Datenschutz Impressum

NOF-Schule | Forum

zur Schule NOF-NetObjects-Tutorials von Tommy Herrmann


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CMS in Mobirise
#16
Moin Martin,

das steht doch in der Fehlermeldung, die Datei "security.php" fehlt.

Fehlermeldung schrieb:Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/5/d33726923/htdocs/Leichtathletik/jocms/core/inc/security.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.2') in /homepages/5/d33726923/htdocs/Leichtathletik/jocms/core/inc/settings.php on line 3

... was treibst Du da gerade? Versuchst Du das Update von v0.6 auf v0.7 zu installieren?

Du hast doch hoffentlich die alten Dateien von der Anwendung am Server belassen und nur die neuen vom Update drüber kopiert?!

Die Datei "security.php", aus der Fehlermeldung, muss sich auch in diesem geschützten Verzeichnis befinden:

Zitat:jocms/core/inc/security.php

Diese Datei ist bei den Update-Dateien nicht mit dabei.

Solltest Du da irgend etwas am Server gelöscht haben, dann musst Du alles nochmals neu über die neue Vollversion v0.7 installieren und nicht nur das Update.

Man wurde auch darauf aufmerksam gemacht alle Dateien vom Server vorher zu sichern.

Anleitung Update schrieb:Anleitung

 1. Backup durchführen, damit nix an deiner Seite kaputt geht
 2. Den heruntergeladenen Update Ordner entpacken
 3. Den Ordner "jocms" ins root-Verzeichnis hochladen (dort wo sich bereits der alte jocms Ordner befindet). Dabei werden evtl. einige Dateien überschrieben.
 4. Den Installer unter deine-domain.com/jocms/Installer starten und den Anweisungen folgen.

Und schon fertig!
Falls es nach den Update zu fehlerhaften Darstellungen kommt, bitte einmal den Browser-Cache löschen und die Seite neu laden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#17
Also ich hab jetzt wirklich sehr viel Zeit mit dem CMS verbracht, weil es für meine Belange genau das Richtige wäre - einem Kunden die Möglichkeit geben, kleine inhaltliche Aktualisierungen selbst vorzunehmen. Und das super-einfach!

Leider offenbart aber die Anwendung viele Unwägbarkeiten - zu viel, um sie hier aufzuzählen. Von der Formatierung über das überraschende Löschen von Bereichen bis zum Verschwinden des Textes usw. usw.
Ich erkenne da auch kein Muster, nach dem man wiederkehrende Fehler erkennt und dann vermeidet ( wie bei Mobirise eben  Wink )

Fazit: nett aber kommerziell nicht brauchbar. Ich muss was anderes suchen.

Trotzdem: geniale Idee!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#18
Moin,

ich hatte hier mal ganz am Beginn von Mobirise das CMS von "DynPage" eingebaut.

http://www.mobirise-tutorials.com/CMS.php

Das wird mittels PHP-Include eingebunden. Kannst Dir das ja mal angucken ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#19
(15.01.2019, 15:56)Tommy Herrmann schrieb: Moin,
ich hatte hier mal ganz am Beginn von Mobirise das CMS von "DynPage" eingebaut.

Hallo Tommy,
dank Deiner Tutorials bin ich darauf auch schon aufmerksam geworden und das ist jetzt auch meine nächste Wahl. Allerdings ist das mittlerweile kostenpflichtig. Nicht dramatisch - 10 Dollar. Das kann man schon mal investieren.

Und weiter geht's ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#20
(15.01.2019, 07:30)Tommy Herrmann schrieb: Moin Martin,
... was treibst Du da gerade? Versuchst Du das Update von v0.6 auf v0.7 zu installieren?
:D Ja, genau das! Ich dachte, ich muss die Dateien austauschen (und nicht überschreiben). Die alten Dateien hatte ich noch auf dem Server belassen (mit "!" davor CoolDein Tipp in einem anderen Thread ). Jetzt funktioniert es.
Danke, Tommy. Wenn ich Dich nicht hätte! thumbs up
Keine Zeit, muss Haare machen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#21
Ich kann nur immer wieder auf meinen bulgarischen Freund mit seinen Srcipten verweisen-sind nicht übermäßig teuer und ein Super Support wenn was nicht klappt, also hier mal reinschauen https://simplephpscripts.com/simple-cms-php/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#22
(15.01.2019, 15:56)Tommy Herrmann schrieb: ich hatte hier mal ganz am Beginn von Mobirise das CMS von "DynPage" eingebaut.
http://www.mobirise-tutorials.com/CMS.php
Das wird mittels PHP-Include eingebunden. Kannst Dir das ja mal angucken ...

Hi Tommy,
ich probiere gerade ... und es geht um den CK Editor. In Deinem Tutorial schreibst Du:
-----------------------------
"Für die "Full Featured" Version, könnt Ihr Euch auch den "Full Package" Editor hier downloaden, mit vielen zusätzlichen Features, wie z.B. auch farbige Darstellungen. Diese Dateien dann in das Verzeichnis...
./dynpage/js/ckeditor*
... kopieren.
-----------------------------

Ich hab mir den Full Package Editor herunter geladen, kriege ihn aber nicht angezeigt. Ich habe auch keinen Ordner "ckeditor". Bei mir lautet der Pfad "./dynpage/js/ckeditor4.5.11"

Wenn ich dort die Dateien aus dem Full Package Download rein kopiere, habe ich gar keinen Editor. Was mache ich falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#23
Hallo Johann,

ich habe dieses CMS bereits im Jahr 2014 in NOF verwendet und auch damals schon mein Tutorial geschrieben. Ich bin fast sicher, dass sich da inzwischen einiges geändert hat.

Leider habe ich im Moment sehr viele gesundheitliche Probleme und stehe kurz vor einer großen OP und einem längeren Krankenhausaufenthalt mit Reha. Daher kann ich mich im Moment und für einige Wochen nicht damit beschäftigen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#24
(16.01.2019, 15:22)Tommy Herrmann schrieb: Hallo Johann,

ich habe dieses CMS bereits im Jahr 2014 in NOF verwendet ....

Ich denke, das ist die Erklärung. So What ...

Jetzt wünsche ich Dir aber erst mal alles Gute zur Bewältigung Deiner gesundheitlichen Probleme. Das ist eindeutig wichtiger als alles andere. Ich hoffe, alles geht gut und drücke Dir herzlich die Daumen!

thumbs up thumbs up thumbs up
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
#25
Zur Information für Euch vielleicht ganz nützlich:
Ich habe mich nun für das CMS von Dynpage entschieden. Damit kann ich einem Kunden ermöglichen, gewisse Inhalte seiner Seite selbst zu pflegen und zu bearbeiten. Über die Eingabe von Text und Bildern sollte das aber nicht hinaus gehen - wir wissen alle warum ... Rolleyes

Sehr kooperativ war dabei der Entwickler von Dynpage, der mir zu einen fairen Preis das System für Multiuser angepasst hat. Ich kann also jetzt als Administrator verschiedene Benutzer anlegen und mit unterschiedlichen Rechten ausstatten. Diese Update ist mittlerweile als Version 1.3 unter dynpage.net auch verfügbar.

Aufpassen muß man allerdings mit dem integrierten CKEditor. Die im Dynpage-Zip enthaltene Version (Standard-Editor) arbeitet korrekt mit aktuellen PHP-Versionen auch ab 7.2. Wer aber z.B. die Möglichkeit braucht, verschiedene Schriften auswählen zu können und diese in Größe und Farbe zu editieren, der muss auf den CKEditor "Full Package" zurückgreifen und der arbeitet nur bis zur PHP-Version 7.1 korrekt. Das hat mit dem integrierten "CKfinder" bzw. "KCfinder" zu tun - verstanden hab ich's eigentlich aber nicht so richtig.
Ein Wermutstropfen. Vielleicht wird das ja auch nochmal angepasst.

Für's erste bin ich aber mal zufrieden - für die meisten Belange sollte diese Lösung reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann kein Mobirise Projekt mehr öffnen Tommy Herrmann 46 698 Gestern, 16:25
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Tommy Herrmann 585 39.207 18.06.2019, 10:59
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Black Friday Sale Mobirise Extensions Tommy Herrmann 6 519 08.06.2019, 11:10
Letzter Beitrag: Rancher
  Wie binde ich dieses Script/IFrame bei Mobirise ein 100%Solutions 13 320 07.06.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Rancher
Exclamation Mobirise Themen Updates Tommy Herrmann 67 4.439 29.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise 4 Veröffentlichen Telekom UlfH 15 319 25.05.2019, 19:28
Letzter Beitrag: UlfH
  Neue Mobirise Themen & Templates Tommy Herrmann 8 619 23.05.2019, 11:15
Letzter Beitrag: AndyNeu
  8b Online Website Builder von Mobirise Tommy Herrmann 15 529 13.05.2019, 19:00
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise Thema "TasteM4" Tommy Herrmann 10 322 12.04.2019, 11:06
Letzter Beitrag: Tommy Herrmann
  Mobirise im Test Tommy Herrmann 35 13.207 05.04.2019, 11:36
Letzter Beitrag: Martin73



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach oben An den Anfang der Seite scrollen
NetObjects Fusion Infos, Downloads und Updates Diese Website wird durch Bot-Trap vor Spam geschützt!