Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Abzocke Deutsches Gewerbeverzeichnis
#1
Achtung

nachdem der gewerbeauskunft-zentrale.de anscheinend die Luft ausgegangen ist, nun ein neuer Versuch irgendwelcher Leute:

Deutsches Gewerbeverzeichnis
Ihr Branchenverzeichnis für Handel und Gewerbe

eine Mail mit PDF wieder zur kostenlosen Anmeldung in einem Portal.

http://www.polizei-praevention.de/aktuel...chnis.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Danke Wolfgang für den Hinweis. Man kann nicht vorsichtig genug sein! Die versuchen es halt immer wieder. Jeden Tag steht eine handvoll Nichtaufpasser auf und die reichen denen...

Ich hab auch vor ein paar Wochen wieder Post bekommen (also normale Post, keine elektronische) für so einen Eintrag. Und vor ein paar Tagen die Mahnung / Erinnerung, dass ich unbedingt die Frist zum zurücksenden einhalten muss! Frechheit sowas...

Das geht bei mir immer sofort in die Rundablage  :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Hallo,

jo, deswegen sollte man seine Lieben auch darauf aufmerksam machen ... ich habe von der Gewerbeauskunft über 1 1/2 Jahre Post bekommen. Der Mann meiner Cousine ist Rechtsanwalt und hat sich der Sache angenommen und auch 2 geharnischte Briefe geschrieben. Das hat diese Abzocker überhaupt nicht gejuckt. Jetzt ist aber seit einem 3/4 Jahr Ruhe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Da ich auf diese Post überhaupt nicht reagiere, bekomme ich maximal 2 Briefe (ist ja deren Geld für Porto und Papier, nicht meins). Einen mit dem Angebot und ein paar Wochen später eine Mahnung...

Bis die mit neuem Namen wieder von vorne anfangen. Wieder 2 Briefe...

Das geht schon seit mehreren Jahren so. Immer mit größeren Pausen dazwischen...

Aber immer mit der Post, nicht per Mail.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Ich hab auch nie darauf reagiert.

Witzig: Ein Kunde von mir ist Rechtsanwalt aus Spanien. Ich bekomme regelmäßig Mahnungen per Fax, wegen einer Rechnung eines spanischen Abogados. Woher wissen sie, dass ich mit einem spanischen Rechtsanwalt zu tun habe?  Huh  Huh  Huh

Mein Fax-Gerät ist nicht einmal am Internet angeschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
(04.08.2015, 09:13)wolfgangn schrieb: Achtung

nachdem der gewerbeauskunft-zentrale.de anscheinend die Luft ausgegangen ist, nun ein neuer Versuch irgendwelcher Leute:

Deutsches Gewerbeverzeichnis
Ihr Branchenverzeichnis für Handel und Gewerbe

eine Mail mit PDF wieder zur kostenlosen Anmeldung in einem Portal.

http://www.polizei-praevention.de/aktuel...chnis.html
Ist mir auch so Gegangen Habe anzeige bei der polizei gemacht und es war dann Ruhe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
... na vielleichts über die Seite und einem Link???

Ich frag mich auch, wie manches so zusammen hängt ... mein Tablet mit WIN8.1 weiß ein paar Geburtstage, die niemals auf dem Tablet gespeichert sind, keine Kontakte, keine Dateien ... irgendwo wird da ein Abgleich mit Tante Go laufen ... ich hab keine Ahnung :eek:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
Creepy.. :scared:

Über wlan vielleicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein rein deutsches Internet? Neue Pläne der Telekom barbara0701 34 12.351 12.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: gatzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!