Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Bearbeitbare PDF's
#1
Moin

ich suche eine preiswerte Möglichkeit, PDF's online zu bearbeiten, also aufzurufen,
auszufüllen usw. Dann speichern und versenden.

Adobe bietet das an, kostet aber 17,84 monatlich. Das finde ich übertrieben.
Ich habe bei Google einiges schon gesehen, gefunden, weis aber nicht so recht, was gut oder schlecht ist.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht. Bin für Tipps dankbar.

Gruß und allen Coronafreie Tage
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
guck mal hier: https://www.softmaker.de/flexipdf
Denken ist wie Googeln - nur krasser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
(26.03.2020, 08:42)nof15us schrieb: guck mal hier: https://www.softmaker.de/flexipdf

jo, danke.
Sieht gut aus. Teste ich heute noch. Wenn ja, kaufe ich es. Abos mag ich nicht....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Claus,

meine Empfehlung:

PDF Architect

https://www.pdfforge.org/de/pdfarchitect

bzw.
https://www.pdfforge.org/de/pdfarchitect/features
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Der PDF-Architekt ist sehr gut, Claus will aber online bearbeiten und gleich weiterschicken!
Das macht der Softmaker auch nicht.
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
@ Claus

Kannst du mal ein Besispiel nennen, wie deine gewünschte Funktion genau funktionieren soll.
Für was genau brauchst du diese "Online-Funktion" ?
Geht das nicht in Richtung Online-Formular ?

Schau dir mal die "E-Sign"-Funktion an, ob da was dabei ist was du evtl. benötigst.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
@Wolfgang

ich baue gerade für unsere Gemeinde eine Seite der Freiwilligenagentur Lilienthal e.V.
Dort kann man Mitglied werden

Siehe hier: https://www.freiwilligenagentur-lilienth...werden.php
Hier muss man sich nun ein Formular runterladen, ausfüllen, drucken und abschicken.
Das ist ja bescheuert!

Hier soll nun der Kunde das Formular aufrufen können, ausfüllen können, absenden.
Was aber wohl heißt: Das muss (ich) ja so dann auch angeboten werden.
Ob das so simpel und einfach ist, vermag ich noch nicht zu beantworten...ist Neuland für mich.
Kann sein, das das nur über Formulare geht, und genau das will ich ja erreichen, ich will ein PDF,- was das kann, was dass Formular kann. Eigentlich einfach, oder????

Noch deutlicher: Der Kunde schickt mir ein PDF. (Hat er jetzt ja getan)
Das will ich dann so umwandeln, das alle es als "Formular" nutzen können

Nachtrag
Gefunden, geht wohl nur mit PDF-Archiekt Pro, 84,00 Euro im Jahr, was zu vertreten wäre-schaun wir mal
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo Claus,

ich habe die Pro-Version.

Habe mal die Mitglieder-PDF-Datei von deiner besagten Homepage herunter geladen.

Man kann mit dem PDF-Architect alle Felder in ausfüllbare Felder umwandeln.
Ist halt ne kleine Fleißarbeit - aber wirklich easy und machbar.

So hätte der Kunde schon mal die Möglichkeit dieses Formular online ausfüllen zu können.

Gib mir etwas Zeit, dann würde ich dieses Formular mal ein wenig überarbeiten.
Keine Bange, alles bleibt erhalten - ich mach es so, daß nur die Felder schon mal online ausfüllbar
wären.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
(26.03.2020, 11:42)Wolfgang schrieb: Gib mir etwas Zeit, dann würde ich dieses Formular mal ein wenig überarbeiten.
Keine Bange, alles bleibt erhalten - ich mach es so, daß nur die Felder schon mal online ausfüllbar
wären.

Danke Wolfgang, ist schon geändert. Das Formular kann jetzt online ausgefüllt werden
(Hat mir jemand erstellt,-danke an dieser Stelle!!!!!!!!!!!)

Derjenige hat mich auf dieses Programm hingewiesen...
https://www.cadkas.de/pdf-editor-pdf-bearbeiten.php
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!