Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Captcha Problem
#1
Hallo, ich habe eine Frage zum Captcha.

Ich habe im Kontaktformular Captcha eingebaut, leider kann ich das Feld aber nicht als Pflichtfeld anlegen, also bei "Fehlerereignisse" "Feldwert" erforderlich, das Häkchen auf "aktiv" stellen.

Weiss jemand warum, das so ist? Wenn man Captcha nicht zum Pflichtfeld machen kann, macht Captcha doch eigentlich gar keinen Sinn?

Ich nutze noch NOF12.

Danke und LG, Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#2
Moin Petra,

Du meinst sicherlich das "Captcha" vom NOF-Formular, also der Komponente von NOF. Denke daran, dass diese ab PHP7 nicht mehr funktionieren wird.

"Captcha" ist immer und automatisch ein Pflichtfeld, wie Du hier bei meinem Beispiel sehen kannst:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/F...ular-1.php


.jpg  Captcha.JPG (Größe: 138,61 KB / Downloads: 9)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#3
Hi Tommy,
die HP läuft noch unter php 5.2
Ich kann das Kontaktformular ausfüllen und dann absenden, ohne überhaupt den Captcha Code eingegeben zu haben. Das ist doch komisch, oder?
LG, Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#4
Hallo Petra,

nur zur Sicherheit:  Hast du auch das letzte Update der 12-er Version installiert ?
http://netobjects.de/html/downloads.html

Bitte prüfen: ist auch JAVA 32-Bit installiert ?
So sollte es bei dir aussehen:

.jpg  Java_32.jpg (Größe: 60,44 KB / Downloads: 4)


Kannst du uns hier einen Link zu deiner Homepage einstellen, damit man sich dies mal
live ansehen kann.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das letzte Update installiert habe (habe alles vor ca. 1 jahr auf einem neuen PC installiert). Kann ich in Fusion Menü Hilfe / Über Netobjects sehen, ob das letzte Update installiert ist?
Da steht 12.0 (12.00.5000.5220)

Bei Systemsteuerung / Programme kann ich kein JAVA finden (allerdings sieht meine Oberfläche Win10 auch anders aus) ...

Hier mal der Link zur Homepage:
https://www.zahnarztpraxis-schraeger.de/...ontakt.php

danke dir, LG, Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#6
Hallo,

da NOF ein 32 Bit Programm ist, muß auch unter WIN 10 eine
JAVA 32-Bit-Version installiert sein.

Auch wenn Win 10 standardmäßig ein JAVA an Board hat,
mußt du zusätzlich eine JAVA 32-Bit-Version installieren.
Bitte darauf achten, daß es eine 32-Bit-Version ist !
Weiterhin mußt es als Admin installieren.

Das mit deiner Updateinfo könnte soweit passen, daß du aktuell bist.

Bist du auch sicher, daß dein Provider dir noch PHP 5.2 zur Verfügung stellt ?
Bitte frage telefonisch bei deinem Provider nach.

Bitte vergewissere dich, ob deine Captcha-Einstellung genauso aussieht,
wie Tommy es Bildlich dargestellt hat.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#7
Ja es läuft definitiv unter php 5.2

Sorry für die wohl blöde Frage: Aber woher bekomme ich JAVA 32 Bit?

LG, Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#8
Kannst Du bei Java herunter laden.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.

Neue Seite: NOF 2015
NOF12, NOF2015, Windows 7 Professionnel, Mozilla Firefox 56.0.1,6234 Java 7 32bit, IE11, Chrome, GIMP 2.8.4; Mobirise 3.12.1 + 4.8.1, den Code-Editor habe ich natürlich auch, aber sonst kein Schnickschnack

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#9
Wie Rancher geschieben hat.

Im Internet mal z.Bsp. über Google nach Java 32 Bit suchen . . .
JAVA 32 gibt es kostenlos.
Gruß
Wolfgang Z
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#10
Danke, das werde ich jetzt austesten und gebe Bescheid,
schönen Abend :-)
LG, Petra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#11
Hallo Petra,
auch das Kontrollkästchen "Datenschutz" ist kein Pflichtfeld. Ich konnte ohne Captcha und Checkbox eine Nachricht senden! Bei Telefonnummer und E-Mail funktioniert die Abrage (es kommt zur Fehlermeldung, wenn man es frei lässt). Das muss doch aber schon im PHP-Script falsch sein!?
Martin
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#12
Martin,

das wird bei den alten NOF Versionen alles über JavaScript gesteuert.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#13
Huh Dann wird es aber schwierig, dass zu korrigieren. Da würde ich lieber den Formular-Generator vom Werner nehmen! Die Seite ist doch ohnehin nicht mit NOF gemacht. Und warum bekommt die Werbeagentur (http://www.stepp-gd.de/) das nicht hin?
Warum kümmert sich Petra um die Homepage und nicht die Chefin? Solche Angestellten möchte ich haben. Ich mache was falsch! Cool
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#14
Martin....

php 5.2 :D

Das ist doch mal eine Aussage, gelle!!!!!
Stimmt, wir machen es (alle) falsch! Das hast du erst jetzt herausgefunden?
Du enttäuscht mich aber. Kussmund
Bis denne, C-laus

WIN 10/Alle Browser/AdobePhotoshop/
NOF15/Mobirise 3+4, alle Templates/Kaspersky
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#15
Ich wollte damit sagen, dass ich auch gerne eine Helferin hätte, die sich um "meine" Homepage kümmert. Das finde ich beachtlich, weil das ja eigentlich Chefsache ist!
Die zweite Anmerkung bezog sich darauf, dass die Homepage ja (wie es aussieht) von einer Agentur gemacht wird. Für diese dürfte ein Formular kein Problem sein!
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  jquery ändern auf https-Link - Problem RolandSchlamp 15 521 29.06.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Tja, Problem responsive Webseiten VolkerF 8 219 07.06.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Rancher
  Problem: Verbindung fehlgeschlagen blickpunkt3 7 597 26.10.2017, 10:12
Letzter Beitrag: blickpunkt3
  NOF11 MP4-Problem Lupo 1 494 04.01.2017, 08:17
Letzter Beitrag: immergut
  Keine Captcha-Anzeige mehr beim Gästebuch Goldschwalbe 13 1.482 21.07.2016, 12:13
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Gleiches Problem in NOF 8,10 und 13 Toffilu 40 2.702 20.07.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Toffilu
  Problem mit Galerien Relleumdesign 1 580 10.06.2016, 06:51
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  NOF 10, Problem mit Fotogalerie micha k. 11 2.222 17.05.2016, 16:41
Letzter Beitrag: Pittiplatsch
Photo NOF XII Shop Problem Kussi 16 2.367 25.04.2016, 20:21
Letzter Beitrag: Kussi
  PHP update Problem mit Formularen ezi 1 1.131 01.02.2016, 23:24
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!