Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Bilder upload in der Nachrichten Komponente
Folgendes Problem habe ich und keinen Tipp gefunden.
Meine Nachrichten Komponente (NOF 2013) funktioniert bis auf eine Einschränkung. Ich bekomme es nicht hin ein Bild mit zu laden.
Ich achte auf die richtigen Formate (jpg, png ...) und natürlich auch auf die Größe (Testweise Bild.jpg 63 kb)
Ich kann beim erstellen einer neuen Nachricht ein Bild auswählen. Doch wenn ich auf speichern gehe, passiert nichts. Die Nachricht bleibt im Editiermodus geöffnet und das gerade ausgewählte Bild ist nicht mehr zu sehen.
Speicher ich eine Nachricht ohne Bild, schließt sich der Editor der Nachrichten Komponente und die neue Nachricht ist online.
Was ist bei mir noch nicht richtig?

NetObjects Fusion 2013
Version 13.00.5000.5536
aktueller Updatestand
Betriebssystem WIN 7 32 bit
- Browserunabhängiges Problem

Danke und viele Grüße, REIKO

www.reikorichter.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Willkommen hier, reikorichter Smiling

Mit dieser Komponente kenne ich mich nicht aus, aber es kann sein dass du NOF als Administrator ausgeführen musst (Rechte Maustaste auf den Staat Icon) .

Hab sonst ein bisschen Geduld, es kommt später sicher jemand vorbei, der sich auskennt.
[quote='barbara0701' pid='81238' dateline='1423841325']
Willkommen hier, reikorichter Smiling

Mit dieser Komponente kenne ich mich nicht aus, aber es kann sein dass du NOF als Administrator ausgeführen musst (Rechte Maustaste auf den Staat Icon) .

Danke,
Die Eingaben in der Nachrichten Komponente erfolgen nicht in der Software sondern auf der Verwaltungsseite online. Deshalb kann der "Trick" nicht funktionierenCrying
Hallo Reiko,

ich habe vorhin extra nochmals in diese Komponente geguckt und kann leider weder nachvollziehen noch irgendwie verstehen was da bei Dir nicht funktionieren könnte. Das einzige ist die Beschränkung der Bildgröße - vergleiche die mal nochmals.

Ich habe diese uralte Komponente schon seit Jahren nicht mehr angefasst, daher habe ich die jetzt mal in NOF 2015 eingebaut und auch da geht das einwandfrei.

Sorry - kann Dir da leider im Moment auch keinen Rat geben, denn ich weiß eigentlich nicht, was man da falsch machen könnte.

Ich will Dir dieses schöne Skript von Webbausteine.de nicht vorenthalten, vielleicht willst Du Dir das mal als Alternative angucken.

http://www.nof-tutorials.com/Nachrichten/

P.S.:

... wie ich gerade sehe hast Du einen Internet Information Services (IIS) Server.

PHP unter Win ist nicht gleich PHP unter Linux + Apache, dort musst Du eventuell andere Zugriffsrechte setzen.

Aber leider kenne ich mich mit diesen Servern nicht wirklich aus - dies nur als Tipp. Vielleicht solltest Du bei Deinem Provider mal anrufen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOF13 Umzug auf einen anderen PC - Wie Bilder etc mitnehmen? kielwilli 1 1.000 07.04.2020, 10:02
Letzter Beitrag: immergut
  Bilder anzeigen / nicht anzeigen lassen fantasiewelt 8 1.919 08.03.2019, 15:34
Letzter Beitrag: fantasiewelt
  HILFE - Fehler beim Upload NOF 13 ossihessi 8 1.889 25.02.2019, 13:45
Letzter Beitrag: ossihessi
  NOF 13 Menü fehlt plötzlich nach Upload kinesiana 4 1.453 08.01.2019, 17:56
Letzter Beitrag: Martin73
  Nachrichten - Artikel gerhard(at)bullau 3 1.898 22.07.2017, 12:50
Letzter Beitrag: Martin73
  Große Bilder ohne Layoutvergrößerung stoban 7 2.919 28.02.2017, 15:01
Letzter Beitrag: Doris Rehhausen
  you tube Komponente schweibert 3 1.908 16.02.2017, 16:16
Letzter Beitrag: immergut
  Flash Uhr erstellen als eigene Komponente NYC 1 3.063 24.12.2016, 07:22
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Upload-Download PDF-Dateien stobi_de 3 2.252 19.10.2016, 12:01
Letzter Beitrag: wolfgangn
  keine anderen Bilder mehr nach Einfügen WOW Slider Bear Spirit 7 2.926 28.09.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Bear Spirit

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!