Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Adventskalender
#16
Martin,

lernen die Kinden nicht schon im Vorschulalter,
das man in Scripten etc.,-Hochkommas, Gänsefüsschen und dergleichen meiden sollte. :headbash:
Mein Enkelhind ist gerade 6 geworden, der weiß, das man das nicht machen soll.
Soll ich dir den Bengel mal vorbeischicken???? :gott:
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
... einfache und doppelte Hochstriche gehören zum Syntax von HTML, JavaScript, PHP, die darfst Du dort nicht verwenden.

Du müsstest dann bei Bedarf auf HTML-Ersatzzeichen zugreifen, also z.B. für

" = "

Außerdem werden die Gänsefüßchen doch bereits im Skript vom Werner automatisch außen herum gesetzt:

Zitat:echo '<div class="ausgabe"><b>Heute ist der ' . (date('d') . '.' . sprintf("%02d", $monat) . '.' . date('Y')) .  '</b><br>&bdquo;' . $spruch[floor($_GET['tuerchen'])] . '&rdquo;</div>';

Typografische Zeichen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Typografis...en_in_HTML
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
@Claus: Wenn in einem Zitat ein Hochkomma drin ist, kann ich es ja eigentlich nicht entfernen. Rotzlöffel habe ich zuhause genug, kannst dein Enkel behalten! :D
@Tommy: Danke für den Link, schaue ich mir an!
Update:
Funktioniert! @Werner und @Tommy: Bekommt man die " weg, damit man eigene setzen kann? Also:
Andreas Möller:
"Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung."
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
@Tommy: Genau dieses erste "&bdquo;" habe ich herausgenommen, weil es bei meinem Kalender ja heißen muss:
Gerd Rubenbauer: Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.”
und nicht:
"Gerd Rubenbauer: Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.”

Das "&bdquo;" nach dem Doppelpunkt habe ich jeweils in den Spruch (Zitat) eingefügt.
thumbs up funktioniert!
www.svtheuma.de
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
Moin.

Tommy. Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert der Schneefall in Mobirise nicht. (#14)
Ich habe auch versucht es einzubauen. Hat nicht funktioniert. Das kann aber auch an mir liegen.
Nun hatte ich im Urlaub nichts zu tun und habe mal gesucht. Und das gefunden:
http://peters1.dk/tools/snow.php?l=de
Eingebaut und klappt. Soweit.
https://www.gaststaette-zur-sonne.de/
Eigentlich wollte ich es nur in dem Block mit den Weihnachts-Öffnungszeiten schneien lassen.
Deshalb habe ich das Script nur in den Block eingefügt. Nur funktioniert es dann nicht.
Huh
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Moin,

doch, doch - mein Skript funktioniert schon - aber auch nur über die gesamte Seite.

Bitte lade meine Beispielseite mal neu (Strg+F5 Tasten) und dann steht unten auf der Seite das Skript zum Download bereit und wie es eingefügt wird.

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...lender.php

Es wird hier also lediglich der Link auf das Java-Skript, das Du per FTP-Programm (hier) in ein Verzeichnis "winter" auf den Server lädst, verlinkt:

Code:
<script type="text/javascript" src="winter/snowflakes.js"></script>

... dann schneit es auch schon.

Dein Skript funktioniert gar nicht richtig, da es immer nur auf der ursprünglich errechneten Display-Höhe schneit, scrollt man nach unten schneit es nicht mehr Sad

Ich konnte noch kein Skript finden, bei dem es mir gelungen ist, es nur in einem Container schneien zu lassen, so wie bei meinem alten Skript, das ich mal in NOF eingebaut hatte (das funktioniert in Mobirise so leider nicht Sad )

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Schneeflocken/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
Es schneit...........  thumbs up

https://www.gaststaette-zur-sonne.de/index.html
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
... nur zur Info:

im Skript kann man da eine ganze Menge einstellen, wie Anzahl der Flocken und Farben, Schrifttyp, Geschwindigkeit, minimale und maximale Größe und die Abdrift ...


Zitat:///////////////////////////// configuration ////////////////////////////

// amout of flakes
_amount: 100,
// random colors
_color: ['#AAAACC', '#DDDDFF', '#CCCCDD', '#F3F3F3', '#F0FFFF'],
// random fonts
_type: ['Arial Black', 'Arial Narrow', 'Times', 'Comic Sans MS'],
// char used for flake
_flakeChar: '*',
// speed of flakes
_speed: .04,
// minimum flake font size
_minSize: 10,
// maximum flake font size
_maxSize: 60,
// horizontal drift
_drift: 15,
// zIndex of flakes
_zIndex: 20000,
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
Hast du auch dezentes Silvesterfeuerwerk statt Schneeflöckchen in deinem Repertoire?  :D
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
... ja klar :D

kannst Du hier downloaden ( > Menü > Datei > Seite speichern unter) - Datei "fireworks.js":

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...reworks.js

Kopiere die dann auch in das Verfzeichnis "winter" und verlinke dann eben auf diese Datei (ganz genauso wie beim Schneefall).

Code:
<script type="text/javascript" src="winter/fireworks.js">

... zeigt sehr hübsches, kleines und dezentes Feuerwerk.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#26
Wusst ich's doch.  :merci:
Gruß
Thomas

Mobirise 4.8.8 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#27
Aber mal ehrlich, Thomas, muss das, die Schneeflocken auf dem sonnengelben Hintergrund :confused:
Und "Sonne" blau? Hattest Du das früher nicht anders?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.


Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 4.8.8, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#28
... ist zwar noch nicht Silvester - dennoch knallt es bei mir schon mit einem Feuerwerk:

http://www.mobirise-tutorials.com/Lawyer...rwerk.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#29
Schade, dass es nur für ein oder zwei Tage geeignet ist. Smiling
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!