Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 9.134
» Neuestes Mitglied: Uwe-Johannes
» Foren-Themen: 12.808
» Foren-Beiträge: 139.551

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 32 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 30 Gäste
Applebot, Google

Aktive Themen
Grüne Haken in Google Suc...
Forum: Suchmaschinen-Optimierung, Workshop, Tipps
Letzter Beitrag: barbara0701
Vor 1 Stunde
» Antworten: 16
» Ansichten: 135
Sitemap.xml wird nicht ri...
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
Vor 1 Stunde
» Antworten: 4
» Ansichten: 25
download NOF 15
Forum: NetObjects Fusion 15 - NOF 2015 - Support-Forum
Letzter Beitrag: UlrichS
Vor 3 Stunden
» Antworten: 12
» Ansichten: 479
sitemap.html
Forum: Mobirise-Forum Mobirise-Support
Letzter Beitrag: Utz29
Vor 5 Stunden
» Antworten: 8
» Ansichten: 73
Verschlüsselte Speicher u...
Forum: Links und Informationen aus dem Web
Letzter Beitrag: skc
Vor 8 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 40
Mobirise-Border Linie tei...
Letzter Beitrag: Thomas Saake
Vor 9 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Schrift drehen mit einem ...
Letzter Beitrag: stobi_de
Gestern, 13:47
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
Keywords im head Bereich
Letzter Beitrag: Utz29
15.02.2020, 18:30
» Antworten: 5
» Ansichten: 64
Sinn von Pagespeed
15.02.2020, 16:48
» Antworten: 36
» Ansichten: 233
ein neuer hier der Hilfe ...
Letzter Beitrag: Rancher
15.02.2020, 13:13
» Antworten: 25
» Ansichten: 413
Mobirise-Meldung Footer
Letzter Beitrag: Rancher
15.02.2020, 13:06
» Antworten: 6
» Ansichten: 87
Bild-Vergleich - voher / ...
Forum: Mobirise Ankündigungen, Tipps und Tutorials
15.02.2020, 12:16
» Antworten: 1
» Ansichten: 33
Mobirise 4
Forum: Mobirise Ankündigungen, Tipps und Tutorials
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
14.02.2020, 16:17
» Antworten: 783
» Ansichten: 60.692
Block-Pack
Letzter Beitrag: Extrazeit
14.02.2020, 15:12
» Antworten: 2
» Ansichten: 44

PHP-Anwendung: Zufallsbilderwechsler - Fuer Tueftler
Geschrieben von: barbara0701 - 20.04.2010, 10:57 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (5)

Aktualisierung: Für diese Funktion empfiehlt sich inzwischen die Zufallsbild-Komponente SwissKnife for NOF.

Dieses PHP-Tutorial haben wir deshalb am 14.Okt. 2013 in den Bereich der "Allgemeinen fragen" umgezogen.

Wir zeigen einen Zufallsbilderwechsler für Netobjects Fusion. Bei jeder Seitenaktualisierung erscheint ein anderes Bild, nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Beispielseite hier:

http://www.nof-schule.de/netobjects-anwe...ressum.php

Urheber der PHP-Scripts ist phpbuddy. Ein kleines Team der NOF-Schule hat die Scripts in Zusammenarbeit mit phpbuddy optimiert und anfängertauglich gemacht. Es müssen keine Pfade oder Scripts manuell geändert werden. Egal, ob die Scripts sich auf Startseite, Unterseite oder in einem Verzeichnis befinden, funktioniert die Anwendung unkompliziert und stabil. Auch die Anwendung im Masterrahmen ist problemlos. Verschiedene Masterrahmen für Start- und Unterseite sind nicht erforderlich.

Die Lizenzbestimmungen befinden sich im Kopf der Toolsammlung (noftools.php).*

Vorteile der Anwendung:

• Keine manuelle Anpassung von Codes und Pfaden notwendig.
  • Bilderaustausch direkt im Server, kein Eingreifen in NOF notwendig.
  • Einfache Handhabung

Voraussetzungen:
  • Server mit PHP Version ab 5.2.
  • Die Seiten der Website haben die Endung .php
  • Die Bilder sind alle gleich groß, sind für das Web optimiert. Die Dateinamen der Bilder fangen mit „zufall“ an. Beispiel: zufall1, zufall2 usw, enthalten keine Leerzeichen und keine Umlaute oder Sonderzeichen. Eine durchgängige Kleinschreibweise wird empfohlen.

Download-Datei:

Angehängte Dateien
.zip   NOF.zip (Größe: 126,99 KB / Downloads: 37)
Drucke diesen Beitrag

Photoshop Templates und Grafiken
Geschrieben von: barbara0701 - 15.04.2010, 11:41 - Forum: Grafik, Website-Gestaltung, Umsetzung in Grafik-Programmen - Antworten (6)

http://www.psdgraphics.com/category/templates/

Übrigens, die nette Navigation, bei der die Buttons leicht nach oben springen, lässt sich mit NOf realisieren!

Drucke diesen Beitrag

Seiten springen trotz bekannter Tipps
Geschrieben von: hanseat - 11.04.2010, 12:14 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (4)

Hallo,
habe auch das Problem mit springenden Seiten (beim Seitenwechsel). Im Forum habe ich schon nach Beträgen zum Thema gesucht und die genannten Hinweise ausprobiert. Leider gab es keine Besserung.

Mir ist aber folgendes aufgefallen. Bei allen Seiten die "springen" wird wenn man bei "Seiten-Ansicht" - "HTML-Quelltext" wählt kein Quelltext angezeigt.
Bei der publizierten Homepage haben die "springenden" Seiten folgenden Code
im Head Bereich den die anderen Seiten nicht haben:

<!-- [if gte mso 9] -->
<!-- [endif] -->
<STYLE>
<!--
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
@pageSection1{size:612.0pt792.0pt;margin:70.85pt70.85pt2.0cm70.85pt;mso-header-margin:36.0pt;mso-footer-margin:36.0pt;mso-paper-source:0;}div.Section1{page:Section1;}--></STYLE>
<!-- [if gte mso 10] -->
<STYLE>
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman";}
</STYLE>
<!-- [endif] -->
Kann mir nicht erklären wo der herkommt

betroffene Seite: www.kosswell.de
Fehler tritt nur bei Firefox auf.

Verwendete Version NetObject 10

kann jemand helfen?

Drucke diesen Beitrag

Question Seitenveränderung
Geschrieben von: Grace - 06.04.2010, 01:00 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (3)

Hallo,
zunächst habe ich mein Problem hier nicht gefunden und daher ein neues Thema begonnen. Sorry falls es doch angeschrieben wurde. Es geht um folgendes. In der Vorschau oder auch bei einer publizierten Seite verändert sich die erstellte Seite.
Beispiel:
Ich habe verschiedene Styles bei denen sich der Style in der Vorschau und daher auch beim publizieren verändert. Eigentlich ist der Style, z.B. Slow Metal, mit der "Grafik" und dem Text durchsichtig. Sobald ich dann aber in den Vorschaumodus wechsle bekommt der Style einen komplett weissen Hintergrund (Grafik und Text bleiben zwar lesbar aber es sollte ohne den weissen Hintergrund sein). Auch der Banner dieses C entsteht auf einem weissen Hintergrund anstatt das es durchsichtig auf der Seitenfarbe bleibt .
Habe dieses Problem auch oft mit Texten in einer Tabelle. Der Text endet einzeilig. Spätestens auf der publizierten Seite macht er einen "zweizeiler". Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen zu beachten?

Drucke diesen Beitrag

Java Applets
Geschrieben von: Schiri - 22.03.2010, 01:34 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (19)

Wie kann ich fertige Java Applets (heruntergeladen) in meine Webseite einbinden. (Newsticker oder Laufschrift) Ich verwende Netobjects Fusion Vers. 11.

Drucke diesen Beitrag

Bild-Thumbs mit Tesafilm und Schatten erstellen
Geschrieben von: barbara0701 - 20.03.2010, 14:41 - Forum: Sonstige NOF-Versionen und Grundsatzfragen - Antworten (4)

Was sind Thumbs? Unter Thumbs versteht man Bildverkleinerungen in einer Bildergalerie, die als Vorschau für ein größeres Bild dienen. Thumbs sollen groß genug und in der Qualität attraktiv genug sein, damit der Betrachter sie anklicken möchte. Folgende Thumbs bearbeiten wir jetzt zusammen:

.jpg  20_Drei_thumbs.jpg (Größe: 20,76 KB / Downloads: 134)

Ich zeige hier, wie man elegante Thumbs mit Rahmen, Schatten und Tesafilm (Tape, oder sticky note) in einem Grafikprogramm (hier PhotoImpact 12) erstellt, und wie man sie anschließend in die Netobjects Fusion Website einfügt. Diese Technik ist auch auf normale Bilder, Hintergründe, Banner usw. übertragbar.

Vorbereitung:

Bei der Verwendung von Schatten muss die Hintergrundfarbe des Layouts bekannt sein. Dies liegt daran, dass man Bilder mit Schatten nicht als transparente .gifs erstellen kann. Transparente Bilder mit Schatten können als .png-Datei dargestellt werden, diese werden aber in älteren Browsern wie dem IE6 nicht oder nicht korrekt dargestellt. Das heißt, wir müssen die Farbe des Layout-Hintergrunds bereits als Hintergrundfarbe des Thumbs verwenden.

Zuerst muss das Motiv des Bildes nach Wunsch ausgeschnitten und verkleinert sowie nachgeschärft werden. Das Motiv sieht so aus:

.jpg   Motiv.jpg (Größe: 5,5 KB / Downloads: 263)

Schritt 1:

Ich öffne ein neues Bild in gewünschter Größe, sowie gewünschter Hintergrundfarbe (bei mir #F4F4F4):

Bild öffnen:

.jpg  1_bild_oeffnen.jpg (Größe: 20,47 KB / Downloads: 51)

Farbe (mit Fülleimer) definieren:

.jpg  Bild_oeffnen_Farbe_zuweisen.jpg (Größe: 102,98 KB / Downloads: 32)

Ich füge dem Bild mein zuvor bearbeitetes Motiv hinzu:

.jpg  2 bildverkleinerung_einfuegen.jpg (Größe: 34,63 KB / Downloads: 46)

Drucke diesen Beitrag

nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!