Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Windows 10 - Startbildschirm bleibt ewig lang stehen
#1
Hallo in die Runde,

meine Mutter ruft mich oft verzweifelt an weil ihr neuer Laptop mit WIN 10 oft sehr lang beim Startbildschirm stecken bleibt, und erst mindestens nach einer halben Stunde die Anmeldemaske zeigt.

Ich hatte schon beim Initialisieren des Laptops (HP) festgestellt, dass an dieser Stelle sich Software aktualisiert ohne Aktivität deutlich anzuzeigen. Bei früheren Windows-Versionen wurden Updates angezeigt und beim Einschalten wurde mitgeteilt wie viele Updates installiert werden sollen. Sonst ist der HP-Laptop super schnell und funktioniert ganz normal. Als Antivirus-Software habe ich den Windows Defender.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Ich habe ein Acer-Laptop mit Win 10. Ich hatte lange überlegt, ob ich auf dieses Betriebssystem aktualisiere und bin damit aber zufrieden. Win 10 ist wirklich schnell. Bei Updates wird stets gezeigt, wo das Programm sich befindet. Das ist bei deiner Mutter nicht normal!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Zitat:Bei Updates wird stets gezeigt, wo das Programm sich befindet.

Wird es beim Einschalten mit Fortschrittsbalken gezeigt oder wo?

(Leider befindet sich der Läppi 1200 km weg  Sad )
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Es erscheint wechselseitig eine Prozentangabe überlagert von dem Hinweis "Schalten Sie den Computer nicht aus! Ihr System wird konfiguriert oder so ähnlich". Das dauert aber keine halbe Stunde!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Babara
Das Verhalten des Laptop ist nicht normal, Win 10 zeigt eigentlich in Prozentzahl den Ablauf des Updates an, beim Start und auch beim runter fahren.
Da es ein HP ist,  vermute ich das im Autostart  HP Updates eingeschaltet ist  bitte abschalten lassen(oder dieses Programm deinstallieren). Diese verursachen einen immmensen Datenstau und es führt zu Zeitverzögerungen. Es muss ja immer der entsprechende Server gefunden werden und auch der Uploaded dauert entsprechen lange und das alles ohne Hinweise von HP. Die meisten Updates sind ist total unwichtig.
Tschüß Reinhard
Mein Mobirise-Projekt: http://www.heimatgesellschaft-kahla.de sowie meine Wetterseite:
Win10; Nof 15, Mobirise 3 und Mobirise 4 (+ Editor und Zusätze)  Ulead Photoimpact 12



                             
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Zitat:Da es ein HP ist, vermute ich das im Autostart HP Updates eingeschaltet ist bitte abschalten lassen(oder dieses Programm deinstallieren). Diese verursachen einen immmensen Datenstau und es führt zu Zeitverzögerungen.

OK, vielen Dank. HP drängt sich mit Updates auch vor, man kann die automatischen Updates nicht deaktivieren. Ich hatte noch nie bewusst den Fall dass der Hardwarebetreiber Updates machen will.
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
falls diese HP Programme sich nicht abschalten lssen, bitte über die Systemsteuerung/Programme und Features deinstallieren und am besten alles was mit HP zu tun hat. Hattet das bei meinem Vorgänger auch gemacht, es passert nichts weiter. Das was wichtig ist hat Win 10 im Updatesgepäck.
Tschüß Reinhard
Mein Mobirise-Projekt: http://www.heimatgesellschaft-kahla.de sowie meine Wetterseite:
Win10; Nof 15, Mobirise 3 und Mobirise 4 (+ Editor und Zusätze)  Ulead Photoimpact 12



                             
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ok, vielen lieben Dank für die Tipps!
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigener Windows Webserver mit PHP 7 mwiede 8 640 26.11.2016, 20:42
Letzter Beitrag: stobi_de
  Windows 10 automatisches Upgrade Tommy Herrmann 83 15.161 19.09.2016, 13:45
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
  Bilder lassen sich in windows nicht drehen barbara0701 17 5.640 21.09.2015, 18:17
Letzter Beitrag: AndyNeu
  Windows 10 ist sehr gesprächig derkarlsruher 5 1.431 13.09.2015, 10:51
Letzter Beitrag: Reika066
  Internet bei meinem pc mit Windows 7 leonluca 4 725 11.09.2015, 18:50
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
  Windows warnt, wenn ich Datei verschiebe ehradinger 16 1.945 18.01.2015, 17:10
Letzter Beitrag: ehradinger
  Wechsel von Windows 8 auf Windows 7 und nix geht mehr reima 13 1.829 15.10.2014, 18:33
Letzter Beitrag: reima
  Windows 7 Favoriten Ordner ehradinger 33 3.840 10.07.2014, 14:33
Letzter Beitrag: ehradinger
  Aus für Windows XP ehradinger 28 3.068 12.05.2014, 16:57
Letzter Beitrag: hmakk28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!