Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Alle installierten Themes und Erweiterungen weg....
#16
(05.12.2017, 20:21)Tommy Herrmann schrieb: ... hast Du Dich mal neu eingeloggt ??? Also aus Mobirise ausloggen und dann wieder einloggen.

Ich hatte das auch mal (und etliche andere Benutzer auch). Das wird dann immer geraten und hat bei mir auch funktioniert.

Ich habe da allerdings auch noch eine andere Vermutung. Mobirise ist derartig am explodieren, dass ich mir gut vorstellen kann, dass deren Server teilweise hoffnungslos überlastet sind.

Ausloggen/Einloggen mache ich regelmäßig
Regelmäßig kann man fast schon sagen, verschwinden im Themes & Erweiterungen
meine zugekauften Themes, inklusive Code Editor, Icons, Wow Slider. Sichtbar ist zwar das grüne Pluszeichen, darauf muss ich dann klicken, alle Themes werden dann ordnungsgemäß wieder zu Verfügung gestellt. Erst dann sind auch meine Projekt wieder ok, was vorher natürlich nicht der Fall war, logisch,- wenn agency4 z.B. nicht gefunden werden konnte.

Das Pluszeichen wird dann zum Mülleimer. Sehr eigenartig, irgendwie ohne Logik!!!!

Anmerkung: Ich habe mich schon fast dran gewöhnt, die Wiederherstellung ist zwar etwas
mühsam, bereitet mir aber keine Sorgen.
Ich frage mich nur, was machen andere...die verfallen doch in Panik.
Melde mich wieder, wenns wieder passiert.

Man, was war die NOFAblage doch schön...übersichtlich.
Ich mache mal eine Vorschlag in der Wunschliste, wie man das besser strukturieren kann....




Sollte sich das Problem morgen nicht erledigt haben, dann mal an den Support schreiben Sad
#17
Moin Claus,

nachdem Du auf das "+" Zeichen zum Anwenden der Erweiterung geklickt hast, erscheint dann dieser rote "Mülleimer".

Du kannst jederzeit auf diesen "Mülleimer" klicken, damit wird dann die entsprechende Erweiterung wieder deaktiviert. Im Anschluss erscheint an der Stelle des "Mülleimers" dann wieder das "+" Zeichen. So kann man lediglich eine Anwendung aktiv oder inaktiv schalten.


.jpg  Erweiterungen-Beispiel.JPG (Größe: 87,8 KB / Downloads: 30)


Bei mir sind die Erweiterungen übrigens erst ein einziges mal kurz weg gewesen. Das war nach dem Wechsel der Version 3 auf die Version 4. Mittels Logout/Login waren diese dann aber sofort wieder da und sind es seither auch geblieben.

Startest Du vielleicht zwischendurch auch noch Version 3? Die benutze ich gar nicht mehr - wozu auch - denn alte Seiten, die mit Version 3 erstellt wurden, können ebenso mit Version 4 weiter bearbeitet werden. Dann liegt das vielleicht daran :eek:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#18
@Gill,

ach ja - noch vergessen bezüglich Deiner Frage "wie bekommt man eigentlich mit, wann es eine neue Version gibt?"

Leider muss man da selbst tätig werden :eek:

Im Mobirise Forum schreibt das meist einer so nach 10 Minuten. Im Fall der letzten Version war ich das sogar :D

http://forums.mobirise.com/discussion/15...2-is-there

Du kannst auch immer mal wieder hier gucken:

https://mobirise.com/history.html

Leider wird diese Seite nur alle paar Versionen aktualisiert. Jetzt steht da gerade immer noch v4.5.0 - wenn Du aber auf den Button klickst, dann erhältst Du die gerade aktuellste Version v4.5.2 !!!

Ich probiere das also einfach hin und wieder, denn in der ZIP - Datei steht ja dann das Datum der EXE Datei.

Ich habe das schon ein Dutzend mal bei Mobirise und in deren Forum kritisiert, denn ich finde dort sollte immer und ganz aktuell das stehen, was man auch herunter lädt und auch eine kurze Beschreibung der Änderungen und Bug-Fixes.

Da Mobirise Hunderte von Download-Buttons auf Hunderten von unterschiedlichen Seiten hat nehme ich an, dass sie deshalb die ZIP-Datei immer nur so (gleich) nennen, da diese auf all diesen Seiten eben dann nicht aktualisiert werden muss sondern nur auf den Server geschoben wird.

Zitat:mobirise-free-win.zip
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#19
Ich habe schon beim Starten eine Projekts die Meldung bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht, mit Auswahlbutton zum Herunterladen oder später erinnern. Man sollte allerdings das Projekt schließen, bevor man Mobirise updatet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#20
(06.12.2017, 07:13)Tommy Herrmann schrieb: Moin Claus,

nachdem Du auf das "+" Zeichen zum Anwenden der Erweiterung geklickt hast, erscheint dann dieser rote "Mülleimer".

Du kannst jederzeit auf diesen "Mülleimer" klicken, damit wird dann die entsprechende Erweiterung wieder deaktiviert. Im Anschluss erscheint an der Stelle des "Mülleimers" dann wieder das "+" Zeichen. So kann man lediglich eine Anwendung aktiv oder inaktiv schalten.



Bei mir sind die Erweiterungen übrigens erst ein einziges mal kurz weg gewesen. Das war nach dem Wechsel der Version 3 auf die Version 4. Mittels Logout/Login waren diese dann aber sofort wieder da und sind es seither auch geblieben.

Startest Du vielleicht zwischendurch auch noch Version 3? Die benutze ich gar nicht mehr - wozu auch - denn alte Seiten, die mit Version 3 erstellt wurden, können ebenso mit Version 4 weiter bearbeitet werden. Dann liegt das vielleicht daran :eek:

Moin Tommy,
ja 3 nutze ich noch. Werde das abstellen. Hoffentlicht hilft es


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themes auf Festplatte speichern Michail 22 2.849 21.12.2020, 11:23
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Bekommt Ihr immer alle Erweiterungen ? Hans Klawun 1 380 06.10.2020, 10:10
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Mit Windows Sync werden dort alle Änderungen von Mobi übernommen funsport 16 1.120 06.09.2020, 19:47
Letzter Beitrag: funsport
  Mobiris 5 und AMP Themes nof15us 6 810 22.08.2020, 13:45
Letzter Beitrag: nof15us
  Alle Bilder weg? soeren2512 3 688 05.04.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
Photo Probleme bei AMP Themes kfz-fotograf 7 1.086 08.11.2019, 13:13
Letzter Beitrag: kfz-fotograf
  Welche Themes Version habe ich? stobi_de 0 638 28.06.2019, 06:40
Letzter Beitrag: stobi_de
  Wie Mobirise Themes & Templates installieren Torsten_OL 8 3.740 06.01.2019, 07:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Countdown bei den ganzen AMP-Themes nicht vorhanden ? Hans Klawun 2 965 01.01.2019, 12:27
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  mobirise Erweiterungen nof15us 3 939 17.12.2018, 15:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!