Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Video in der Höhe beschneiden?
#1
Wie kann ich denn ein Video in der Höhe beschneiden?
Ich habe von einem Kunden ein Video bekommen, was aber nicht fullscreen, sondern nur als schmaler Streifen laufen soll.
Das Motiv eignet sich einigermaßen für die Beschneidung.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ziemlich schwierig: Ich kann mir nur einen Video-Screenshot vorstellen. Ich habe mal den Free Screen Video Recorder von http://www.dvdvideosoft.com ausprobiert. Da funktioniert aber der Ton nicht so richtig:
http://www.zaschaller-plauen.de/SVTMob/2...-03-51.mp4
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ton hat das Teil nicht.
Werde das Programm mal ausprobieren - dank Dir.

wird übrigens das hier: http://www.afripix.de/watermill
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Es gibt bestimmt noch andere Video Screenshot Programme (mit Ton)! Ton hat das Programm schon, aber er ist zu leise!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Es gibt 2 Probleme:
  1. Ich bekomme Videobreite nicht auf DIV-Breite (also Seitenbreite)
  2. Das Video ist ja kein Youtube & Co.!
Aber das bekommst Du bestimmt hin!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Ich schneide ziemlich viele Videos, weil ich ja auch fürs TV Filme drehe, und benutze dazu Profiprogramme. Ein Video in der Höhe zu "beschneiden" habe ich noch nie versucht, habe auch auf die Schnelle garkeine Möglichkeit dazu gefunden. Wohl kann man Formate verändern, z.B. 4:3 auf 9:6, aber das sieht sowas von scheußlich aus durch die Verzerrungen. Ich kann dazu keine Tipps geben, finde besser eine andere Lösung.
Herzliche Grüße aus Koblenz
***********************




Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
https://ezgif.com/crop-video

Für Videos bis max 100 MB
.
.

Eyy Alder, ... tusch mi jez mal rischtisch lobe, drucksch du de Knopp für misch,  ↓↓↓↓↓↓↓
sasche ich auch brav Dangge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Genau die Verzerrungen bei der Formatänderung sind das Problem! Frank will einen schmalen "Video-Header": http://www.afripix.de/watermill/
Meine Methode mit dem Video-Screenshot finde ich gar nicht so schlecht. Ich habe das Ganze jetzt auch auf Seitenbreite hinbekommen. Der Ton ist meistens nicht erforderlich und wenn, dann gibt es bestimmt Video-Screenshot-Programme, die das schaffen!
HTML:
Code:
<section style="padding-top:90px; opacity:0.5">
<div>  
<video width="400" autoplay="" loop="" autobuffer="">
<source src="http://www.zaschaller-plauen.de/SVTMob/2017-07-09%20at%2023-03-51.mp4" type="video/mp4">
</video>  
</div>  
</section>
CSS:
Code:
video {width: 100%;height: auto;}
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Es ist zu schade, daß kein Ton über Deine Lippen kommt im halbfeuchttrockenen Pool Wink
Herzliche Grüße aus Koblenz
***********************




Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Auf Facebook gibt's das Original! Cool
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
(11.07.2017, 08:01)Martin73 schrieb: Auf Facebook gibt's das Original! Cool

Link?
Herzliche Grüße aus Koblenz
***********************




Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
https://www.facebook.com/martin.schaller..._video_tab
https://www.facebook.com/martin.schaller..._video_tab
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geniales Video Convertiertungs Programm Bee 1 178 08.06.2017, 21:00
Letzter Beitrag: barbara0701
Video mein erstes timelapes video webmaster-h2rr 1 207 05.06.2017, 06:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!