Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Analyse Tools sind wichtiger als Tatsachen!
#1
Hallo,
nur eine kleine Geschichte am Morgen.
ich hatte vor ein paar tagen Kontakt mit jemandem aus einer Nachbarstadt von Gummersbach (Waldbröl), der eine neue Internetseite braucht. Er bietet Schulungs-Unterlagen für einen Ausbilderschein an.
Ihm gefielen meine Seite sehr gut, aber er hatte Angst um sein Google-Ranking, eigentlich sehr seltsam, denn er wird nur unter seinem Firmennamen und Waldbröl gefunden.
Er meinte, dass er schon sehr viel Zeit damit verbracht hätte, seine Seite, die er in frontpage gebaut hatte, in Google nach oben zu bringen. Dafür hat er schon Unmengen Analyse-Tools benutzt, aber das klappt nicht.
Ich versicherte ihm, dass er gewiss keinen Ranking-Verlust hätte. Firmenname und Waldbröl seinen absolut kein Problem. Weiterhin nannte ich ihm ein paar Seiten, die bei mir trotz viel Konkurrenz auch auf Google-1 sind.
Er prüfte dieses dann und meinte, dass seine Analyse-Tools ihm aber was Anderes sagen würden und meine Position 1 Seiten gar nicht auf Position 1 sein können.

Es hätte den Auftrag nun ins Xing-Forum eingetragen und würde sich an Leute richten, die auch Ahnung von SEO und Analyse-Tools hätten.... :D
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
:D

Der Kunde wäre kein Sechser im Lotto gewesen!
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Sei froh, dass er nicht dein Kunde geworden ist. Ich glaube, damit ersparste du dir sehr viel ÄRGER
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8


www.fotoatelier-essen.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
...wobei man mit den SEO-Tools sehr komische Überraschungen erleben kann.
Ich nutze ja auch Google SEO-Ranking

https://www.advertising.de/oneproseo/seo-site-check/
Jetzt steht bei Meta Description...sollte bis zu 160 Zeichen lang sein.
Bis vor kurzen stand da noch ...240 Zeichen...


.jpg  Frank4.jpg (Größe: 161,84 KB / Downloads: 7)


Was soll man nun glauben, wer legt hier eigentlich die Messlatte auf? Der Papst oder der Nikolaus???

Ich komme so langsam aber sicher ins grübeln...ob diese Tools noch Sinn machen
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Max. 160 Zeichen für die Description ist schon seit langem standard. Es wird so gut wie nie abgeschnitten, ich bin damit bisher ganz gut gefahren. Manche reden schon von 156 Zeichen, wobei genau gesehen die Darstellung nach Pixeln-Länge geht.
Lieben Gruß
Barbara
--------------
Lumis-Webdesign
Umwelt und Meere schonen: Plastikmüll vermeiden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
... kurzfristig wurde das mal von Google auf 320 Zeichen erhöht. Jetzt sind es wieder 160 Zeichen wie früher.

https://www.madmen-onlinemarketing.de/ne...ns-laenge/

Meines Wissens hat das Description-Tag auch keinen direkten Einfluss auf die SEO, sondern dient eher zur Anzeige dieser Kurzbeschreibung bei den Suchmaschinen. Daher sollte es dann auch nicht abgeschnitten erscheinen, sonst macht das keinen Sinn.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Moin,

da ich ja oft in der Schule (Einfach keinen Bock gehabt Surprised) gefehlt habe, mußte ich Googlen, um herauszufinden, was man unter "Abgeschnitten" verstehen muss.

Für alle, die ebenfalls "gefehlt" haben, hier eine schöne Erklärung
https://www.hosteurope.de/blog/title-tag...criptions/
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Ja, auch wenn mal wieder ein Auftrag nicht schlecht gewesen wäre, hätte das garantiert Probleme gegeben, sehe ich auch so.
Es gab bisher immer Probleme mit Leuten, die als erstes sagen, dass sie ja selbst unheimlich Ahnung haben und mit leeren Fachbegriffen um sich werfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verzweiflung - alle sind besser (heul) stobi_de 17 1.397 07.03.2018, 10:54
Letzter Beitrag: barbara0701



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!