Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Bannerbild weg - Hilfe!
Hallo,
mein NOF12 hat mir heute angezeigt, dass irgendeine Aktualisierung da wäre. Ich habe leider nicht richtig hingeguckt und auf o.k. geklickt. Bei dem Vorgang gab es dann eine Fehlermeldung, dass es nicht abgeschlossen werden konnte und ich habe das Ganze abgebrochen.

Danach konnte ich meine Site nicht mehr öffnen (angeblich durch neuere Version erstellt). Damit ich nicht nochmal komplett von vorne anfangen muss, ist es mir inzwischen gelungen eine (automatische) Sicherungskopie zu öffnen. Ist auch alles wieder i.O. bis auf eine Ausnahme:

In meinem Design (hiernach erstellt http://www.nof-schule.de/forum/t-tutoria...agschatten) in der Designansicht kan ich mein Bannerbild sehen, aber wenn ich in die Seitenansicht wechsele ist dort der Bereich wo das Banner ist leer.

Wenn ich dort einfach mein Bild einfüge ist der automatisch generierte Text ja nicht da.

Wie kann ich das wieder herstellen???
Betriebsystem Windows 7 Home Premium

Sollte ich einen Beitrag mit dem gleichen Thema übersehen haben. Sorry. Dann bitte einfach nen Link dorthin posten.

Vielen, vielen Dank!!!!
Tatjana
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hallo Tatjana,

Zu deinem 1. Problem:
Das ist das 4. Update für NOF12 welches Probleme mit dem WIN 8 bereinigen soll. Leider haben hier schon viele Nutzer von WIN 7 & 8 festgestellt, das es nach dem Installieren dieses Updates Irritationen innerhalb NOF gibt.
'Zurückrudern' geht dann über Deinstallation und Neuinstallation von NOF12 + Update#1 & 3

Und noch ein Link zu einem ähnlichen Problem

Zum 2., was passiert, wenn du das Banner neu aufziehst und lokal publizierst?

mfg.
leider bin ich noch ziemlich unbedarft mit NOF.
Schätze ich hab inzwischen alles verbockt. Hatte NOF deinstalliert und neu installiert. Danach ist das o.g. Problem aufgetaucht. Inzwischen hab ich das Update gefunden und korrekt installiert in der Hoffnung, dass ich dann an meine ursprüngliche Datei wieder rankomme. Leider daneben. Ich kann sie jetzt öffnen, aber es ist alles weg (d.h. nur noch 1 Seite und mein Design ist auch futsch). Hatte inzwischen auch versucht komplett von vorne anzufangen (hätte mir dann eben alle Texte wieder aus dem Internet rauskopiert), aber irgendwie bekomme ich meine Navi dann nicht mehr hin wie gehabt *grnlmpf*.Crying

Was genau meinst Du mit neu aufziehen? Kannst Du mir das für "Newbies" erklären?

Danke Tatjana

P.S.: habe gerade entdeckt, dass ich noch nen Backup auf nem USB-Stick habe. Habe versucht das zu öffen (als Kopie) leider auch nur eine Seite ohne Design. Meint Ihr wenn ich NOF nochmal deinstalliere und (ohne Update) nochmal neu installiere komme ich an die Version auf dem Stick wieder dran? Dann wären zumindest nur die letzten Aktualisierungen der Site futsch, aber zumindest das Grundgerüst i.O.
Wenn du nur noch eine Seite deines sicherlich mehrere Seiten umfassenden Projektes vorhanden ist, dann ist die Seite pfutsch, leider.
Das heißt aber auch, das du keine Sicherung deines Projekts als Vorlage hast? Damit könntest du die Seite wiederherstellen.

Eine Möglichkeit zeigt hier Tommy noch auf, ich mach dir aber wenig Hoffnung Sad

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/h...rlust.html

Wenn alles nicht fruchtet hilft nur neu machen und nach jedem Schritt die o.g. Vorlage erstellen.

mfg.
Danke. Werd mal mein Glück versuchen... Sad

Tatjana

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF 7.5 und NOF 9 - Hilfe Lunghb 22 3.755 02.03.2019, 05:41
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  HILFE - Fehler beim Upload NOF 13 ossihessi 8 1.890 25.02.2019, 13:45
Letzter Beitrag: ossihessi
  Fehlermeldungen beim Publizieren in NOF 12 - dringend Hilfe gesucht! Liebeslaube 19 4.705 24.05.2018, 13:54
  HILFE Katastrophe Liberalix 5 2.396 28.10.2017, 09:23
Letzter Beitrag: Retete
  Benötige Hilfe Maverick2000 38 17.750 21.08.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Maverick2000
  NOF2015 Hilfe in Deutsch bufofahrer 9 3.553 17.07.2016, 12:31
  [Gästebuch Umlaute NoF13] Hilfe gesucht... Niraas 19 17.248 17.04.2016, 12:02
Letzter Beitrag: ritzy
  Navigationsleiste HILFE! Marbelcab 7 2.991 17.04.2016, 11:19
Letzter Beitrag: Marbelcab
  Hilfe zum Code - Title soll größer erscheinen misterbit 2 1.904 27.11.2015, 17:35
Letzter Beitrag: barbara0701
  Hilfe? Finde Ursache für den Zwischenraum nicht gerneadmin 7 2.961 21.10.2015, 19:17
Letzter Beitrag: gerneadmin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!