Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Anordnung Galeriebilder
#1
Hallo,
ich versuche die Galeriebilder (siehe unten) in eine optisch angenehme Reihenfolge zu bekommen, aber Mobi bildet immer wieder unschöne Lücken.
Gibt's Abhilfe in irgendeiner Art und Weise?

[Bild: 39283207zc.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Hallo Luni,

so kann Dir hier niemand dazu etwas sagen. Mobirise hat einen Haufen unterschiedlicher Galerien mit ganz eigenen JavaScrips.

Wir müssten das verwendete Mobirise Thema und Version wissen, sowie die Blockbezeichnung daraus. Weiterhing ist immer ein Link zu Problemseite (URL) notwendig um helfen zu können. Man muss das online sehen und in den Quelltext gucken können.

Ich bin leider kommende Woche nicht hier ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#3
Unterschiedliche Größen, unterschiedliche Formate ( Hoch / Quer ) 
Da liegt das Problem und wird bei jeder Galerie auftauchen  Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Normales M4.
Und ganz normale Galerie, ohne irgendwelche Änderungen.

[img=393x600] https://up.picr.de/39283737ai.jpg[/img]

Ich bräuchte m.E. eine Galerie mit horizonaler Anordnung. Dann würden vermutlich die Hochkant-Thumbnails auf die Höhe des Querformats geschrumft, aber die Reihenfolge wäre nicht so "auf Lücke". Aber gibt's das überhaupt bei Mobirise?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
(23.08.2020, 17:55)kfz-fotograf schrieb: Unterschiedliche Größen, unterschiedliche Formate ( Hoch / Quer ) 
Da liegt das Problem und wird bei jeder Galerie auftauchen  Wink
Ja, genau. Das Problem liegt bei den unterschiedlichen Formaten. Die Größe ist bei jedem Bild 1000 px an der langen Kante.
Ist zum Verrücktwerden, es sieht immer doof aus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
Wenn die Hochformat Bilder 1000 Pixel haben, müssen die Quer eben 500 Pixel sein.
Aber durch den Abstand würden sie wieder auseinandergerissen.
Abstand auf 0 setzen wenns geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#7
(23.08.2020, 19:01)kfz-fotograf schrieb: Wenn die Hochformat Bilder 1000 Pixel haben, müssen die Quer eben 500 Pixel sein.
Aber durch den Abstand würden sie wieder auseinandergerissen.
Abstand auf 0 setzen wenns geht.
Gerade ausprobiert. Änderung der Fotogröße ändert nix an der Größe der Thumbnails - und an der kruden Anordnung.
Evtl. müsste man im css die Höhe von hochformatigen Thumbnails definieren, aber ich habe keine Ahnung, wie. Huh

Pragmatische vorläufige Lösung: Aus Hoch- mach Querformat. Schön ist das auch nicht. Eigentlich sind das png mit transparentem Hintergrund, aber Mobi macht daraus weiß. Grrrr....
Würdet Ihr das mit dem Hintergrund-Hellgrün einfärben oder mit welcher Farbe?

[Bild: 39284286mx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobrise-Anordnung eines Bildes vor den Text Thomas Saake 4 967 26.07.2019, 11:21
Letzter Beitrag: Thomas Saake
  Mobirise-Handyman AMP Bild/Text Anordnung Thomas Saake 13 2.440 14.07.2018, 12:54
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Galeriebilder kleiner zeigen kfz-fotograf 3 1.104 30.07.2017, 13:35
Letzter Beitrag: kfz-fotograf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!