Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


auf dem Handy toll, aber auf dem PC keine Funktion
#1

.png  Bildschirmfoto 2020-04-22 um 17.55.51.png (Größe: 286,89 KB / Downloads: 28)
Hallo zusammen,
habe unsere alte Homepage (NOF15) mit Mobirise neu aufgebaut und bin begeistert.
Beim Testen (auch mit Freunden) habe ich festgestellt, daß auf dem Handy alles funktioniert, wenn aber die Seite von einem Besucher (oder auch von mir) auf dem PC geöffnet wird, funktionieren die im Contact-Block blau unterlegten Links nicht, ebenso die Plus/Minus-Funktion auf der Map-Anzeige.
Woran kann das liegen?
Wer es sich mal anschauen möchte - www.swinginulm.de

Grüße aus Ulm
"Wenn Du weißt wo Du bist, kannst Du sein wo Du willst!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin,

willkommen bei uns im Forum :hallo:

Bei mir ist der Block mit der Google-Karte fixiert. Hast Du das selbst so eingestellt? Es könnte ein falscher z-index verwendet worden sein.

Du hast auch den "reveal" Effekt für diesen "Footer" als auch die Animation für den Text eingeschaltet. Das solltest Du zunächst mal alles ausschalten und dann gucken.

Ein "Footer" gehört auch nicht als Block mitten ein eine Seite, sondern sollte als unterster Block verwendet werden.

Hast Du Fehlermeldungen beim entfernten Publizieren auf den Server mittels Mobirise erhalten?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Ich habe den "Footer", was ja so gar keiner ist, beim Aufrufen der Seite gar nicht gefunden. Erst nachdem ich Tommys Beitrag gelesen habe, habe ich dann gesehen. Warum machst Du das so :confused: Das macht doch keinen Sinn.

Außerdem führen die Links oben in der Navigation auf Seiten " ohne Wiederkehr, weil dort keine Navigation ist und man nicht mehr wegkommt. Du solltest diese Informationen auf eigene ins Projekt eingebundene Seiten legen, die über die Navitation verlinkt werden.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Hab auf dem Rechner: NOF11, NOF12, NOF2015, Windows 10, Mozilla Firefox,  Chrome, Edge, GIMP 2.10.18; Mobirise 4.12.3, Code-Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Moin.
Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun. Und dass musst du auch selbst entscheiden.
Aber sind da nicht ein bisschen viel Fotos auf der ersten Seite/Startseite?
Mach doch noch eine Galerie Seite auf.
Nur'n Vorschlag.... Smiling
Gruß
Thomas

Mobirise 4.12.3 + Code Editor
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
(22.04.2020, 17:28)Tommy Herrmann schrieb: Moin,

willkommen bei uns im Forum :hallo:

Bei mir ist der Block mit der Google-Karte fixiert. Hast Du das selbst so eingestellt? Es könnte ein falscher z-index verwendet worden sein.

Du hast auch den "reveal" Effekt für diesen "Footer" als auch die Animation für den Text eingeschaltet. Das solltest Du zunächst mal alles ausschalten und dann gucken.

Ein "Footer" gehört auch nicht als Block mitten ein eine Seite, sondern sollte als unterster Block verwendet werden.

Hast Du Fehlermeldungen beim entfernten Publizieren auf den Server mittels Mobirise erhalten?

Ja, Dankeschön für den Willkommensgruß und die prompte Hilfe.
Konnte nicht so schnell antworten, da ich beschäftigt war.
Nach der Herausnahme des Reveal-Effektes hat das funktioniert und ich habe den "Footer" ganz nach unten gesetzt.
Beim Publizieren (auch beim ersten Mal) mittels Mobireise hatte und habe ich keine Fehlermeldungen erhalten.
Weitere Überarbeitungen eingepflegt und glaube jetzt habe ich eine gute Basis fürs Feintuning.
Nochmal herzlichen Dank
Klaus
"Wenn Du weißt wo Du bist, kannst Du sein wo Du willst!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
(22.04.2020, 19:24)Rancher schrieb: Ich habe den "Footer", was ja so gar keiner ist, beim Aufrufen der Seite gar nicht gefunden. Erst nachdem ich Tommys Beitrag gelesen habe, habe ich dann gesehen. Warum machst Du das so  :confused: Das macht doch keinen Sinn.

Außerdem führen die Links oben in der Navigation auf Seiten " ohne Wiederkehr, weil dort keine Navigation ist und man nicht mehr wegkommt. Du solltest diese Informationen auf eigene ins Projekt eingebundene Seiten legen, die über die Navitation verlinkt werden.

Danke für den Beitrag

habe Deine Hinweise bei der weiteren Überarbeitungen eingepflegt und glaube jetzt habe ich eine gute Basis fürs Feintuning.
Nochmal herzlichen Dank
Klaus
"Wenn Du weißt wo Du bist, kannst Du sein wo Du willst!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
(23.04.2020, 09:09)Thomas Saake schrieb: Moin.
Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun. Und dass musst du auch selbst entscheiden.
Aber sind da nicht ein bisschen viel Fotos auf der ersten Seite/Startseite?
Mach doch noch eine Galerie Seite auf.
Nur'n Vorschlag.... Smiling

Danke für den Hinweis

stimmt schon mit den vielen Fotos, aber einigen gefällt das so, bin am schauen ob man da so eine Mischform findet. Quasi so eine Art Collage (mit einer bestimmten Anzahl ausgewählter Bilder) und beim Anklicken dann die Auswahl zzu vergrößern.

Bin gespannt.
Nochmal herzlichen Dank
Klaus
"Wenn Du weißt wo Du bist, kannst Du sein wo Du willst!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Moin Klaus,

das mit "Google Maps" sollte natürlich dennoch mit dem "Reveal" Effekt auch gehen - das ist dann ein Bug und müsste bei einem Update korrigiert werden.

Noch ein Tipp:

Deine Fotos sind teilweise in einer schrecklich schlechten Qualität und auch unscharf. So etwas sollte man nicht auf die Webseite stellen. Bei der Lightbox werden die Fotos ja groß dargestellt und man sollte dann nur Fotos verwenden, die so mindestens 1400px breit sind und dann auch scharf bleiben und nicht solche kleinen Fotos, wie z.B. dieses (403 x 195 Pixel).

https://www.swinginulm.de/assets/images/...3x195.jpeg

Total unscharf:


.jpg  unscharf.JPG (Größe: 121,23 KB / Downloads: 7)


Wenn Fotos größer als ihre eigentliche Größe dargestellt werden, werden diese immer unscharf, da sie verpixeln.

... weiterhin solltest Du lieber eine Unterseite für die Fotos verwenden, auf die Startseite gehören nur einige Fotos zum Aufhübschen aber auf keinen Fall ganze Gallerien und schon gar nicht so viele.

Bitte auch insgesamt etwas vorsichtig mit zu vielen Fotos, das könnte irgendwann Mobirise nicht mehr im Speicher halten und dann bekommst Du Probleme mit der Software.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobirise-Keine Weiterleitung auf Link Thomas Saake 10 113 Vor 13 Minuten
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Menüs auf Handy zentrieren? stobi_de 8 146 23.05.2020, 09:57
Letzter Beitrag: stobi_de
  oberer Text wird am Handy verschluckt nof15us 3 255 21.10.2019, 16:03
Letzter Beitrag: nof15us
Exclamation EuGH: Keine Cookies ohne Zustimmung Hans Klawun 16 961 08.10.2019, 15:35
Letzter Beitrag: Martin73
  Bilder Galerie am Liebsten per Link aufrufen aber auch Versteckt funsport 32 1.826 30.06.2019, 14:06
Letzter Beitrag: funsport
  Mobi Handy Ansicht des Menüs UlfH 3 447 27.05.2019, 15:11
Letzter Beitrag: UlfH
  Reihenfolge Bilder und Text im Handy stobi_de 2 337 07.05.2019, 19:14
Letzter Beitrag: stobi_de
  Auto Videostart auf dem Handy? stobi_de 1 312 17.02.2019, 12:51
Letzter Beitrag: Werner123
  Keine Browservorschau auf Mac Pro mehr möglich Hans Klawun 6 540 15.02.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Hans Klawun
  Undo-Funktion Rancher 5 408 02.02.2019, 09:39
Letzter Beitrag: Rancher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!