Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Über eine Hauptdomain mehrere Produkte oder Dienstleistungen bewerben
#16
Da kommst Du nicht über Mobirise dran. Mobirise lässt das nicht zu. Du könntest natürlich das "html" Tag händisch ändern, das wird dann aber immer wieder, nach einem erneuten Publizieren, von Mobirise überschrieben.

Ich würde da gar nichts machen, denn Du brauchst das "language" Tag nicht wirklich. Manchmal braucht man es tatsächlich um bestimmte Scripts verwenden zu können, dann kann man es aber auch an jedes andere Tag schreiben, also z.B. an ein <p> Tag:

Code:
<p lang="de"> bla bla bla </p>

Es gibt etliche Mobirise-User, die ein Werkzeug von "witsec.nl" verwenden. Da muss man dann "Language V4" downloaden und in Mobirise (wie eine Erweiterung) installieren:

https://witsec.nl/

Ich selbst nutze das nicht und habe es auch nie installiert, schon weil in Mobirise direkt installierte Anwendungen von Dritten immer zu massiven Störungen der eigentlichen Software führen können (insbesondere nach Updates) und kein Mensch dann weiß warum.

Ich bin der persönlichen Meinung, dass das ein unerlaubter Eingriff in die Software von Mobirise darstellt und gegen die Lizenz von Mobirise verstößt (das steht nämlich ausdrücklich in der Mobirise-Lizenz), ich kann das aber nicht eindeutig behaupten (ich bin ja kein Urheberrechts-Anwalt).

Mobirise Lizenz schrieb:3. You MAY NOT:
      3.1 distribute, sublicense, lease, rent, sell or transfer this
          software or any portion of it to other person or business;
      3.2 remove any product identification, copyright notices, or other
          notices or proprietary restrictions from this software;
      3.3 modify, decompile, duplicate, "unlock", reverse-engineer or attempt
          to discover the source code or structure, sequence or organization
  of this software
;

Das könnte also zu schlimmen, rechtlichen und sehr teuren Konsequenzen für jeden Nutzer führen, zumindest ist das meine Befürchtung, wobei ich mich wirklich wundere, warum Mobirise das offensichtlich nicht unterbindet, ebenso wie bei "Richosoft.mobi", der mit ganz vielen zusätzlichen Anwendungen Mobirise manipuliert und damit auch noch, zum Schaden von Mobirise, Geld verdient oder auch der kostenlose Code-Editor von "DetaPi".

Das muss dann also jeder für sich selbst entscheiden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Domainnamen? stobi_de 0 148 18.12.2019, 11:30
Letzter Beitrag: stobi_de
  Umleitung zur Hauptdomain via .htaccess barbara0701 6 9.093 19.01.2018, 09:37
Letzter Beitrag: Martin73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!