Impressum Suchfunktion

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Zwei Domains
#1
Hallo,

habe zwei Domäns; die mit NOF erstellt wurden.. Bei beiden wird nach dem Publizieren im Web der gleiche Inhalt angezeigt.
Wie kann ich differenzieren, dass auf beiden Seiten nur die jeweiligen gewünschten Inhalte vorhanden sind.
Die Domäns sind : http://www.encke-sonnenschutzanlagen.de und http://www.encke.de

Würde mich jegliche Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruss Helmut


*Edit* Habe im Betreff den Schreibfehler korrigiert, damit spätere User den Beitrag unter dem Suchbegriff finden können. Rancher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Hast du auch auf dem Server die Seiten getrennt?
Nebenbei. Ziehst du vielleicht in Erwägung deine Seiten responsive zu gestalten? So wie es jetzt ist, kann man es auf dem Smartphone nicht lesen.
Gruß
Thomas

Mobirise 4.7.1 + Code Editor
Corel X8, PSE 14, jAlbum
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hallo Helmut,
die Domains hast du nicht erstellt, die stellt dir ja dein Hostanbieter zur Verfügung, denn die Domains sind ja die URLs (Internetadressen, die zu deinen Vertrag gehören. Für beide Domains stellt dir dein Hostanbieter auf seinem Server Platz zur Verfügung, auf dem du deine Webseite publizierst. Wenn du dein mit NOf erstelltes Projekt in beide URL publizierst, tauchen sie auch in beiden auf.

Je nach dem, wie dein Hostanbieter dir den Platz zur VErfügung stellt, musst du für deine zwei Domains selbst einen entsprechenden Ordner anlegen, in dem du jeweils die entsprechende Seite publizierst. Kann aber auch sein, dass für mehrere Domains bei deinem Hoster schon separate BEreiche oder Ordner angelegt sind. Das müsstest du mal überprüfen, denn wenn du beide NOF-Projekte in einem Ordner publizierst, werden, sofern die html-Seitennamen identisch sind, immer vom zuletzt publizierten Projekt überschrieben...
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


http://www.fotoatelier-essen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Du hast die Frage doch hier http://www.nof-schule.de/forum/t-publizierung--11824 schon mal gestellt und ebenfalls Antworten bekommen.

Schreib uns doch mal, was genau Du nicht verstehst. Vielleicht können wir Dir dann besser helfen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.6.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Mal was ganz anderes, Du hast mit noch niemanden Probleme wegen Deines Impressums bekommen ?
Gruss
struggle

Beantworte nie eine nicht gestellte Frage !



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
(27.12.2017, 01:58)struggle schrieb: wegen Deines Impressums bekommen ?

äh, Deines Impressum wegen...   Huh Doris hilf mir bitte
Gruss
struggle

Beantworte nie eine nicht gestellte Frage !



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo,

wegen meines Impressums habe ich weder negative noch positive Äußerungen bekommen. Was ist denn da verbesserungswürdig?

Gruß Helmut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo Rancher,

Mein Problem ist folgendes : Ich erstelle eine Webseite mit NOF 15, http://www.encke-Sonnenschutzanlagen.de, und publiziere sie über einen FTP Zugang bei 1 und 1. Soweit alles gut. Meine zweite Domän http://www.encke.de zeigt dann auch diesen Inhalt, was ich ja nicht möchte. Ich konnte sonst die Website encke.de mit einem Homepage-Baukasten bei 1 und 1 erstellen, was nach einem internen Umzug nicht mehr geht. Daher möchte ich den privaten Inhalt auf encke.de ebenfalls mit NOF 25 bauen un muss daher auch individuell publizieren, was mir bis jetzt nicht gelungen ist. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ist es dann eine Variante, erst Lokal zu publizieren und danach über den FTP Zugang mit Angabe des gleichen Verzeichnisses?

Danke und Gruß Helmut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo
In deinem Impressum fehlen wichtige Hinweise für ein gewerbliches Unternehmen.
http://www.onlinerecht-ratgeber.de/onlin...ex_02.html
Der Link oben ist nur ein Beispiel. Quäle mal Google ein bisschen. Dann siehst du was fehlt.
Das noch keiner gemeckert hat liegt bei deiner
Smartphone Ansicht  daran, das es ohnehin nur Adleraugen lesen können. :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
...und
Du hast das Impressum bei erecht24 erstellt.
Normalerweise wird das Impressum dann richtig erstellt, wenn die gemachten Angaben richtig/wahrheitsgemäß eingegeben werden.
viele Grüße
coco

NOF 2015 //win10prof/64 //Edge40.x// IE11 //FF54.0  -    Fan von Bruno Bozzetto und der Insel Elba

NOF-TUT's für Alle | Tipps und Tricks im NOF-Blog |
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
@helmut

du musst auf deinem Webspace zuerst Unterverzeichnisse anlegen, etwa so:
/hompages/enke
/hompages/enke-sonnenschutzanlagen

Dann lädst du die verschiedenen Seiten in den entsprechenden Pfad und verbindest die jeweilige Domain auf den entsprechenden Unterordner.

Etwa so:
http://www.encke.de zeigt auf - /hompages/enke
http://www.encke-sonnenschutzanlagen.de zeigt auf - /hompages/enke-sonnenschutzanlagen

https://hilfe-center.1und1.de/hosting/do...95814.html

Gruß, Opi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Ergänzend:
Wenn Du kein(e) Unterverzeichnis(se) anlegst, Du musst mindestens für eine der Websiten eines haben, wird die jeweilige Website ins root (./) publiziert. Somit wird die Erstpublizierte von der danach publizierten überschrieben.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.6.2, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Hast Du die Einstellungen für die Domain encke.de bei 1&1 überprüft? Vielleicht ist eine Umleitung eingerichtet.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Schau mal ob Du hier ein passendes Tutorial findest, die sind ein bisschen in die Jahre gekommen aber es hat sich da nicht so viel geändert.

http://www.nof-schule.de/forum/f-publizi...1-1-strato

Übrigens - NOF 25 wäre cool  thumbs up
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!