Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Bilder anzeigen / nicht anzeigen lassen
#1
Hallo an alle,
zuerst einmal vielen Dank für die informativen Beiträge und Erklärungen.
Habe gerade meine Seite neu gestaltet = www.bunterlei.de
In meinem Märchenbuch "Die Hexen-Chroniken" möchte ich gerne auf meiner Pinwand  rote Haken erscheinen lassen, wenn diese aufgerufen wird.
Habe eingegeben:
Bild x (nicht sichtbar)
Aktion 1 = geklickt
Standard-Aktion
Ziel= Bild x
Meldung = anzeigen
Meldung = anordnen
Seite direkt www.bunterlei.de/Die-Hexen-Chroniken/Mit-ein-bisschen-hex.html

Was mache ich falsch? https://www.nof-schule.de/forum/images/smilies/huh.png
Bedanke mich für jeden Hinweis!

Liebe Grüße Bunterlei (vormals Fantasiewelt)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin

ich denke mal, du machst nichts falsch, denn du nutzt wohl die "AKTIONEN" von NOF.
Wenn ja, dann wirst du die Probleme wohl nicht beheben können, weil NOF völlig veraltet ist und somit einige Dinge nicht mehr unterstützt werden.

So genau kenn ich aber NOF nicht mehr, Tommy weis darüber bestimmt mehr....
Mit freundlichen Grüßen
Claus aus dem hohen Norden

...am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Die Seite oben ist gefüllt mit wirklich tollen Bildern - sehr viel Liebe zum Detail und leider kannst Du das mit NOF erstmal "voll in die Tonne kloppen" Undecided
Heute mag das noch laufen, aber Seiten von NOF sind "dem Tode geweiht" - einfach durch den Fortschritt. Es gibt hier viele Beiträge über PHP-Versionen und Work Arrounds - aber es ist Flickwerk.
Und jetzt eine Seite mit hohen Ansprüchen noch mit NOF zu machen, ist einfach vertane Zeit. Denn Du lernst nichtmals mehr was dabei, was Du noch gebrauchen könntest.

Also: neues Konzept, neues Tool, neues Kopfzerbrechen.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Frank,
erstmals vielen Dank für die Komplimente ...
Das klingt nicht sehr ermutigend.
Welches - leicht zu erlernende - neue Web-Tool kannst Du mir empfehlen? Arbeite seit der ersten Version mit NOF, war immer mal wieder - aus Zeitgründen - offline ... habe jetzt "neu" wieder angefangen ...
Würde aber umsteigen, um meine Ideen für die Hexen-Chronik und die anderen Web-Seiten zu verwirklichen ...
Vielen Dank und liebe Grüße
Bunterlei
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Moin,

Du meinst wohl diese Pinnwand - oder (der Link oben in Deinem Beitrag funktioniert nicht)?

https://www.bunterlei.de/Die-Hexen-Chron...n-hex.html

Das geht mit den Mitteln von NOF so nicht und das ist auch nicht so ganz einfach zu realisieren, denn der Besucher kann ja auf irgendwelchen Seiten Deiner Website gewesen sein.

Es müsste also vielleicht mittels PHP eine "Sitzung" (session) gestartet werden. Dann könnte man auf jeder Seite abfragen und hinterlegen welche Seiten schon während einer Sitzung besucht wurden. Ähnlich dieser geschützten Seite von unserem Werner, die ich hier beschreibe:

http://www.nof-tutorials.com/PHP-Webseit...orial.html

Man könnte sicherlich auch mit Cookies arbeiten.

Nun ist aber NOF tatsächlich so veraltet, das man nicht wirklich dazu raten kann solch aufwendige Seiten noch mit NOF zu programmieren. Schon deswegen, weil NOF nicht "responsive" (angepasst an alle Display-Größen) ist. Heute sind mehr als 70% aller Benutzer am Handy unterwegs und deswegen heißt es heute "mobile first" - alles muss auf die Ansicht am Handy abgestimmt sein.

Deine sehr aufwendig gestaltete Webseite wirkt leider am Handy überhaupt nicht Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Leicht zu erlernen...?
Für Deinen Zweck?

I.A. sind wir ja hier auf dem Mobirise-Trip. Aber ich hätte jetzt keine Idee, wie man das "einfach" damit macht, ohne sehr viel Handarbeit ist da nix zu machen.

Mit Web3.0 könnte das gehen....hier ein Tool dazu, von dem ich aber absolut keine Ahnung habe. Bin nur letztens drüber gestolpert
https://nicepage.com/Page/Preview/27464/...ce=desktop

Daher meinte ich ja auch: neues Konzept.

Frank
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Hallo Thommy, Hallo Frank,
vielen Dank für Eure ausführlichen Kommentare.
Ich weiß, dass meine Seite nicht Handy-Kompatibel ist ...
Die Besucher meiner Webseite sind auch selten mit dem "Handy" darauf unterwegs ...
Ja es geht um die Pinnwand. Ich wollte erreichen, dass, wenn diese Seite geöffnet wird,
an bestimmten Stellen "Haken" erscheinen ... Aber ich habe verstanden, das das mit NOF nicht mehr zu verwirklichen ist ... Auch habe ich kein Problem mit sehr viel "Handarbeit" ... meine Illustrationen erscheinen (noch nicht?) mit "Hex-Hex" ...
Ich werde mir Eure Links ansehen ...
Auch habe ich mir schon diese "Mobirisi" heruntergeladen. Sieht auf den ersten Blick sehr chaotisch aus ...
Habe es auch schon mit einem Blog versucht. Bin aber wieder davon abgekommen. Zu viele "geht so nicht " ... "Grafiken nur so groß einfügen" ... "nur an dieser Stelle" etc. etc.
Ich bin Individualistin ... daher auch noch NOF. Da kann man vieles ...
Vorerst mal ein herzliches Dankeschön
Bunterlei (vormals Fantasiewelt)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Hallo Bunterlei,
bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Aber ich muss was los werden:

Deine Illustrationen sind der Hammer thumbs up

Sehr liebevoll und detailliert gemacht. Ich bin begeistert Smiling
lg Doris
_____________________________________________

Ich wünsche mir 3 Dinge:

1. die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
2. die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
3. die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden...


.
NOf 2015 ( HTML 5 Dynamic)
Win 10
Grafik und Bildbearbeitung: Corel Suite X8

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Hallo Doris,
lieben Dank!
Ich freue mich immer, wenn Zeichnungen und Illustrationen den Besuchern gefallen. Das spornt an, weiter zu zeichnen. Sie entstehen mit Corel Draw und der Mouse ...
Falls Du mal was brauchst ... melde Dich.

Liebe Grüße
Bunterlei
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Assets werden bei Vorlage erstellen nicht gefunden EinDet 13 386 12.07.2019, 20:21
Letzter Beitrag: EinDet
  NOF 12, Seite lässt sich nicht hochladen Heidi 10 581 13.06.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Heidi
  Lizenzschlüssel für NOF 12 geht nicht Wallace80 17 1.068 06.05.2019, 22:29
Letzter Beitrag: Wallace80
Exclamation NOF 12 läßt sich bei der Telekom nicht publizieren Spitzentrio 54 2.782 20.04.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Spitzentrio
  SFTP Zugang funktioniert nicht nach Serverwechsel Kotamo 10 674 07.03.2019, 23:08
Letzter Beitrag: Martin73
  NOF 10 puplizierung funktioniert nicht Franzi 1 360 28.01.2019, 17:47
Letzter Beitrag: Wolfgang Z
  Newsbox mit jquery geht nicht mehr RB_BCC 24 1.378 22.12.2018, 15:57
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Schrift wird in einigen Browsern nicht angezeigt wucki 3 685 22.08.2018, 16:47
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobi 4 - Bildanzeige wird nicht geändert struggle 11 1.656 26.06.2018, 19:56
Letzter Beitrag: struggle
  Fehler bei NOF 2013 - Seite lässt sich nicht mehr publizieren walla 11 1.630 13.06.2018, 09:56
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!