Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Wieso sind die Bilder in der unteren Zeile zentriert ?
#1
Nabend,

Ich habe mir alles angeguckt und verglichen - von der CSS bis hin zu den Einstellungen in der Seitenansicht, aber ich komme nicht drauf.

Wieso ist auf dieser Seite das Bild/ die Bilder von den Sponsoren in der untersten Zeile linksbündig
http://jsg-niedergrafschaft.de/html/sponsoren.html

und wieso sind die Bilder der Mannschaften in der untersten Zeile hier zentriert ?
http://jsg-niedergrafschaft.de/html/teams.html

Ich möchte eigentlich, dass im letzten Fall die Bilder auch links floaten, bekommen das aber nicht hin, obwohl augenscheinlich alles gleich ist.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und guts Nächtle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

Ich glaube, es liegt an der "h2" Formatierung, die dort genutzt wird. Entfernt man das "text-align: center;" oder trägt stattdessen ein "left" ein, dann sind die Bilder links angeordnet.


.jpg  text_center.JPG (Größe: 28,64 KB / Downloads: 5)
mfg.

"Ich weiß, das ich nicht('s) weiß"   (Sokrates)
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Moin,

in der ersten Seite hast Du eine eigene CSS-Datei:

niedergrafschaft_responsiv.css

http://jsg-niedergrafschaft.de/html/nied...ponsiv.css

Dort gibt es eine Class

contentfloat

mit diesem Inhalt (aber auch unterschiedlichen Bildschirmgrößen):

Code:
.contentfloat {
  display: inline-block;
  max-width: 30%;
  margin: 1%;
}

https://www.w3schools.com/css/css_inline-block.asp

Das wird wohl hier der entscheidende Unterschied sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hm, für die andere Seite benutze ich eine andere Class, allerdings mit den selben Werten:

Code:
.content-team {
  display: inline-block;
  max-width: 23%;
  margin: 1%;

Und da die Bilder die gleiche Breite haben, dachte ich, dass das genauso funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(06.08.2017, 23:38)immergut schrieb: Moin,

Ich glaube, es liegt an der "h2" Formatierung, die dort genutzt wird. Entfernt man das "text-align: center;" oder trägt stattdessen ein "left" ein, dann sind die Bilder links angeordnet.

Danke. gucke ich mir nachher auch mal an ! thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
(06.08.2017, 23:38)immergut schrieb: Moin,

Ich glaube, es liegt an der "h2" Formatierung, die dort genutzt wird. Entfernt man das "text-align: center;" oder trägt stattdessen ein "left" ein, dann sind die Bilder links angeordnet.

Du hattest Recht. Im untersten oder ersten Textfeld, auf dem wiederum ein Layout liegt auf dem wieder oben das Textfeld mit der Überschrift Die Mannschaften der JSG Niedergrafschaft und danach das Textfeld mit den Bildern - also im ersten Textfeld war tatsächlich center formatiert Hehe!

Danke thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Responsive Smartphone Seite-Textfeld mit layout Bereich nicht zentriert Thomas Saake 12 1.327 26.01.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Zusammenschieben der Bilder, Container passt sich nicht korrekt an stobi_de 16 2.545 05.06.2016, 17:29
Letzter Beitrag: stobi_de
  Wie groß sollten die Bilder für Parallax sein? Rene 10 2.976 17.05.2016, 08:12
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Header Bilder Rancher 7 1.307 20.02.2016, 00:21
Letzter Beitrag: Rancher
  Responsiv mehrere Bilder im Textfeld Rancher 9 2.147 04.02.2016, 10:08
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!