Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Foren-Statistiken
» Mitglieder: 9.307
» Neuestes Mitglied: Kolibri
» Foren-Themen: 13.251
» Foren-Beiträge: 144.060

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 70 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 67 Gäste
Applebot, Google, Northerner

Aktive Themen
Illegal mix of collations
Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen
Letzter Beitrag: Klaus2
Vor 3 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 83
Parallax-Seite zuckelt (N...
Forum: NetObjects Fusion 15 - NOF 2015 - Support-Forum
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
Vor 7 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 56
Newsbox in Mobirise
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Vor 9 Stunden
» Antworten: 29
» Ansichten: 436
Einbau Formular
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Vor 9 Stunden
» Antworten: 25
» Ansichten: 573
Umstieg auf Mobirise 5
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: Klaus2
Vor 11 Stunden
» Antworten: 50
» Ansichten: 1.622
NOF 15 publizieren...
Forum: NetObjects Fusion 15 - NOF 2015 - Support-Forum
Letzter Beitrag: oly20
23.10.2020, 15:30
» Antworten: 27
» Ansichten: 885
NOF Seiteninfo
Forum: NetObjects Fusion 15 - NOF 2015 - Support-Forum
Letzter Beitrag: bucklewhee
23.10.2020, 09:27
» Antworten: 2
» Ansichten: 47
Icon Pfeile beim Slider a...
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
22.10.2020, 17:35
» Antworten: 5
» Ansichten: 125
NOF Essentials - Skript v...
Forum: NetObjects Grundwissen - FAQ -
Letzter Beitrag: coco
22.10.2020, 10:17
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
Kontaktformular Iphone Se...
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
22.10.2020, 04:41
» Antworten: 24
» Ansichten: 263
Startseite ändern
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: MoC
21.10.2020, 14:45
» Antworten: 6
» Ansichten: 107
Fehler beim Popup?
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: magfly78
21.10.2020, 06:58
» Antworten: 4
» Ansichten: 82
Mobirise Preispolitik
Forum: Mobirise Ankündigungen, Tipps und Tutorials
Letzter Beitrag: Klaus2
20.10.2020, 15:41
» Antworten: 48
» Ansichten: 2.064
Mobirise Business Möglich...
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
20.10.2020, 10:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 63

 
  Illegal mix of collations
Geschrieben von: soso - 23.10.2020, 16:42 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (4)

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Internetseite (erstellt mit NOF-9) auf utf-8 umzustellen da mein Hoster nur noch utf-8 unterstützt.
Ich bekomme jetzt bei einem Anmeldeformular die Fehlermeldung:

Illegal mix of collations (utf8_general_ci,IMPLICIT) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation '<>'

Die Formulardaten werden in eine Datenbank eingetragen und es wird eine Mail mit der Anmeldebestätigung verschickt.

Die PHP-Version meines Hosters ist auf 5.6.40 eingestellt.
Der PHP default_charset ist auf UTF-8 eingestellt.
Die Kollation aller Datenbank Tabellen habe ich auf utf8_general_ci umgestellt.
Meine Internetseite enthällt das Mata-Tage: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">

Woher kommt diese Fehlermeldung?

Drucke diesen Beitrag

  Inkonsistente, fehlerhafte Websites
Geschrieben von: töffix - 10.10.2020, 13:53 - Forum: SwissKnife for NOF | Fragen, Feedback, Diskussionen - Antworten (30)

Ich bitte um Unterstützung bei der Suche nach der Ursache und Lösung eines Fehlers, der sehr schwer zu beschreiben ist. Ich versuch’s mal.

Bei Durchführung kleiner Korrekturen an einer aus drei Websites bestehenden Gruppe (Schlaraffia-Wiesbadensia.de bzw. Wiesbadensia.de bzw. Archiv-Wiesbadensia.de) passiert plötzlich Folgendes:

1. In der Übersicht der erstellten Sites (Arbeitsansicht) erscheint eine Website (Wiesbadensia.de) doppelt, wobei der Unterschied zwischen den doppelten Einträgen nicht ersichtlich wird.
2. In der angezeigten Website (Publikation) erscheinen ohne ersichtlichen Grund alte Einträge, die früher mal korrigiert worden sind.
3. Bei Betätigung der Aktualisierungszeichens (Publikationsansicht) werden in vielen Fällen jetzt wieder die aktuellen Seiten angezeigt. Irgendwann erscheinen dann wieder die alten/falschen Seiten.
4. In WIN10 werden automatisch zwei Direktzugriffe auf die Websites angelegt (hier kenne ich mich überhaupt nicht aus). Welcher der beiden Direktzugriffe was aufruft und auslöst, weiß ich (auch) nicht.

Alle Fehler der oben beschriebenen Art treten nach dem Zufallsprinzip auf. Ich hatte bis gestern sowas noch nie. Ich bin ziemlicher Laie und hätte gerne einen Hinweis auf mögliche Fehlerursachen. Ich vermute, dass der Fehler ziemlich lapidar und für Kenner der Materie schnell zu finden ist.

Beste Grüße
Töffix

NOF11
WIN10

Drucke diesen Beitrag

  Webmaster/Kunde: Wer macht wieviel?
Geschrieben von: Martin73 - 06.10.2020, 19:46 - Forum: Grafik, Website-Gestaltung, Umsetzung in Grafik-Programmen - Antworten (4)

Hier nun der zweite Thread:

In der geschlossenen Diskussion ging es um die Idee, dass der Kunde sich das Programm (z. B. Mobirise) herunterlädt , um Änderungen durchzuführen.

Ich denke, dass viele Kunden das natürlich gerade nicht möchten. Sinn ist es durchaus, dass der Kunde mit der Erstellung der Website technisch nichts zu tun hat.

Was allerdings zu dem von Tommy angesprochenem Nachteil führt: Man hat keinerlei Zugriff. Das war auch der Grund, warum ich meine Website fast 20 Jahre immer selbst gemacht habe. Kleinere Änderungen kann man doch nicht immer den Webdesigner/Webmaster machen lassen. CMS gab es 2001 noch nicht so richtig. Letztes Jahr habe ich Claus beauftragt, er hat mir aber alle Kennwörter gegeben. Den Server hatte ich selbst und somit die volle Kontrolle.

Ich denke, beides ist möglich! Der Kunde ist König!

Drucke diesen Beitrag

  Künstlersozialkasse und Webdesign
Geschrieben von: Martin73 - 06.10.2020, 18:50 - Forum: Grafik, Website-Gestaltung, Umsetzung in Grafik-Programmen - Antworten (8)

Hallo zusammen,

da der Mobirise Popup Thread von Frank aus verständlichen Gründen von Barbara geschlossen wurde, mache ich jetzt zwei neue auf.

Tommy hat behauptet, dass man für die Erstellung einer Website Sozialabgaben leisten muss. Hier brauche ich jetzt Nachhilfe! Wenn ich mir von einem Webdesigner eine Website erstellen lasse, dann kaufe ich doch eine Dienstleistung ein. Welche Sozialabgaben der Selbstständige leistet, ist doch nicht meine Angelegenheit. Ich habe mir für meine Praxis Bilder malen lassen und inkl. Mehrwertsteuer bezahlt. Was die Künstlerin hier abgeführt hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich verstehe nicht, was Tommy meint. :confused:

@Tommy, vielleicht kannst Du das (ganz entspannt Cool ) noch einmal erläutern.

Drucke diesen Beitrag

  Fragen eines DAU zu NOF 7.5
Geschrieben von: berndwl - 21.09.2020, 11:28 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (7)

Ich nutze seit 15 Jahren NOF ABER ändere seit Jahren nur kleine Inhalte der Website. Daher bin ich mit NOF nicht sehr vertraut.
Als Componenten nutze ich Coolmaps POPROCKETund Coolmaps TEXTTREE.
Ich habe zwei Webseiten bei Strato gehostet.

Die Website soll nicht mehr lange gepflegt werden, daher kommt ein Umstieg auf ein anderes Wysiwyg-Programm etc. nicht in Frage.

Meine Fragen:

1. Bietet die interne Uploadfunktion von NOF 7.5 die Möglichkeit eines SFTP-Uploads??
Ich möchte (bzw. kann) mich nicht noch in FTP-Programme einarbeiten, da ich mich dann dann auch in die Upload-Struktur etc. bei Strato einarbeiten müsste.

2. Ab wecher NOF-Version ist der SFTP-Upload mit der internen Uploadfunktion von NOF ggfls. möglich? Zur Zeitersparnis möchte ich "so dicht wie möglich" an der Bedienung von NOF 7.5 UND bei den beiden COLLMAPS-Components bleiben.

3. Welche NOF-Versionen PLUS Coolmaps POPROCKETund Coolmaps TEXTTREE laufen unter Win7 und WIN 10?

Danke im Voraus!!

Drucke diesen Beitrag

  Diverse Fragen auch .htaccess
Geschrieben von: Bernd Sch. - 14.09.2020, 17:03 - Forum: SwissKnife for NOF | Fragen, Feedback, Diskussionen - Antworten (2)

Erst einmal ein freundliches Grüß Gott ins Forum

Ich fange mal mit meinem Hauptproblem an und hoffe jemand erklärt mir meinen Fehler.
Ich muß eine Unterseite durch ein Passwort schützen. Es gibt verschiedene Besucher der Seite und alle nutzen das gleiche Passwort. Die Seite liegt auf einem V-Server (Strato)
Grundsätzlich ist mir klar, daß ich eine .htaccess Datei benötige.
Diese sieht so aus:
AuthUserFile /httpdocs/.htpasswd
AuthName "Arztseiten"
AuthType Basic
require valid-user
Dann fragt mich die Webseite auch nach den Zugangsdaten.
Nun komme ich ins Schleudern mit der Passwortdatei:
VET:hierstehtdaspasswort
Beide Dateien liegen im Ordner Arztseiten mit der arztseiten_nof.js
und der arztseiten.html

Die zweite Frage kann man bestehende NOF erstellte Webseiten konvertieren in Mobirise?


Danke im Vorraus

Drucke diesen Beitrag

nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!