die fertige Webseite zu veröffentlichen, brauch ich diese doch nur über FTB an Server senden oder? *grübel*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hallo Dragora!
Willkommen

Indem Du links oben auf den Hamburger Button klickst öffnet sich -Seiten -neue Seite erstellen. Hier erstellst Du untereinander alle Seiten, die Du benötigst.

Die Verlinkung machst Du dann über die Navigationsleiste, hier hast Du Möglichkeiten, Untermenüs anzulegen, die Du dann mit den jeweiligen Seiten verlinkst.

Für die Arbeit mit Mobirise schau Dir auch erst mal Tommy Tutorials an.

Mobirise hat eine eigene Upload-Möglichkeit, Du kannst aber auch die Lokale Publizierung per FTP auf den Server laden.

Nutze zum Übern erst mal die kostenlose Mobirise4-Version. Weitere Themen muss man nicht unbedingt kaufen, weil man mit dem Mobirise4-Thema und dem

kostenpflichtigen Code-Editor

schon sehr sehr viel machen kann.

Übe mal ein bisschen ohne Code-Editor. Wenn Du aber etwas Anspruchsvolleres machen willst, solltest Du Dir ihn zulegen.

Ich hoffe ich konnte Dir heute abend noch auf die Schnelle weiterhelfen. Zögere nicht zu fragen, wenn Du mehr wissen willst. Smiling
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.6.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ach, du meinst, wenn ich die Seiten im Menü erstelle, sieht man die gar nicht auf der Seite.
Hatte mich bei der Vorschau schon gewundert :D
Navigationsleiste ... erstmal finden hahahaha Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin,

willkommen bei uns :hallo:

Mobirise erstellt keine Unterverzeichnisse. Alle Seiten eines Projektes landen im Stammverzeichnis.

Willst Du Unterverzeichnisse angehen, dann müsstest Du ein neues Projekt in ein solches Unterverzeichnis publizieren. Das Unterverzeichnis kannst Du dann im Fenster zur Publizierung eintragen.

http://www.mobirise-tutorials.com/Publiz...header2-54


Projekte in den unterschiedlichen Verzeichnissen kann man ja immer auch untereinander verlinken.

Beispiel:

Stammverzeichnis:

http://www.mobirise-tutorials.com/

Unterverzeichnis 1 "Tutorial-Links":

http://www.mobirise-tutorials.com/Tutorial-Links/

Unterverzeichnis 2 "PortfolioM4":

http://www.mobirise-tutorials.com/PortfolioM4/

... usw., usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise Gästebuch erstellen struggle 5 756 08.03.2017, 21:41
Letzter Beitrag: struggle
  Mobirise favicon erstellen struggle 11 921 07.03.2017, 12:07
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!