Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


8 Sliderprobleme
#1
Moin,

mal eine kleine Ablenkung vom MOBI-FRUST
Da ich zur Zeit einen Slider suche, der keine Bilder einblendet, sondern nur Text...
bin ich auf das hier gestoßen...regt zum Nachdenken an!

https://www.walterlernt.ch/2017/10/14/slider-website/

Ich kann dem nur zustimmen, was der Mensch da so sagt....

Das hier habe ich getestet...gefällt mir nicht
https://www.w3schools.com/code/tryit.asp...TWFHPC59WG
Einen besseren Textslider habe ich noch nicht gefunden...hat jemand einen Tipp für mich
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
... guckst Du mal hier, ein ganz normaler "Bootstrap 4" Slider in Mobirise eingebaut:

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...lider.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
@Tommy

das ist es nicht...
Habe wohl auch falsch gesucht. Unter Vertical Tabs bin ich fündig geworden...
Ich muss diese Nof Seite responsiv gestalten, damals hatte ich den bx-Slider eingesetzt.
Das funzt in Mobi ja nicht...

Alte (derzeitige) Seite
https://dtp-planung.com/Projekte/buhnen.php

Neu...vielleicht so?? Gefällt mir aber noch nicht...
Dafür suche ich ja etwas "Schönes"
http://seipel.agentur28.de/Buehnenprojek...ro-Dresden
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
(02.09.2018, 12:02)c-laus schrieb: Einen besseren Textslider habe ich noch nicht gefunden...hat jemand einen Tipp für mich

... na denn, Du hattest nach einem "Textslider" gefragt, deswegen mein Beispiel Smiling

... dann suche mal was, der Einbau sollte eigentlich immer klappen ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Slider, die mit Links oder mit wichtigem Text versehen sind, sind tabu.
@Claus: hast Du mir das nicht vor Jahren mal gepredigt?

Slider nur noch mit "Schmuck-Bildern" - irgendwas, was den Seitenbesucher fasziniert, aber nichts, was der Seitenbesucher benötigt, um sich zurecht zu finden.

Ich habe gewiss auch andere Seiten gebaut, aber das ist halt momentan meine Meinung.

Der beste Slider immer noch ist Jssor Slider. Nicht wirklich einfach zu bedienen. Man muss auch 2 Versionen erstellen, da das Ding verständlicherweise keinen Automatismus für die Auflösungeumstellung hat am Handy hat. Habe ich ja auf meiner Seite auch.

Ein reiner Textslider ist das natürlich nicht, aber er bietet (außer Ken-Burns) alle Möglichkeiten, die mir einfallen. Das Dumme ist nur der Aufwand!

Frank

PS. mein Hund stirbt an einem Zeckenbiss, suchen einen extrem fähigen Tierarzt. EXTREM FÄHIG, sie liegt schon in der Tierklinik Betzdorf mit guten Ärzten. Aber irgendwas fehlt!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo Frank

Zitat:PS. mein Hund stirbt an einem Zeckenbiss, suchen einen extrem fähigen Tierarzt. EXTREM FÄHIG, sie liegt schon in der Tierklinik Betzdorf mit guten Ärzten. Aber irgendwas fehlt!

FSME Vieren oder Borreliose-Bakterien? Was ist das Problem?
Borreliose : Bei einer guten Freundin gab es sehr gute Hilfe durch hochdosiertes Antibiotika über eine lange Zeit.
Gruss Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... oder melden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin,

(02.09.2018, 23:46)stobi_de schrieb: Slider, die mit Links oder mit wichtigem Text versehen sind, sind tabu.
@Claus: hast Du mir das nicht vor Jahren mal gepredigt?

... na ja - das ist ja wohl ganz abhängig was das für ein Slider ist und ob der sich überhaupt automatisch bewegt.

Es ist schon klar, dass man einen Bootstrap-Slider mit etlichen Attributen versehen kann oder auch die Navigation ganz anders und individuell gestalten könnte.

Wie auf meiner Seite auch erklärt, würde z.B. dieses äußerste DIV ...

Zitat:<div id="carouselContent" class="carousel slide" data-interval="false">

... den Slider nur noch manuell bewegen, sodass man sich jeden Text solange durchlesen kann wie man möchte.

Das würde dann sozusagen wie ein Multi-Layout funktionieren und nicht wie ein typischer Slider. Ein wenig eigene Fantasie zur Gestaltung ist dann schon gefragt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!