Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Wordpress - Vortellung meiner Seite - Feuerwehr Modau
#16
Hallo an alle, danke für eure Antworten. Ich schätze es sehr das ihr mir helfen und Tipps geben tut.

Was die Navi betrifft "Bürgerinformationen".
Auf meiner NOF Seite war es einmal so das wenn man mit der Maus auf Bürgerinformationen gegangen ist, diese aufging nach unten und ca 10 Menüpunkte zum vorschein kam. Damals wurde dies hier im Forum bemängelt da die Navi die Seite verdeckt. Habe versucht das zu suchen finde es aber gerade nicht.

Also hatte ich das geändert. Und in NOF geht das ja auch ziemlich gut. Da dies in WP ja auch stören würde, habe ich nach Lösungen gesucht wie ich das am besten mache. Bin dann als Laie auf die Idee mit dem Tab gekommen. Es gibt sicher eine bessere Möglichkeit die Seiten ordentlich einzubinden, aber wie?

@Barbara
Code:
Die Navi ist übersichtlich. Die Titelformate (Schwarz/fett) und dann rot könnten für mein Geschmack etwas dezenter sein.

Das Schwarz eher in Dunkelgrau? Oder was würdest du empfehlen?
Mit dem Hintergrund schaue ich mal was ich da mache

EDIT: Jetzt öffnen alle Tabs in Bürgerinformationen im Selben Fenster mit zurück Funktion Smiling
NOF 2015 inkl. Updt 1 // Windows 8.1 - 64bit // FF neueste Version // Java neueste
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Ich denke schwarz passt gut zum Layout aber feiner. Und für H2 vielleicht tatsächlich grau. Muss man verschiedene Varianten ausprobieren. Auch rechteckige feine Rahmen mit großzügigen Abstand wären für H1 denkbar.
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
ich verstehe was du meinst, habe aber keine Ahnung wie ich das umsetzten kann. Es handelt sich um eine freie Vorlage die mich nicht alles machen lässt. Ich habe gesucht und gesucht aber kann nirgends die Navifarbe verändern, ausser die Unterseiten, also das rot. Das was Schwarz ist kann ich nicht ändern.
Vermutlich geht das dann nur per Zusatz CSS, aber von CSS habe ich leider nicht viel Ahnung
NOF 2015 inkl. Updt 1 // Windows 8.1 - 64bit // FF neueste Version // Java neueste
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
Für die Stärke der H1 Titelschrift:

CSS-Class H1.entry-title > Font weight statt 700 > 400.

Willst Du Hintergrundfarbe und Abstände hinzufügen bitte folgende CSS-Anweisung in der gleichen CSS-Class hinzufügen:

background-color: #f9f7f7;
padding: 5px
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Hallo Barbara,
wo genau muss ich das einfügen? Im Editor oder bei Zusätzliche CSS. Und wie genau müsste der CSS Befehl aussehen?
Habe das was du geschrieben hast bei Zusatz CSS einzufügen, aber ohne Veränderung.
NOF 2015 inkl. Updt 1 // Windows 8.1 - 64bit // FF neueste Version // Java neueste
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
In der CSS-Datei. Die kannst Du im Backend (Editor) editieren, aber besser geht es im html-Editor auf Deinem Rechner.

Dafür die Datei herunterladen, Backup speichern, mit der Suchfunktion im Editor die class suchen, die ich Dir genannt habe, dort die Textstärke mit 400 überschreiben. Danach die aktualisierte CSS-Datei wieder hochladen.

Hintergrund war nur ein Beispiel, ich habe es mit der Konsole getestet, sieht nicht gut aus. Wenn Du es dennoch willst trägst Du nur die zwei Befehle in die CSS-Class ein.
Lieben Gruß
Barbara



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Hallo Barbara,
danke für deine Bemühungen. Aber ich denke ich belasse es dabei wie es ist.
Ich komme mir blöd vor, denn ich habe keine Möglichkeit im Editor die Datei herunter zuladen. Und ob oder wo ich einen HTML Editor auf meinen Rechner habe, weiß ich auch nicht.
Mir gefällt es ja eigentlich wie es ist. Eventuell nur das Hintergrundbild etwas Transparenter machen.
Aber trotzdem Danke

EDIT: Der Hintergrund müsste jetzt schärfer sein als vorher und ist heller. Besser so?
NOF 2015 inkl. Updt 1 // Windows 8.1 - 64bit // FF neueste Version // Java neueste
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wordpress neben NOF Kurt Singer 2 163 06.08.2017, 19:53
Letzter Beitrag: Raven
  Wordpress und Lytebox? Kurt Singer 4 162 05.07.2017, 14:53
Letzter Beitrag: barbara0701
  Wordpress-Seite plätten? stobi_de 6 503 01.07.2017, 11:50
Letzter Beitrag: kries85
  Wordpress - GT 3 Page Builder Kurt Singer 2 204 30.06.2017, 17:38
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  Wordpress-Backend zerschossen postler1972 33 817 29.06.2017, 10:01
Letzter Beitrag: Radi
  Wordpress Schriftgröße und Plugin postler1972 18 503 25.06.2017, 17:37
Letzter Beitrag: Radi
  Wordpress: Herangehensweise neues Projekt Bee 41 827 19.06.2017, 20:27
Letzter Beitrag: Bee
  Wordpress Plugins Extensions barbara0701 0 139 17.06.2017, 11:25
Letzter Beitrag: barbara0701
  Überlegungen zu Wordpress Kurt Singer 44 1.130 16.06.2017, 01:04
Letzter Beitrag: Kurt Singer
  Wordpress - CSS Problem Bee 1 149 16.06.2017, 00:21
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!