Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann

Die Foren sind geschlossen. Für Fragen zu MR, NOF & mehr steht Tommys Forum zur Verfügung. Ich danke für die langjährige Treue und Mitarbeit! Eure Administratorin.

Blonder Moment - Navigationsleiste
#1
Hallo Leute.
Ich glaube ich bin zu blond - ich schaffe es nicht eine Navigation zu basteln die so ähnlich funktioniert wir ein Windows Explorer.

Test (farbig hinterlegt - damit man weiß wo man ist)
Ebene 1 (etwas nach rechts versetzt)
Ebene 2 (etwas nach rechts versetzt)
Test 2
Test 2

Erst wenn man auf Test 2 klickt klappen die Unterebenenen aus und die Unterebenen von Test verschwinden
Geht das überhaupt?
Mein Text Menü klappt auch nicht nach unten....so wie es sollte...sondern nach rechts. Ich lese und google und google und lese. Ich glaub ich bin wirklich zu blond.
Nicht mal die Anleitung von Thomas Frei-Herrmann helfen mir weiter.
Hat von Euch schon mal wer sowas gemacht und kann mir bitte helfen?
Vielen Dank schon mal vorweg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#2
Moin und willkommen im Forum.

Zunächst wäre mal gaaaaaanz was anderes interessant: die NOF- Version und das Betriebssystem. Und dann gehen wir auf die Klapp- Navigation ein. Wir werden deine blonden Haare schon nicht grau werden lassen Shy


Meinst du so etwas??
#3
Na das geht ja hurtig - schon mal vielen Dank das Du Dir die Zeit nimmst.

Also...NOF 11 - 5012....alle Updates rein geladen.
Win 7 x64 Prof.

Zu deinem Muster....NEIN ... das geht bei mir auch. Ich möchte das die Unterseiten nicht recht daneben rauskommen sondern das sich das Menü nach unten "streckt"

So wie hier: Conrad.de
Die linke vertikale Liste.
Ich "muß" die Navigation von NOF verwenden, sonst hätte ich das bereits mit einem JAVA Menü gelöst. Aber ich glaube man kann das auch in etwa aus dem NOF so hinbekommen.



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#4
Hallo ae4ever, herzlich willkommen hier bei uns thumbs up


Würde diese Art von Navileiste Deine Bedürfnisse entsprechen?

http://www.kuenstlerleben-in-rom.de/index.html


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#5
Herzlich willkommen Ae4ever hier im Forum

ich sag es Dir mal mir Bildern.............
.jpg  klappmenü 1.jpg (Größe: 40 KB / Downloads: 100)


um später noch den kleinen Versatz zu haben gehst Du bei NOF in Designansicht versetzt die Schrift beim entsprechendem Button einfach 3-5 Pixel nach rechts.

Und wenn Du nicht willst, dass sich die Unterseiten beim Mouseover nach rechts raus schieben, dann lass den Haken bei Klappleisten-Untermenü (Bild 2) einfach weg


Angehängte Dateien
.jpg  klappmenü 2.jpg (Größe: 47,2 KB / Downloads: 104)

.jpg  klappmenü 3.jpg (Größe: 26,92 KB / Downloads: 96)

.jpg  klappmenü 4.jpg (Größe: 32,29 KB / Downloads: 85)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#6
(13.10.2010, 06:43)ae4ever schrieb: Die linke vertikale Liste.

Also so?

so etwas??

Oder bin jetzt ich dunkelblond? Rolleyes

#7
Yep, bist Du! Kussmund

Zitat:So wie hier: Conrad.de
Die linke vertikale Liste.

Du musst die Unterseiten von Conrad anschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#8
(13.10.2010, 07:01)barbara0701 schrieb: Hallo ae4ever, herzlich willkommen hier bei uns thumbs up


Würde diese Art von Navileiste Deine Bedürfnisse entsprechen?

http://www.kuenstlerleben-in-rom.de/index.html

YUP - genau so......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#9
OK, ich mache Dir Screenshots der Einstellungen, dauert aber ein bißchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#10
Hallo Pittiplatsch und Barbara.
Ich fühl mich hier schon voll zu Hause. Hier wird "man geholfen" Smiling

-> Pitti - deine Navigation hab ich schon. Ich will nichts nach rechts haben.
-> Barbara - deine Navi ist teilweise genau was ich suche. Was passiert dann mit den Unterseiten? Klappen die dann weiter nach unten? Geht das und vor allem auf wie vielen Ebenen? Ich will nicht das was nach rechts raus kommt. Immer nach unten!

Die Strucktur ist SEHR überlegt. Meine Geschäftsführer planen schon auf A3 Papier - wie - was - wo dazu gehört Undecided

Ich mach gerade die neu Gestaltung unserer Firmen Homepage und das soll dann schon funktionieren (man will sich ja nicht blamieren)

Bitte macht weiter so und lasst mich nicht hängen. Schon mal VIELEN HERZLICHEN DANK für all Euer "Hirnschmalz"
LG

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#11
Dann frage ich Dich wie genau diese durchdachte Struktur aussieht, damit eine gute Navi-Lösung für Dich gefunden werden kann.

Bei der Künstler-Website sind die Einstellungen ziemlich standard,

Home
erste Ebene
zweite Ebene (öffnet sich nur, wenn die erste Ebene angeklickt ist)
Dritte Ebene (Klappnavi, weil es sonst zu unruhig wird, wenn auch diese Ebene nach unten ausklappt)

Wenn Ihr eine große Website habt, müsst Ihr eventuell die in einzelnen Themen aufteilen und für jedes Thema/Kapitel eine Navigation machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#12
(13.10.2010, 13:08)astour schrieb:
(13.10.2010, 06:43)ae4ever schrieb: Die linke vertikale Liste.

Also so?
so etwas??
Oder bin jetzt ich dunkelblond? Rolleyes

-> Sorry Astour - ich glaub Du hast platinblonde Strähnchen dabei Wink
Nein....der Ansatz stimmt ja...aber ich hätt halt wirklich gern eine vertikale Leiste links...die NUR runter klappt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#13
HuhCrying
#14
Zitat:Nein....der Ansatz stimmt ja.

Ja, der Haaransatz stimmt, das finde ich auch :prost:

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
#15
Moin ae,

hab jetzt wgen den Einstellungen nachgeschaut. Es ist eine ganz normale NOF-Navi, mit Standard-Einstellungen.

So sieht die Grundeinstellung aus:


.jpg  navi-kunst.JPG (Größe: 27,18 KB / Downloads: 102)


So die Stil-Eingabe (Home)


.jpg  navi-kunst-home.JPG (Größe: 30,08 KB / Downloads: 104)


Und so die Stileingabe auf der zweiten Ebene:


.jpg  navi-kunst1.JPG (Größe: 28,86 KB / Downloads: 86)


Und so weiter...

Die NOF-Navigation ist genial und ein Parade-Beispiel guter Programmierung. Es gibt fast nichts, was man nicht umsetzen kann, wenn man ein bißchen darüber nachdenkt.

Man muss begreifen, dass jede Ebene eine eigene Steuerung hat und dass man eine benutzerdefinierte Navi zur Verfügung hat.

Zum Verständnis lohnt es sich, eine leeres Projekt als Übungsfeld zu nutzen und alles Mögliche ausprobieren, bis man die Logik des "Tools" verstanden hat.

Bei größeren Projekten kannman veschiedene Masterrahmen mit verschiedenen Navigationsinstellungen nutzen oder sogar separate Einzelprojekte aufbauen und die Seiten extern verlinken. Es ist alles machbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich in der Navigationsleiste die Farbe der zweiten Ebene ändern? HKnebel 4 1.665 01.06.2019, 12:04
Letzter Beitrag: barbara0701
  Formatieren Navigationsleiste Peli45 3 1.647 19.04.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Rancher
  Formatieren Navigationsleiste Peli45 9 2.528 07.04.2018, 10:16
Letzter Beitrag: barbara0701
  Navigationsleiste Peli45 15 3.757 15.12.2017, 11:03
Letzter Beitrag: barbara0701
  Überschriften in der Navigationsleiste Caro 1 1.864 15.08.2017, 12:13
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF12 Navigationsleiste gizmo2004 6 2.622 04.01.2017, 19:51
Letzter Beitrag: gizmo2004
  NOF 15 Navigationsleiste + Formular Handler rugema77 1 1.938 18.11.2016, 10:55
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Navigationsleiste auf "Home"-Seite wird nicht angezeigt kps 2 1.993 18.10.2016, 12:56
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Die Farbe in der Navigationsleiste wird nicht mit übetragen Hertmond 4 4.766 26.09.2016, 09:24
Letzter Beitrag: Hertmond
  Navigationsleiste verschwunden PetrusPetrus 11 3.610 19.09.2016, 16:23
Letzter Beitrag: PetrusPetrus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!