Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Alternative Software
#1
(12.09.2020, 15:52)skc schrieb: WebsiteX5 ist eigentlich die beste Alternative zu NOF die ich kenne, oder sogar noch wesentlich besser. Auch dort kann man CSS und PHP einbauen und die Skripte von Werner funktionieren einwandfrei. Verwendet man die Prof. Version hat es sogar einen eigenen Onlineshop, Blog oder man kann ohne viel Aufwand bestimmte Passwort geschützte Bereiche freigeben, damit der dort freigegebene Benutzer selber wie bei einem CMS, Texte oder Bilder einfügen kann. Eine eigene Zugangsverwaltung für die Vergabe von Benutzer und Passwort ist auch dort enthalten. Website X5 läuft stabil und macht eigentlich keine Probleme.

Danke Martin, das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen Rolleyes

Inzwischen bin ich komplett auf WebSite X5 umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden. Ich finde die Preispolitik fair und transparent. Ich muss nicht nach einem Jahr neu bezahlen - kann es aber jederzeit tun und bezahle dafür dann ca. die Hälfte des vollen Preises.
Man kann Code einbinden aber es gibt keinen Code-Editor, wie bei Mobirise (der bei der gegenwärtigen Preispolitik allerdings unterm Strich 99 Euro pro Jahr kostet). Vermisst habe ich den aber bisher in keinster Weise. Während man bei Mobirise quasi nichts anpassen kann, ohne in den Code zu müssen, ist WSX5 hochflexibel. Besonders beeindruckt hat mich die einfache Einrichtung von passwortgeschützten Seiten und die hervorragende Seiten-Verwaltung. Es kommt natürlich immer darauf an, was man für Prioritäten setzt. Alles hat Vor- und Nachteile.

Ich werde dennoch ab und zu hier hereinschauen - sind ja lauter nette Leute hier. Es bleibt der Wunsch, dass sich Mobirise noch fängt. Der neueste Beitrag von Tommy in diesem Thread macht da allerdings keine großen Hoffnungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

ich bitte darum Beiträge mit vollkommen anderen Themen nicht in diesen (wichtigen) Mobirise 5 Thread zu schreiben - daher habe ich Deinen Beitrag verschoben ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(13.10.2020, 11:40)Tommy Herrmann schrieb: ich bitte darum Beiträge mit vollkommen anderen Themen nicht in diesen (wichtigen) Mobirise 5 Thread zu schreiben - daher habe ich Deinen Beitrag verschoben ...

Das ist Dein gutes Recht Tommy.
Allerdings hatte ich auf einen Beitrag innerhalb des betreffenden Threads geantwortet. Es erschien mir unlogisch, eine Antwort auf einen Beitrag in einem Tread in einem anderen Tread zu geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
ja klar - der hatte da auch schon nichts zu suchen. Du hattest diesen aber zitiert, insofern ist der Zusammenhang nun hier weiterhin gegeben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!