Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Böser PHP fehler
#1
ganz böser fehler !!!!
4.9.3 / Mobi 4 theme

In Mobi
<?php
include 'navik-menu.txt';
?>

im Code
<div id="custom-html-1"><!--?php
include 'navik-menu.txt';
?--></div>

Diesmal gibt es auch nicht den Work around mit
<p> ... </p>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Dieser Effekt tritt im User-HTML-Block auf.
In anderen Blöcken wird PHP ohne jeden Kommentar gelöscht.
Den fehler hatten wir schon in einer frühen 4er Version.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
.... wo (ganz genau) passiert das bei Dir :eek:

Ich habe das eben getestet mit v4.9.3 - mit dem Block vom Code-Editor (oben im Screenshot) und mit einem einfachen Textblock (unten im Screenshot) - alles OK :confused:


.jpg  PHP_Include_Quelltext.JPG (Größe: 40,03 KB / Downloads: 11)



.jpg  PHP_Include.JPG (Größe: 126,66 KB / Downloads: 10)


... schmeiße den Code-Editor mal am Papierkorb raus und installiere diesen am "+" Zeichen anschließend neu.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Entfernt - neu gestartet - neu installiert - neues Projekt mit Mobi4 und agencyM4

Immer das gleiche

<div id="custom-html-1"><!--?php
include 'navik-menu.txt';
?--></div>

Sehr ärgerlich!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Wo genau - welcher Block - welche Stelle. Mache mal einen Screenshot vom geöffneten Block.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles vollkommen in Ordnung, wie Du an meinen Screenshots (oben) sehen kannst.

Das Auskommentieren vom Code habe ich sowieso überhaupt noch nie gesehen :eek:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
So, gefunden.
Ich hatte ein paar Erweiterungen vom User WITSEC eingebunden.
Diese entfernt, neu Mobi 4 installiert, alles OK.

Da scheint irgendwas nicht sauber programmiert, werde ihm das schreiben.

Und Du brauchst nicht den Finger heben, ich weiß, was Du nun sagen wirst Angel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
:D  thumbs up

... denkt auch bitte daran, den Platzhalter Code im Editor zunächst zu löschen - da muss alles raus!


.jpg  HTML-Editor.JPG (Größe: 188,75 KB / Downloads: 29)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Exclamation 
Ganz Böser PHP Fehler:

Zitat:<!--?php
include 'navik-menu.txt';
?-->

PHP-Code sollte man nicht mit dem HTML Kommentar-Tag auskommentieren, den dieser ist dann für jeden sichtbar der in den Quelltext schaut. Es könnten auch sicherheitsrelevante Daten im Script vorhanden sein.

Für jeden der diesen Thread im Web findet, sollte es besser so machen:
<php
//include 'navik-menu.txt';
?>

Oder so:
<php
/*
include 'navik-menu.txt';
*/
?>
Werner
https://werner-zenk.de - Webseiten erstellen, optimieren und aufpeppen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Dieses Auskommentieren kam ja auch durch einen bislang nicht identifizierten Fehler in den Mobi-Witsec-Erweiterungen zustande.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
"Witsec" & Co. hat nichts mit Mobirise zu tun. Wer solche Drittanbieter-Apps verwendet muss mit den Konsequenzen selbst zurecht kommen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Ich lehne solche Drittanbieter-Tools nicht grundsätzlich ab.
ich kaufe ja auch nicht meine Ölfilter vom Auto bei Nissan.

Nur muss man halt wissen, von wem man Teile einbaut.
Witsec scheint nicht viel Ahnung zu haben, also lasse ich seine Add-Ons raus.
Ricosoft hat 1 oder 2 Teile im Programm, die ich schon manchmal nutze. Der Mann scheint mehr Ahnung zu haben.

ich selbst habe mich noch nie an eine Mobi-Extrension gewagt, ich habe am wenigsten Ahnung Undecided
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Frank,

es geht ja nicht darum wieviel Ahnung solche Leute haben. Diese Ahnung will ich ihnen auch auf keinen Fall absprechen.

Es geht mir mehr darum, dass man bei Skripten, die in das System einer Software eingreifen, sehr vorsichtig sein sollte. Mobirise wird ganz sicher keine Rücksicht auf solche Skripte nehmen, die ihnen eher das Geschäft schwerer machen.

Kommt ein Update, dann kann es immer passieren, dass solche Skripte dann dafür sorgen, dass nichts mehr geht. Dieses Risiko würde ich jedenfalls nicht eingehen wollen.

... ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung in einer solchen Art und Weise in eine Software einzugreifen und das auch noch zu verkaufen. Ich glaube auch nach wie vor, dass das nicht legal ist und eben eine Änderung der Software, auch in einer freien Lizenz, rechtlich nicht in Ordnung ist, zumal das in deren Lizenz ausdrücklich verboten ist.

Wenn ich Mobirise wäre, dann würde ich alle diese Leute verklagen und auch aus deren Forum rausschmeißen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Na jut - da habe ich halt ne andere Meinung zu...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akkordeon-fehler in Mobi oder im Stober? stobi_de 4 74 12.08.2019, 22:58
Letzter Beitrag: funsport
  Fehler in der ID-Vergabe stobi_de 4 288 13.04.2019, 09:30
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler in der mobirise obboard-Galerie magfly78 3 276 28.03.2019, 11:12
Letzter Beitrag: magfly78
  Fehler in den Ergbnisen von Suchmascinen Herter 5 224 17.03.2019, 18:43
Letzter Beitrag: barbara0701
  Fehler nach Update René B. 13 441 12.03.2019, 08:03
Letzter Beitrag: stobi_de
  Die Seite ist fertig - Fehler bei der Publizierung Floyd 18 763 07.01.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Fehler in der Textformatierung Mobirise 4 barbara0701 22 2.423 28.01.2018, 19:35
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise kleine fehler Carlo 38 3.807 24.11.2017, 19:17
Letzter Beitrag: c-laus
  Fehler in Mobirise -Agency4 c-laus 7 724 16.10.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Einige Fehler in der Version 4.01 lope 6 852 09.08.2017, 15:00
Letzter Beitrag: Thomas Saake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!