Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Viele "_N" bzw. "_NR" Dateien
#1
Hallo NOF-Community,

beim Publizieren meiner Seite werden

- von NOF 12 offensichtlich nicht alle Grafik-Dateien erstellt
-> es kommt zu der Meldung:
" Folgende Datei kann nicht kopiert werden: [hier steht der Dateiname]
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "

- viele Dateien (ohne Datei-Extension) mit dem Zusatz "_N" bzw. "_NR" im Dateinamen erstellt
Dabei handelt es sich um Grafiken von grafischen Navigationsleisten
Im Editor von NOF ist aber alles vorhanden und auch sichtbar.

Hab schon wirklich ALLES versucht, komme aber nicht weiter.  :confused:
Windows XP SP3 // NOF 12.0 [12.00.5000.5220]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Die _N und _NR solten kein Problem darstellen.

Schon mal eine Assets-Überprüfung gemacht, bzw auch eine Assets-Bereinigung?
Inhalt des lokalen Publizierungsordner mal löschen und erneut probieren.
Dateien mit Umlaut und Sonderzeichen vorhanden? Wenn ja, DOS-konform umbenennen.
Welcher Dateiname bzw welcher Pad dorthin, wird in der Fehlermeldung angezeigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Raven,

vielen Dank für die rasche Antwort  :merci:
:abspuelen:
- Asset-Überprüfung ergab: Alle Assets vorhanden.  
- Dateien sind ohne Umlaute und nur mit einem _ als Sonderzeichen
- Als Datei-Pfad wird der Ordner " Preview\Autogen\ " angezeigt

Weiß mir nicht mehr weiter :frown:
Windows XP SP3 // NOF 12.0 [12.00.5000.5220]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
_N und _NR Dateien sind die Navigationsbuttons. Raven frug schon: Bereinigung des Assets-Ordners.
Hast Du 0-kb-Dateien im Assetsordner?
Welcher Pfad führt zum Ordner Preview?

Die Meldung
Zitat:Folgende Datei kann nicht kopiert werden: I:\Eigene Seiten\Vereine2013\Assets\Rheinmuseum.jpg
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

kommt in diesem Fall, weil ich in der Assetverwaltung den Eintrag gelöscht habe trotz der Warnung, daß das Asset verwendet wird. Wenn die Meldung
Zitat:" Folgende Datei kann nicht kopiert werden: [hier steht der Dateiname]
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
kommt, dann suche einmal diese Datei unter dem angegebenen Dateinamen und füge sie wieder in die Assetverwaltung ein oder erstelle eine Datei über Assets > Neue Datei.






Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Ich würde auch mal versuchen ob sich eine Vorlagendatei erstellen lässt
und wenn das ohne Fehlermeldung funktioniert, ein neues Projekt daraus zu erstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo Kurt,
Hallo Rave,

euch beiden vielen Dank für die Tipps.

:kochen:
Also, in der Asset-Verwaltung sind alle Einträge vorhanden und aus der NOF-Datei lässt sich auch eine Vorlage erstellen und problemlos daraus wieder eine NOF-Datei erstellen

Bei der Fehlersuche konnte ich in der Publikationsansicht (Gehe zu - Publizieren) den Ursprung der "_N" und der "_NR"-Dateien ausmachen: Es sind Platzhalter für automatisch generierte Bilder, die z. B. in den grafischen Navigationleisten verwendet werden.

NOF scheint jedoch speziell bei grafischen Navigationsleisten von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Style zu " vergessen ", was eine mögliche Fehlerursache für die nicht gefundenen Dateien sein kann - bin noch am Prüfen.


Generell scheint NOF, ab einer gewissen Projektgröße, einfach Einstellungen durcheinander zu bringen.

Das brachte mich auf die Idee, den initialen Heap-Speicher mit den Runtime-Parametern "-Xms64m -Xmx128m" für Java zu verdoppeln, denn viele Teile von NOF sind in Java realisiert.

Um weitere Ideen und Tipps bin ich sehr froh  :help:
Windows XP SP3 // NOF 12.0 [12.00.5000.5220]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Bei der eigenartigen Schaltflächenbenennung durch NOF gab es nie Probleme, Das Underline ( _ ) ist auch kein Sonderzeichen.

Einzig gab es mal Probleme, wenn die Schaltflächensätze mit unterschiedlichen Dateitypen belegt worden sind, Also z.B wenn PNG und JPG gemischt wurden.

NOF ist ein 32 Bit-Programm und benötigt natürlich auch die 32 Bit-Java.
Ebenso ist NOF dadurch im Arbeitsspeicher limitiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo Raven,

danke für den Hinweis.

Der Versuch, NOF 12 mit einer externen JVM (32Bit, 1.7.0_80) zu verwenden, hat nur noch mehr Fehlermeldungen erzeugt.

Also, die Fehlersuche bei einem NOF-Projekt kann sich schon als sehr umfangreich herausstellen, zumal es eben so aussieht, als ob bei jedem Optimierungsvorgang (Werkzeuge - Site erneut optimieren) dabei immer wieder Einstellungen verloren gehen.  :ups:
Windows XP SP3 // NOF 12.0 [12.00.5000.5220]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Also die "Site erneut optimieren"-Funktion hat gerade in den früheren Versionen schon wirklich viele Fehler produziert, das ist bekannt. Ohne vorherige Vorlagendatei zu erstellen, habe ich das eigentlich nie gemacht.

In der Version 2015 läuft das (bei mir zumindest) recht gut. Vermutlich eine der wenigen Funktionen die über die Jahre hinweg wirklich mal besser geworden ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
(18.06.2017, 17:59)Christiaan schrieb: Also, in der Asset-Verwaltung sind alle Einträge vorhanden und aus der NOF-Datei lässt sich auch eine Vorlage erstellen und problemlos daraus wieder eine NOF-Datei erstellen

Also wenn beim Vorlagenerstellen keine Fehlermeldung kommt kann auch beim Publizieren keine kommen Huh

Ich beginne keine Seitenbearbeitung, ohne vorher erneut zu optimieren. Bisher hatte ich dabei noch nie Probleme, es gingen auch keine Einstellungen verloren. Weiterhin optimiere ich vor jeder Vorlagenerstellung, also immer dann, wenn ich mehr als 2-3 Seiten bearbeitet habe und damit eigentlich jedes Mal. Und aus dieser Vorlage erstelle ich sofort ein neues Projekt. An das Arbeiten mit NOF 12 kann ich mich dabei nicht mehr so gut erinnern Undecided






Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 12: Backup- vs. Recovery-Dateien nenem 13 264 10.11.2017, 17:57
Letzter Beitrag: barbara0701
  Seiten aus verschiedenen nod Dateien kopieren Galaxyv6 6 492 01.02.2017, 16:46
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Doppelte Dateien Trixi 9 757 07.11.2016, 19:34
Letzter Beitrag: Trixi
  Upload-Download PDF-Dateien stobi_de 3 480 19.10.2016, 12:01
Letzter Beitrag: wolfgangn
  Download von upgrade-Dateien von NOF 2013 ArtGee 4 927 13.01.2016, 21:54
Letzter Beitrag: barbara0701
  NOF 12 - css-Dateien bei zweisprachiger Website gerneadmin 6 988 22.07.2015, 13:29
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Site mit externen Dateien umgestalten peggy 15 1.730 23.06.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  NOF12: Dateien werden nicht im richtigen Ordner publiziert buchi 8 1.380 09.04.2015, 11:18
Letzter Beitrag: buchi
  FTP Dateien ansehen Silvester 17 2.952 08.02.2015, 14:15
Letzter Beitrag: Silvester
  Word oder PDF Dateien einbinden Dirkdertolle 16 3.777 06.02.2015, 17:11
Letzter Beitrag: Pittiplatsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!